Baumläufer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Baumläufer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Baum•läu•fer
Duden geprüft:     Baumläufer Duden  
Kompositum:

Baum

- [WIKI] Als Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine verholzte Pflanze verstanden, die aus einer Wurzel, einem daraus emporsteigenden, hochgewachsenen Stamm und einer belaubten Krone besteht.

Läufer

[1] Person, die an einem Wettlauf teilnimmt, die sich laufend vorwärtsbewegt   [2] Mitglied bei Mannschaftsspielen, steht zwischen Stürmer und Verteidiger, Mittelfeldspieler   [3] anderes Wort für Fußboten   [4] Schachfigur, die man nur diagonal bewegen darf   [5] langer und schmaler Teppich   [6] junges, nicht mehr saugendes Schwein, sogenanntes Läuferschwein (15.–26. Woche)   [7] Elektrotechnik: umlaufender Teil des Elektromotors und des Generators   [8] Technik: Summe aller Laufräder mit der verbindenden Welle   [9] Kreiskolben eines Wankelmotors   [10] oberer Mühlstein (einer Getreidemühle)   [11] ein in Mauerrichtung längs verbauter Stein   [12] Vögel: Die Baumläufer sind eine Familie kleiner Sperlingsvögel, die sich in charakteristischer Weise ruckartig aufwärts an Baumstämmen bewegen und dort winzige, sich zwischen den Rindenspalten befindende Gliederfüßer suchen.  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -baumläufer: 1
Wörter mit Endung -baumläufer aber mit einem anderen Artikel der : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Baumläufer Definition

Bedeutung - Baumläufer

[1] Vögel: Die Baumläufer sind eine Familie kleiner Sperlingsvögel, die sich in charakteristischer Weise ruckartig aufwärts an Baumstämmen bewegen und dort winzige, sich zwischen den Rindenspalten befindende Gliederfüßer suchen.  

Baumläufer Wiki

de
Baumläufer
Die Baumläufer (Certhiidae) s
Author: derivative work: Jimfbleak (talk) Short-toed_Treecreeper_(Certhia_brachydactyla).jpg: א (Aleph)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Baumläufer (Certhiidae) sind eine Familie kleiner Sperlingsvögel (Passeriformes), die sich in charakteristischer Weise ruckartig aufwärts an Baumstämmen bewegen und dort winzige, sich zwischen den Rindenspalten befindende Gliederfüßer suchen. Es gibt zwei Gattungen, die Eigentlichen Baumläufer (Certhia) kommen in Europa und Asien von Portugal bis Japan und im nördlichen Maghreb vor, die beiden Arten der Stammsteiger aus der Gattung Salpornis, die lange als eine einzige Art geführt wurden, leben in Afrika südlich der Sahara bzw. in Indien. Mehr lesen

Phrasen mit "Baumläufer"

Mehr