Kegelschnitt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kegelschnitt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ke•gel•schnitt
Plural: die Kegelschnitte
Duden geprüft:     Kegelschnitt Duden   Kegelschnitt Wiktionary
Wörter, die mit "-itt" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 243
DIE: 0
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kegelschnitt: 1
Wörter mit Endung -kegelschnitt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geometrie
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kegelschnitt Definition

Bedeutung - Kegelschnitt

[1] Mathematik: ebene Kurve mit quadratischer Gleichung, die auch als Schnitt eines Kegels mit einer Ebene gewonnen werden kann   [2] : Ein Kegelschnitt ist eine Kurve, die entsteht, wenn man die Oberfläche eines Doppelkegels mit einer Ebene schneidet. Enthält die Schnittebene die Kegelspitze, so entsteht als Schnitt entweder ein Punkt oder eine Gerade oder ein sich schneidendes Geradenpa  

Kegelschnitt Wiki

de
Kegelschnitt
zh
圆锥曲线
tr
Konikler
sr
Конусни пресек
ru
Коническое сечение
ro
Conică
pt
Cónica
pl
Krzywa stożkowa
it
Sezione conica
hr
Krivulje drugog reda
fr
Conique
es
Sección cónica
en
Conic section
bg
Конично сечение
wuu
圆锥曲线
vi
Đường conic
ur
تکونی قطعات
uk
Конічні перетини
th
ภาคตัดกรวย
ta
கூம்பு வெட்டு
sv
Kägelsnitt
su
Siksikan congcot
sq
Prerjet konike
sl
Stožnica
sk
Kužeľosečka
sh
Konusni presjek
scn
Conica
rue
Коничны перерѣзы
pms
Cònica
oc
Conica
nb
Kjeglesnitt
nn
Kjeglesnitt
nl
Kegelsnede
ms
Keratan kon
ml
വൃത്തസ്തൂപികാഖണ്ഡം
mk
Конусен пресек
lv
Konusa šķēlums
lt
Kūgio pjūvis
la
Sectio conica
ko
원뿔 곡선
kk
Коника
kab
Uzmig
ja
円錐曲線
is
Keilusnið
io
Koniko
id
Irisan kerucut
hy
Կոնական հատույթ
hu
Kúpszelet
hi
शंकु-परिच्छेद
he
חתך חרוט
gl
Sección cónica
ga
Cónghearrthaí
fi
Kartioleikkaus
fa
مقطع مخروطی
eu
Koniko
et
Koonuselõige
eo
Koniko
el
Κωνική τομή
da
Keglesnit
cy
Trychiad conig
cv
Конусла касăлу
cs
Kuželosečka
ckb
بڕگەی قووچەکی
ca
Cònica
bs
Konusni presjek
bn
কনিক
be
Канічнае сячэнне
ast
Seición cónica
arz
القطوع المخروطيه
ar
قطع مخروطي
am
የሾጣጣ ክፍሎች
af
Keëlsnit
Ein Kegelschnitt ist eine Kurv
Author: Original uploader was Duk at en.wikipedia
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Kegelschnitt ist eine Kurve, die entsteht, wenn man die Oberfläche eines Doppelkegels mit einer Ebene schneidet. Enthält die Schnittebene die Kegelspitze, so entsteht als Schnitt entweder ein Punkt oder eine Gerade oder ein sich schneidendes Geradenpaar. Ist die Spitze nicht enthalten, so entsteht eine Ellipse, eine Parabel oder eine Hyperbel. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kegelschnitt
Akkusativ den Kegelschnitt
Dativ dem Kegelschnitt , dem Kegelschnitte
Genitiv des Kegelschnitts , des Kegelschnittes
Plural
Nominativ die Kegelschnitte
Akkusativ die Kegelschnitte
Dativ den Kegelschnitten
Genitiv der Kegelschnitte

Verknüpfte Begriffe

Kegel

Geometrische Figur
verknüpft
Kegel Ein Kegel oder Konus ist ein geometrischer Körper, der entsteht, wenn man alle Punkte eines in einer Ebene liegenden, begrenzten und zusammenhängenden Flächenstücks geradlinig mit einem Punkt außerhalb der Ebene verbindet.
#Entity
Bild-Author:User:Salgueiro (Wiki)
Lizenz: pd Original

