Stauferzeit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Stauferzeit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stau•fer•zeit
Duden geprüft:     Stauferzeit Duden  
Kompositum:

Staufer

- [WIKI] Die Staufer waren ein Adelsgeschlecht, das vom 11. bis zum 13. Jahrhundert mehrere schwäbische Herzöge und römisch-deutsche Könige und Kaiser hervorbrachte. Der nicht zeitgenössische Name Staufer leitet sich von der Burg Hohenstaufen auf dem am Nordrand der Schwäbischen Alb bei Göppingen gelegenen Berg Hohenstaufen ab. Die bedeutendsten Herrscher aus dem Adelsgeschlecht der Staufer waren Friedrich I. (Barbarossa), Heinrich VI. und Friedrich II.

Zeit

- [WIKI] Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -stauferzeit: 1
Wörter mit Endung -stauferzeit aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: KunstgeschichteTechnik
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stauferzeit Wiki

Die Staufer waren ein Adelsges
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Staufer waren ein Adelsgeschlecht, das vom 11. bis zum 13. Jahrhundert mehrere schwäbische Herzöge und römisch-deutsche Könige und Kaiser hervorbrachte. Der nicht zeitgenössische Name Staufer leitet sich von der Burg Hohenstaufen auf dem am Nordrand der Schwäbischen Alb bei Göppingen gelegenen Berg Hohenstaufen ab. Die bedeutendsten Herrscher aus dem Adelsgeschlecht der Staufer waren Friedrich I. Barbarossa, Heinrich VI. und Friedrich II. Mehr lesen

Phrasen mit "Stauferzeit"

Mehr