Sehnenriss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sehnenriss
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Seh•nen•riss
Plural: die Sehnenrisse
Duden geprüft:     Sehnenriss Duden   Sehnenriss Wiktionary
Kompositum:

Sehne

- [WIKI] Sehne bezeichnet: Sehne (Anatomie), Verbindung zwischen Muskel und Knochen Sehne (Geometrie), eine Strecke, die zwei Punkte einer ebenen Kurve verbindet Sehne (Graphentheorie), eine Kante eines Graphen, die zwei Knoten eines Kreises verbindet, selbst jedoch nicht Teil des Kreises ist Bogensehne, einen Teil des Bogens als Waffe oder des Bogens eines Streichinstruments Profilsehne, in der Aerodynamik den Abstand zwischen Vorder- und Hinterkante eines Profils Sehne Backwaren

Riss

[1] Mechanik: Trennungsspalt, der durch das Zerreißen eines materiellen Gegenstandes entsteht   [2] übertragen: schmerzende Trennung im psychischen Bereich   [3] Medizin: eine Verletzung, bei der ein Gewebe gewaltsam zerreißt   [4] Ingenieurwesen: die zeichnerische Planung oder Erfassung eines dreidimensionalen Gegenstandes oder eines Gebäudes auf einer horizontalen oder vertikalen Bildebene   [5] Geologie: eine natürliche Furche oder ein (Gelände-)Einschnitt   [6] Jägersprache: die durch Raubtiere erlegte Beute  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sehnenriss: 2
Wörter mit Endung -sehnenriss aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Medizin
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sehnenriss Definition

Bedeutung - Sehnenriss

[1] Medizin: Einriss oder Zerreißung einer Sehne  

Sehnenriss Wiki

de
Sehnenriss
it
Tendinosi
fr
Tendinose
es
Tendinosis
en
Tendinosis
nb
Tendinose
Ein Sehnenriss oder eine Sehne
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Sehnenriss oder eine Sehnenruptur ist ein Einriss oder eine Zerreißung (Ruptur) einer Sehne bei plötzlicher Überbelastung der Sehne oder ruckartiger Kontraktion des zugehörigen Muskels. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Sehnenriss
Akkusativ den Sehnenriss
Dativ dem Sehnenriss , dem Sehnenrisse
Genitiv des Sehnenrisses
Plural
Nominativ die Sehnenrisse
Akkusativ die Sehnenrisse
Dativ den Sehnenrissen
Genitiv der Sehnenrisse

Verknüpfte Begriffe

Norfloxacin

Wirkstoff
verknüpft
Norfloxacin Norfloxacin ist ein synthetisches Breitband-Antibiotikum aus der Gruppe der Gyrasehemmer zur oralen Einnahme. Es gehört zur Substanzklasse der Fluorchinolone.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tom Scheffel

Fußballspieler
verknüpft
Tom Scheffel Tom Scheffel ist ein deutscher Fußballspieler.
#Entity #Person

Levofloxacin

Arzneistoff
verknüpft
Levofloxacin Levofloxacin ist ein antibiotisch wirksamer Arzneistoff. Chemisch handelt es sich um ein Fluorchinolon der dritten Generation. Levofloxacin kam 1993 in Japan und 1998 in Deutschland auf den Markt, in den USA wurde es 1996 durch die FDA zugelassen.
#Entity
Bild-Author:Fvasconcellos (talk · contribs) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Triamcinolon

Arzneistoff
verknüpft
Triamcinolon Triamcinolon ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der synthetischen Glucocorticoide. Es wirkt antiallergisch, entzündungshemmend und immunsuppressiv.
#Entity
Mehr

Josef Romano

Gewichtheber
verknüpft
Josef Romano Josef Romano war ein israelischer Gewichtheber, der beim Münchner Olympia-Attentat von palästinensischen Terroristen ermordet wurde. Romano verließ sein Geburtsland Libyen 1946 im Alter von sechs Jahren.
#Person #Entity

DJ Energy

DJ
verknüpft
DJ Energy DJ Energy war ein Schweizer Trance-DJ.
#Entity #Person
Mehr

NBA Finals 2011

 
verknüpft
NBA Finals 2011 Die NBA Finals der Saison 2010/11 in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wurden vom 31. Mai 2011 bis zum 12. Juni 2011 US-amerikanischer Zeit zwischen den Dallas Mavericks und den Miami Heat ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Shea Weber

Eishockeyspieler
verknüpft
Shea Weber Shea Michael Weber ist ein kanadischer Eishockeyspieler. Seit Juni 2016 steht der Abwehrspieler bei den Canadiens de Montréal in der National Hockey League unter Vertrag, die er zudem seit 2018 als Mannschaftskapitän anführt.
#Entity #Person
Mehr

Iris Biba Pöschl

Langstreckenläuferin
verknüpft
Iris Biba Pöschl Iris Biba-Pöschl ist eine ehemalige deutsche Langstreckenläuferin. Sie kam schon als Kind zur Leichtathletik im Verein DJK Freigericht.
#Entity #Person

Ciprofloxacin

Therapeutikum
verknüpft
Ciprofloxacin Ciprofloxacin ist ein synthetisches Antibiotikum und Chemotherapeutikum mit breitem Wirkspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Die Substanz wurde 1981 von einem Forschungschemiker der Firma Bayer entwickelt und 1983 patentiert. Antibiotika dieser Gruppe hemmen die Gyrase von Bakterien und damit deren DNA-Replikation und Zellteilung. Sie verhindern dadurch die Zellteilung, und zwar vor allem von gramnegativen Keimen. Fluorchinolone haben weiterhin eine bakterizide Wirkung, deren Ursache bislang ungeklärt ist. Wegen starker Nebenwirkungen geriet das Medikament zunehmend in die Kritik.
#Entity
Mehr

Antibiotikum

 
verknüpft
Antibiotikum Ein Antibiotikum im ursprünglichen Sinne ist ein natürlich gebildetes, niedermolekulares Stoffwechselprodukt von Pilzen oder Bakterien, das schon in geringer Konzentration das Wachstum anderer Mikroorganismen hemmt oder diese abtötet.
#Entity
Mehr

Karl Allgöwer

Fußballspieler
verknüpft
Karl Allgöwer Karl Allgöwer ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der für einen harten Schuss und seine gefährlichen Freistöße bekannte Mittelfeldspieler bestritt als Profi zwischen 1977 und 1991 insgesamt 116 Zweitligaspiele für die Stuttgarter Kickers und 338 Bundesligaspiele mit 129 erzielten Toren für den VfB Stuttgart.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Sehnenriss"

Mehr

FAQ

lopera0 Wie ist der richtige Artikel von Sehnenriss? der
arsalop3 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sehnenriss? Seh•nen•riss

Verwandte Wörter

Mehr