Treibnetz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Treibnetz
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Treib•netz
Duden geprüft:     Treibnetz Duden  
Kompositum:

treiben

[1] Personen oder Tiere dazu bringen, sich in eine bestimmte Richtung zu bewegen   [2] von Pflanzen, transitiv: (Blüten usw.) hervorbringen   [3] von Pflanzen, intransitiv: Triebe hervorbringen   [4] Pflanzen zum Austreiben bringen   [5] Hilfsverb sein: sich passiv mit der Strömung fortbewegen   [6] etwas passiv Schwimmendes transportieren   [7] anderes Wort für tun   [8] (Blech) in eine bestimmte Form hämmern   [9] Vulgärbegriff für Ausübung des Geschlechtsverkehres  

Netz

[1] allgemein: geknüpftes maschiges Gebilde, mit Knoten verbunden   [2] übertragen: Strukturen, die einen netzartigen Aufbau aufweisen   [3] Informationstechnik: Kurzform für Netzwerk oder auch (umgangssprachlich) für das Internet  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -treibnetz: 1
Wörter mit Endung -treibnetz aber mit einem anderen Artikel das : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Treibnetz Wiki

Die Treibnetzfischerei ist ein
Author: Lokilech
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Treibnetzfischerei ist eine Methode der passiven Fischerei, die in den Gewässern der EU und vielen anderen Gebieten illegal ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Polizeiruf 110 Treibnetz

Film 1985
verknüpft
Polizeiruf 110  Treibnetz Treibnetz ist ein deutscher Kriminalfilm von Helmut Krätzig aus dem Jahr 1985. Der Fernsehfilm erschien als 97. Folge der Filmreihe Polizeiruf 110.
#Entity #Film

Holger Franke

Schauspieler
verknüpft
Holger Franke Holger Franke ist ein deutscher Schauspieler.
#Person #Entity

Sardine

Fisch
verknüpft
Sardine Die Sardine, auch Atlantische oder Europäische Sardine genannt, ist die einzige Art der Gattung Sardina in der Familie der Heringe. Sie ist ein bedeutender Speisefisch. Ihr Vorkommen erstreckt sich vom nordöstlichen Atlantik und der Nordsee bis zum Senegal.
#Entity
Bild-Author:Roberto Pillon (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Eckhard Bilz

Schauspieler
verknüpft
Eckhard Bilz Eckhard Bilz ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Der bis zu ihrer Auflösung in der DDR tätige Bilz übernahm neben seinen rund 60 Film- und Fernsehrollen auch die Synchronisation zahlreicher Filme und Serien, so war er in über fünfzig Rollen bei Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Raumschiff Voyager zu hören.
#Entity #Person

Javasee

Meer
verknüpft
Javasee Die Javasee ist ein langes, flaches Meer in Südostasien, ein Teil des Australasiatischen Mittelmeeres am Rande des Pazifischen Ozeans.
#Entity #Ort #Wasser & mehr
Mehr

Norbert Speer

Schauspieler
verknüpft
Norbert Speer Norbert Speer ist ein deutscher Hörspielregisseur, Hörspielsprecher und Schauspieler. Er ist mehrmaliger Preisträger des DDR-Kinderhörspielpreis, der vom Staatlichen Komitee für Rundfunk vergeben wurde. 1990 wurde er mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis geehrt.
#Entity #Person

Michèle Marian

Schauspielerin
verknüpft
Michèle Marian Michèle Marian, eigentlich Michèle Kmieczak, ist eine deutsche Schauspielerin. Ihr Künstlername ist der bürgerliche Vorname ihres Vaters.
#Entity #Person

Jörg Knochée

Schauspieler
verknüpft
Jörg Knochée Jörg Knochée, auch Jörg Knoche, war ein deutscher Schauspieler.
#Person #Entity

Riesenmaulhai

Hai
verknüpft
Riesenmaulhai Der Riesenmaulhai ist eine der drei zurzeit bekannten Haiarten, die sich von Kleinstlebewesen ernähren. Seit seiner Entdeckung im Jahre 1976 ist er die einzige Art in der nur aus einer Gattung bestehenden Familie der Riesenmaulhaie.
#Entity
Mehr

Moy

Fluss in der Republik Irland
verknüpft
Moy Der Moy oder River Moy ist ein 99 km langer Fluss im Westen Irlands. Der River Moy entspringt am Knocknashee in den Ox Mountains im irischen County Sligo und fließt zunächst in südwestlicher Richtung.
#Entity #Ort #Wasser & mehr #Fluss #Touristenattraktion
Mehr

Roland Seidler

Schauspieler
verknüpft
Roland Seidler Roland Seidler ist ein deutscher Schauspieler.
#Entity #Person

Eckhard Becker

Schauspieler
verknüpft
Eckhard Becker Eckhard Becker war ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur.
#Entity #Person

Phrasen mit "Treibnetz"

Mehr

FAQ

inaoer18 Wie heißt der richtige Artikel von Treibnetz? das
lefrco1993 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Treibnetz? Treib•netz
rcomal1984 Welche Bedeutung hat Treibnetz in Englisch? drift net