Menaichmos

Mathematiker
verknüpft
Menaichmos Menaichmos war ein griechischer Mathematiker, der um 360 v. Chr. bei der Suche nach der Würfelverdoppelung Kegelschnitte entdeckte, die er an Platons Akademie anhand eines Kegelmodells untersuchte. Sein Bruder, Mathematiker und Geometer, war Deinostratos.
#Entity #Person

Germinal Pierre Dandelin

Mathematiker
verknüpft
Germinal Pierre Dandelin Germinal Pierre Dandelin war ein belgischer Mathematiker. Sein hauptsächliches Arbeitsgebiet waren Kegelschnitte. Nach Dandelin sind die dandelinschen Kugeln benannt: eine bzw. zwei Kugeln, die sämtlich Mantellinien eines geraden Kreiskegels und eine Schnittebene in den Brennpunkten des entstehenden Kegelschnitts berühren; die dandelinschen Kugeln dienen der Herleitung der Eigenschaften von Kegelschnitten.
#Person #Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gabriel Lamé

Mathematiker
verknüpft
Gabriel Lamé Gabriel Lamé war ein französischer Mathematiker und Physiker. Nach Arbeiten mit Émile Clapeyron in Sankt Petersburg war Lamé ab 1832 Professor an der École polytechnique in Paris.
#Person #Entity
Mehr

Apollonios von Perge

Mathematiker
verknüpft
Apollonios von Perge Apollonios von Perge war ein antiker griechischer Mathematiker, bekannt für sein Buch über Kegelschnitte. In der Astronomie trug er zur Theorie der Mond- und Planetenbewegung bei, die später Ptolemäus in sein Lehrbuch übernahm.
#Entity #Person

Konon von Samos

Mathematiker
verknüpft
Konon von Samos Konon von Samos war ein hellenistischer Mathematiker und Astronom am Hofe des Ptolemaios III. und seiner Frau Berenike in Alexandria. Er war mit Archimedes befreundet und ihm wird die Entdeckung der archimedischen Spirale zugeschrieben.
#Entity #Person

George Chrystal

Mathematiker
verknüpft
George Chrystal George Chrystal war ein schottischer Mathematiker. Die Familie Chrystal zog Ende 1862 nach Aberdeen, wo Chrystal die Aberdeen Grammar School besuchte.
#Entity #Person

Pappos

Mathematiker
verknüpft
Pappos Pappos war ein griechischer Mathematiker und Astronom. Er lebte im 4. Jahrhundert in Alexandria und war einer der letzten bedeutenden Mathematiker der Antike.
#Entity #Person

Karl von Staudt

Mathematiker
verknüpft
Karl von Staudt Karl Georg Christian von Staudt war ein deutscher Mathematiker.
#Entity #Person
Mehr

Francesco Siacci

Mathematiker
verknüpft
Francesco Siacci Francesco Siacci war ein italienischer Mathematiker, Ballistiker und Offizier. Siacci studierte in Rom und ging nach dem Abschluss 1860 nach Turin, wo er Offizier und Professor für Mechanik an der Militärakademie wurde.
#Entity #Person
Mehr

Johann Castillon

Mathematiker
verknüpft
Johann Castillon Johann Castillon oder Giovanni Francesco Salvemini de Castillon, geboren als Giovanni Francesco Mauro Melchiorre Salvemini da Castiglione, war ein italienischer Mathematiker, Philosoph und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Adolphe Quetelet

Astronom
verknüpft
Adolphe Quetelet Lambert Adolphe Jacques Quetelet war ein belgischer Astronom und Statistiker.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

kralef6 Kegelschnitt Artikel im Duden? der
krasan8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kegelschnitt? Ke•gel•schnitt
eraera1985 Wie schreibt man Kegelschnitt in Englisch? conic section

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kegelschnitt conic section  en
Kegelschnitt conic  en
1 Kegelschnitt conique  fr f
1 Kegelschnitt sezione conica  it
Kegelschnitt conica  it f
1 Kegelschnitt secció cònica  ca f
Kegelschnitt cònica  ca f
1 Kegelschnitt sectio conica  la f
1 Kegelschnitt cónica  pt
Kegelschnitt cônica  pt f
1 Kegelschnitt sección cónica  es f
Kegelschnitt cónica  es f
1 Kegelschnitt kuželosečka  cs f
Kegelschnitte conic sections en
Mehr