Schnellkäfer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schnellkäfer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schnell•kä•fer
Duden geprüft:     Schnellkäfer Duden  
Kompositum:

schnell

[1] eine hohe Geschwindigkeit habend, das Gegenteil von langsam   [2] nur vergleichsweise wenig Zeit beanspruchend, das Gegenteil von langwierig   [3] adverbielle Verwendung: wenig Zeit benötigend   [4] Insekten: Die Schnellkäfer sind eine Familie der Käfer innerhalb der Überfamilie Elateroidea. Weltweit sind knapp 10.000 Arten in mehr als 400 Gattungen bekannt. Das äußere Erscheinungsbild der Schnellkäfer ist sehr einheitlich.  

Käfer

[1] Entomologie: Insekt mit harten Vorderflügeln, mit Larven- und Puppenstadium (Ordnung Coleoptera)   [2] Umgangssprache der 1950er Jahre für ein hübsches Mädchen   [3] Auto, VW: Von Ferdinand Porsche entwickelter leichter Pkw in der Form eines Marienkäfers   [4] Insekten: Die Schnellkäfer sind eine Familie der Käfer innerhalb der Überfamilie Elateroidea. Weltweit sind knapp 10.000 Arten in mehr als 400 Gattungen bekannt. Das äußere Erscheinungsbild der Schnellkäfer ist sehr einheitlich.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schnellkäfer: 1
Wörter mit Endung -schnellkäfer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Spezielle Zoologie
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schnellkäfer Definition

Bedeutung - Schnellkäfer

[1] Insekten: Die Schnellkäfer sind eine Familie der Käfer innerhalb der Überfamilie Elateroidea. Weltweit sind knapp 10.000 Arten in mehr als 400 Gattungen bekannt. Das äußere Erscheinungsbild der Schnellkäfer ist sehr einheitlich.  

Schnellkäfer Wiki

de
Schnellkäfer
Die Schnellkäfer (Elateridae)
Author: Chris Schuster
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Schnellkäfer (Elateridae) sind eine Familie der Käfer innerhalb der Überfamilie Elateroidea. Weltweit sind knapp 10.000 Arten in mehr als 400 Gattungen bekannt. Das äußere Erscheinungsbild der Schnellkäfer ist sehr einheitlich. Charakteristisch ist ihre namensgebende Fähigkeit, sich mit Hilfe eines Sprungapparates selbst in die Luft zu katapultieren. Beim Hochschnellen ist ein knipsendes Geräusch zu hören, weswegen diese Käferfamilie im Englischen unter anderem auch „click beetles“ genannt werden. Die Larven leben grabend im Boden, der Bodenstreu, oder in Totholz, einige als Mitbewohner (Inquilinen) in Termitennestern. Sie ernähren sich saprophag, phytophag oder räuberisch. Einige Arten – beispielsweise die Drahtwürmer des Saatschnellkäfers –, fressen an Wurzeln von Nutzpflanzen und sind als Agrarschädlinge bekannt. Mehr lesen

Phrasen mit "Schnellkäfer"

Mehr