Hochschulausbildung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Hochschulausbildung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hoch•schul•aus•bil•dung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Hochschule

- [WIKI] Hochschule ist der Oberbegriff für Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs. Man unterscheidet wissenschaftliche, wissenschaftlich-anwendungsorientierte, künstlerisch-wissenschaftliche, gestalterisch-wissenschaftliche oder künstlerisch orientierte Hochschulen. Die Hochschulen dienen der Pflege der Wissenschaften und Künste durch Forschung und Lehre sowie der beruflichen Ausbildung (Studium) und Weiterbildung (Fortbildung).

Ausbildung

- [WIKI] Ausbildung umfasst die Vermittlung von Fertigkeiten und Wissen durch eine dazu befugte Einrichtung, beispielsweise eine staatliche Schule, eine Hochschule oder ein privates Unternehmen. Im Regelfall steht am Ende einer institutionellen Ausbildung eine Abschlussprüfung des Absolventen, der nach erfolgreicher Teilnahme ein Dokument erhält, das den positiven Abschluss der Ausbildung bescheinigt und seine erworbene Befähigung nachweist, beispielsweise ein Zertifikat in Web-Programmierung, eine Pr...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hochschulausbildung aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hochschulausbildung Wiki

Der tertiäre Bildungsbereich umfasst den Bereich im Bildungswesen eines Staates, der, aufbauend auf einer abgeschlossenen Sekundarschulbildung, auf höhere berufliche Positionen vorbereitet. Mehr lesen

Synonyme für "Hochschulausbildung"

Wort Synonyme
Hochschulausbildung Studium
Hochschulausbildung Studieren

Hochschulausbildung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Uddannelses og Forskningsministeriet

Bildungsministerium in Kopenhagen Dänemark
verknüpft
Uddannelses  og Forskningsministeriet Das dänische Ministerium für Hochschulbildung und Wissenschaft ist das dänische Ministerium, das für Forschung und Bildung außerhalb der Sekundarstufe II zuständig ist.
#Entity #Organisation #GovernmentOrganisation #Ort

Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung Hamburg

Universität in Hamburg
verknüpft
Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung Hamburg Die Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung Hamburg war eine Verwaltungsfachhochschule zur Ausbildung des Beamtennachwuchses des gehobenen Dienstes für alle Zweige der Hamburger Verwaltung. Sie wurde am 1.
#Organisation #Entity #Ort

 

Schauspielschule in Bayern
verknüpft
Die Akademie für Darstellende Kunst Bayern ist eine staatlich anerkannte, private und gebührenfreie Fachakademie für Schauspiel, Regie und Theaterpädagogik in Regensburg. Die ADK Bayern ging aus der 2001 gegründeten Schauspielschule Regensburg hervor.
#Entity #Ort

Hochschul und Ausbildungsinformationstag in Königs Wusterhausen

Ereignis
verknüpft
Hochschul  und Ausbildungsinformationstag in Königs Wusterhausen
#Entity #Veranstaltung

Tahira Tahirova

Politikerin
verknüpft
Tahira Tahirova Tahira Akbar Qizi Tahirova war ein sowjetischer Politiker und Diplomat. Von 1959 bis 1983 war sie Außenministerin der aserbaidschanischen Sozialistischen Sowjetrepublik.
#Person #Entity

Académie royale des Beaux Arts de Bruxelles

Kunstschule in der Stadt Brüssel Belgien
verknüpft
Académie royale des Beaux Arts de Bruxelles Die Académie Royale des Beaux-Arts - Kunsthochschule der Brüsseler Städte, auf Niederländisch Koninklijke Academie voor Schone Kunsten van Brussel, ist die belgische Kunstschule in Brüssel im Königreich Belgien. Sie wurde 1711 gegründet.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #School #Ort

Lehrerseminar Dresden Strehlen

Gebäudekomplex
verknüpft
Lehrerseminar Dresden Strehlen Das Lehrerseminar Dresden-Strehlen war ein Gebäudekomplex an der heutigen Teplitzer Straße, Reichenbachstraße und am Weberplatz.
#Entity #Ort

FAQ

anosan6 Wie ist der richtige Artikel von Hochschulausbildung? die
malter1985 Welche Bedeutung hat Hochschulausbildung in Englisch? higher education