Finanzblase - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Finanzblase
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fi•nanz•bla•se
Wörter, die mit "-ase" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 29 Ausnahmen Beispiele
DIE: 240
DAS: 9 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Finanz

[1] (früher) Geldwesen: insgesamt alle Tätigkeiten um "Zahlen"   [2] österr. für: Fiskus   [3] Gesamtheit der Finanzierenden  

Blase

[1] Anatomie, Medizin: kurz: Harnblase   [2] Physik: ein Gas in einer Flüssigkeit (Gasblase)   [3] Medizin: eine Hautveränderung, Einlagerung von Flüssigkeit im Gewebe   [4] Börse, Wirtschaft: übertriebene Preise, die den realen Werten nicht mehr entsprechen  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -finanzblase aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Finanzblase Wiki

Als Spekulationsblase, auch Fi
Author: Made by ed g2s • talk.
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Spekulationsblase, auch Finanzblase oder Blase wird in der Makroökonomie eine Marktsituation bezeichnet, in der die Preise eines oder mehrerer Handelsgüter, Vermögensgegenstände bei hohen Umsätzen über ihrem inneren Wert liegen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Weltfinanzkrise

 
verknüpft
Weltfinanzkrise Die Finanzkrise von 2007 bis 2008, auch bekannt als globale Finanzkrise und Finanzkrise von 2008, wird von vielen Ökonomen als die schwerste Finanzkrise seit der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre angesehen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:K.boroshko (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Eurokrise

 
verknüpft
Eurokrise Die europäische Schuldenkrise ist eine mehrjährige Schuldenkrise, die seit Ende 2009 in der Europäischen Union stattfindet. Mehrere Mitgliedstaaten des Euroraums waren nicht in der Lage, ihre Staatsverschuldung zurückzuzahlen oder zu refinanzieren oder überschuldete Banken unter ihrem eigenen Staat zu retten Aufsicht ohne die Unterstützung von Dritten wie anderen Ländern der Eurozone, der Europäischen Zentralbank oder des Internationalen Währungsfonds.
#Entity #Veranstaltung

Dotcom Blase

 
verknüpft
Dotcom Blase Die Dot-Com-Blase war eine historische Spekulationsblase und eine Zeit exzessiver Spekulationen, hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, die ungefähr zwischen 1994 und 2000 auftraten, einer Periode extremen Wachstums bei der Nutzung und Einführung des Internets.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Lalala666 at English Wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Marcel Fratzscher

Ökonom
verknüpft
Marcel Fratzscher Marcel Fratzscher ist ein deutscher Ökonom und Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit Februar 2013 ist er Präsident des Berliner Wirtschaftsforschungsinstituts DIW Berlin.
#Entity #Person
Mehr

Markus Brunnermeier

 
verknüpft
Markus Brunnermeier Markus Konrad Brunnermeier ist Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Princeton University. Er ist Fakultätsmitglied des Princeton Department of Economics und Direktor des Bendheim Center for Finance.
#Entity #Person
Mehr

Caja Madrid

Sparkasse
verknüpft
Caja Madrid Caja Madrid, ehemals Caja de Ahorros und Monte de Piedad de Madrid mit Sitz in Madrid, war die älteste der spanischen Sparkassen. Es wurde am 3. Dezember 1702 von dem aragonischen Priester Francisco Piquer gegründet. Caja Madrid war die regionale Bank der Autonomen Gemeinschaft Madrid. Am 30. Juli 2010 unterzeichnete Caja Madrid am 3. Dezember 2010 eine Vereinbarung zur Fusion mit sechs anderen Sparkassen, um Bankia zu gründen.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Nouriel Roubini

Ökonom
verknüpft
Nouriel Roubini Nouriel Roubini ist ein US-amerikanischer Ökonom. Er unterrichtet an der Stern School of Business der New York University und ist Vorsitzender der Roubini Macro Associates LLC, einer Wirtschaftsberatungsfirma.
#Person #Entity
Mehr

Hyman P Minsky

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Hyman P Minsky Hyman Philip Minsky war ein US-amerikanischer Ökonom, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Washington University in St. Louis und ein angesehener Wissenschaftler am Levy Economics Institute des Bard College.
#Entity #Person
Mehr

The Big Short

Film 2015
verknüpft
The Big Short The Big Short ist ein US-amerikanischer Biografie-Comedy-Drama-Film von Adam McKay. Es wurde von McKay und Charles Randolph geschrieben und basiert auf dem 2010 erschienenen Buch The Big Short: Inside the Doomsday Machine von Michael Lewis, das zeigt, wie die Finanzkrise von 2007 bis 2008 durch die Immobilienblase der Vereinigten Staaten ausgelöst wurde.
#Film #Entity
Mehr

Kemal Derviş

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Kemal Derviş Kemal Derviş ist ein türkischer Ökonom und Politiker und ehemaliger Leiter des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen. Er wurde von der Regierung Japans dafür geehrt, dass er "dazu beigetragen hat, die Entwicklungspolitik Japans durch die Vereinten Nationen zu etablieren".
#Entity #Person
Mehr

José María Aznar

Ehemaliger Spanischer Ministerpräsident
verknüpft
José María Aznar José María Alfredo Aznar López ist ein spanischer Politiker, der von 1996 bis 2004 Ministerpräsident von Spanien war. Er führte die Volkspartei an, die zu dieser Zeit die dominierende Partei der rechten Mitte des Landes war.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

lefmor4 Wie ist der Plural von Finanzblase? Pluralform ist Finanzblasen
santer1985 Wie lautet der Artikel für Finanzblase? die
terkra20 Wie schreibt man Finanzblase in Englisch? financial bubble