Bad Reichenhall - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Bad Reichenhall
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Bad Rei•chen•hall
Plural:

Bad Reichenhall Definition

Bedeutung - Bad Reichenhall

[1] eine Stadt in Bayern, Deutschland   [2] Große Kreisstadt in Bayern: Bad Reichenhall ist eine Große Kreisstadt und die Kreisstadt des Landkreises Berchtesgadener Land im Regierungsbezirk Oberbayern.  

Bad Reichenhall Wiki

de
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall ist eine Groß
Author: Hagar66 based on work of TUBS
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Bad Reichenhall ist eine Große Kreisstadt und die Kreisstadt des Landkreises Berchtesgadener Land im Regierungsbezirk Oberbayern. Die Stadt blickt heute auf eine viertausendjährige Siedlungsgeschichte zurück, die meist auch eng mit der Gewinnung von Salz aus Sole verknüpft ist. Das Bad Reichenhaller Alpensalz hat einen Marktanteil von über 50 % und genießt eine Sonderstellung unter den Speisesalzen. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Stadt weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als Kur- und Urlaubsort bekannt, seit 1890 trägt sie das Bad im Namen und 1899 wurde der Stadt das Prädikat eines Königlich Bayerischen Staatsbads verliehen. Die Kurstadt liegt im Saalachtal, eingerahmt von den Ausläufern der Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bad Reichenhall

Große Kreisstadt in Bayern
verknüpft
Bad Reichenhall Bad Reichenhall ist eine Große Kreisstadt und die Kreisstadt des Landkreises Berchtesgadener Land im Regierungsbezirk Oberbayern.
#Ort #Entity #Stadt
Bild-Author:Nikater (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Landkreis Berchtesgadener Land

Deutscher Landkreis
verknüpft
Landkreis Berchtesgadener Land Der Landkreis Berchtesgadener Land liegt im Südosten Oberbayerns an der Grenze zum österreichischen Salzburg. Kreisstadt des Landkreises ist Bad Reichenhall.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Eislauf und Schwimmhalle Bad Reichenhall

 
verknüpft
Eislauf  und Schwimmhalle Bad Reichenhall Die Eislauf- und Schwimmhalle Bad Reichenhall war eine kombinierte Eissport- und Schwimmhalle in Bad Reichenhall. Sie wurde im Auftrag der Stadt Bad Reichenhall in den Jahren 1971 bis 1973 nach dem Entwurf des Architekten Hans Jürgen Schmidt-Schicketanz errichtet.
#Entity #Veranstaltung

Alte Saline

Historische Sehenswürdigkeit in Bad Reichenhall Bayern
verknüpft
Alte Saline Die Alte Saline ist eine ehemalige Saline in Bad Reichenhall, die nach Plänen von Joseph Daniel Ohlmüller und Friedrich von Schenk errichtet wurde. In ihr wurde von 1844 bis 1929 aus Sole das „Reichenhaller Salz“ hergestellt. Die Alte Saline ist ein Industriedenkmal und steht unter Denkmalschutz.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Bahnstrecke Freilassing–Berchtesgaden

 
verknüpft
Bahnstrecke Freilassing–Berchtesgaden Die elektrifizierte Bahnstrecke Freilassing–Berchtesgaden wird im Kursbuch der Deutschen Bahn unter der Kursbuchstreckennummer 954 geführt.
#Entity #Ort
Mehr

Bürgerbräu Bad Reichenhall

 
verknüpft
Bürgerbräu Bad Reichenhall Der Bürgerbräu Bad Reichenhall ist eine 1633 gegründete Brauerei im oberbayerischen Bad Reichenhall.
#Konzern #Entity #Organisation

Bahnhof Bad Reichenhall

Haltestelle in Bad Reichenhall Bayern
verknüpft
Bahnhof Bad Reichenhall Bahnhof Bad Reichenhall ist der Bahnhof der oberbayerischen Kurstadt Bad Reichenhall. Er liegt am Rande der Innenstadt an der Bahnstrecke Freilassing–Berchtesgaden und wird im Nahverkehr von den Linien S3 und S4 des Salzburger S-Bahn-Systems bedient.
#Ort #Entity
Mehr

Kurgarten

 
verknüpft
Kurgarten Der Kurgarten ist ein Park in Bad Reichenhall, der ab 1868 von dem Münchner Hofgarteninspektor Carl von Effner schrittweise gestaltet wurde.
#Entity #Ort

Kirchberg

 
verknüpft
Kirchberg Kirchberg ist ein Ortsteil der Stadt Bad Reichenhall im Landkreis Berchtesgadener Land. Bis 1978 gehörte Kirchberg wie Nonn zur ehemaligen Gemeinde Karlstein und wurde mit dieser im Zuge der Gemeindegebietsreform nach Bad Reichenhall eingemeindet.
#Entity #Ort

Gradierhaus

Krankenhaus in Bad Reichenhall Bayern
verknüpft
Gradierhaus Das Gradierhaus im Kurpark von Bad Reichenhall ist ein Gradierwerk für Sole, das in den Jahren 1909 bis 1910 unter der Leitung von Eugen Drollinger als Freiluftinhalatorium errichtet wurde.
#Entity #Ort

Zwieselalm

Berghütte in Bad Reichenhall Bayern
verknüpft
Zwieselalm Die Zwieselalm ist eine privat geführte Almhütte in 1386 m Höhe oberhalb von Bad Reichenhall. Sie befindet sich in den Chiemgauer Alpen unterhalb des Zwiesel im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land.
#Entity #Ort
Mehr

Hochstaufen Kaserne

Militärkasernen in Bad Reichenhall Bayern
verknüpft
Hochstaufen Kaserne Die Hochstaufen-Kaserne ist ein Bundeswehrstandort im oberbayerischen Bad Reichenhall. Die Kaserne wurde ab dem Herbst 1934 errichtet und erhielt am 1. August 2012 ihren jetzigen Namen.
#Entity #Ort
Mehr