Zwangsadoption - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zwangsadoption
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zwangs•ad•op•ti•on
Duden geprüft:     Zwangsadoption Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Zwang

- [WIKI] Zwang bezeichnet:allgemein eine Beeinflussung der Entscheidung und Handlung, siehe Freier Wille eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, siehe Vis compulsiva ein staatliches Rechtsmittel zur Durchsetzung von Interessen, siehe Zwangsmittel im Verwaltungsrecht Unmittelbarer Zwangsich aufdrängende Gedanken oder Handlungen, siehe Zwangsstörung Störungen im Persönlichkeitsbild, siehe Zwanghafte Persönlichkeitsstörung ein Krankheitssymptom, der Tic Anankasmus, ein Begriff aus der Medizi...

Adoption

- [WIKI] Adoption (von lateinisch adoptio) oder Annahme an Kindes statt oder Annahme als Kind bezeichnet die rechtliche Begründung eines Eltern-Kind-Verhältnisses zwischen dem Annehmenden und dem Kind ohne Rücksicht auf die biologische Abstammung. Sowohl leiblich verwandte als auch leiblich nicht verwandte Personen können adoptiert werden. Nicht leiblich verwandte Adoptivkinder nehmen rechtlich den Platz einer verwandten Person in einer Adoptivfamilie ein. Die familienrechtlichen Beziehungen zwischen...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zwangsadoption: 1
Wörter mit Endung -zwangsadoption aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zwangsadoption Wiki

de
Zwangsadoption
fr
Adoption forcée
en
Forced adoption

Zwangsadoptionen sind Mittel des staatlichen Eingriffs in das Familienleben. Aus verschiedenen politischen Gründen agiert der Staatsapparat mit der Herausnahme von Kindern aus den Herkunftsfamilien und der Fremdplatzierung in Pflegefamilien. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Aufarbeitung von DDR Unrecht Zwangsadoption Säuglingstod

Ereignis
verknüpft
Aufarbeitung von DDR  Unrecht  Zwangsadoption  Säuglingstod
#Entity #Veranstaltung

Ines Veith

Journalistin
verknüpft
Ines Veith Ines Veith ist eine deutsche Journalistin und Autorin. Veith studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Philosophie und Kunstgeschichte.
#Person #Entity

Santos López Alonzo

 
verknüpft
Santos López Alonzo Santos López Alonzo ist ein ehemaliger Soldat der guatemaltekischen Kaibiles-Spezialeinheit. Er war 1982 während des Guatemaltekischen Bürgerkrieges mit seiner Einheit am Massaker von Dos Erres beteiligt, bei dem 171 Dorfbewohner getötet wurden, und hat den überlebenden Jungen Ramiro Antonio Osorio Cristales gekidnappt und zwangsadoptiert.
#Entity #Person

Jorge Rafael Videla

Ehemaliger Präsident von Argentinien
verknüpft
Jorge Rafael Videla Jorge Rafael Videla war ein argentinischer General und Diktator Argentiniens von 1976 bis 1981.
#Person #Entity
Mehr

Józef Szmidt

Athlet
verknüpft
Józef Szmidt Józef Szmidt ist ein ehemaliger polnischer Leichtathlet und zweifacher Olympiasieger deutscher Abstammung, der Anfang der 1960er Jahre der weltbeste Dreispringer war. Sein Spitzname war „schlesisches Känguru“.
#Person #Entity
Mehr

Margot Honecker

Ehefrau von Erich Honecker
verknüpft
Margot Honecker Margot Honecker war von 1963 bis 1989 Ministerin für Volksbildung der DDR. Sie war die dritte Ehefrau von Erich Honecker. Nach dem Ende der DDR floh sie mit ihrem Mann zunächst nach Moskau, 1992 gewährte ihr die chilenische Regierung Asyl.
#Person #Entity
Mehr

Eva Siebenherz

Autorin
verknüpft
Eva Siebenherz Eva Siebenherz ist eine deutsche Autorin, die mit ihrer Autobiografie „Tränen aus Eis oder Das gestohlene Leben“ und als Gründerin des „Suchpools DDR-Bürger“ bekannt wurde.
#Person #Entity

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte

Non Profit Organisation
verknüpft
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte ist eine Menschenrechtsorganisation. Die IGFM arbeitet als Nichtregierungsorganisation auf Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderer Menschenrechtsdokumente, wie beispielsweise der Europäischen Menschenrechtskonvention und der Schlussakte von Helsinki.
#Entity #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Zwangsadoption"

Mehr

FAQ

lefter1986 Wie lautet der Plural von Zwangsadoption? Pluralform ist Zwangsadoptionen
mallop1996 Zwangsadoption Artikel im Duden? die
arsamor6 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Zwangsadoption? Zwangs•ad•op•ti•on
eraada3 Was bedeutet Zwangsadoption in Englisch? forced adoption