Katzenschreisyndrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Katzenschreisyndrom
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -katzenschreisyndrom aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Katzenschreisyndrom Wiki

Das Katzenschrei-Syndrom oder Cri-du-chat-Syndrom ist erstmals 1963 von dem französischen Genetiker und Kinderarzt Jérôme Lejeune unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten beschrieben worden. Er benannte es nach dem katzenähnlichen Schreien der betroffenen Kinder im frühen Kindesalter. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jérôme Lejeune

Pädiater
verknüpft
Jérôme Lejeune Jérôme Jean Louis Marie Lejeune war ein französischer Kinderarzt und Genetiker. Bekannt wurde er vor allem dafür, dass er den Zusammenhang von Krankheiten mit Chromosomenanomalien entdeckte und später gegen die pränatale Diagnose und den Schwangerschaftsabbruch war.
#Person #Entity
Bild-Author:Denis-Soto (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

FAQ

eralop1997 Katzenschreisyndrom Artikel im Duden? das
sansan2004 Welche Bedeutung hat Katzenschreisyndrom in Englisch? cat cry syndrome