Dienstwohnung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Dienstwohnung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dienst•woh•nung
Plural: die Dienstwohnungen
Duden geprüft:     Dienstwohnung Duden   Dienstwohnung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Dienst

[1] das Arbeitsverhältnis, die regelmäßige bezahlte Arbeit, die Amtspflichten   [2] das Dienen, für etwas Gutes, für die Allgemeinheit   [3] der Betrieb, das Funktionieren   [4] die Hilfe, der Beistand   [5] eine Organisation, Behörde oder ein Unternehmen   [6] eine Gruppe von Personen, die für dieselbe Sache tätig sind   [7] Baukunst: dünne Säule eines Bündel- oder Wandpfeilers   [8] Computer: Programm, das ohne Benutzeroberfläche läuft  

Wohnung

- [WIKI] Eine Wohnung (althochdeutsch wonên: „zufrieden sein“, „wohnen“, „sein“, „bleiben“) ist die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen, die in ihrer Gesamtheit so beschaffen sein müssen, dass die Führung eines selbständigen Haushalts möglich ist. Die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen muss eine von anderen Wohnungen oder Räumen, insbesondere Wohnräumen, baulich getrennte, in sich abgeschlossene Wohneinheit bilden und einen selbständigen Zugang haben. Außerdem ist ...
Baustein von: Dienstwohnungen
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -dienstwohnung: 1
Wörter mit Endung -dienstwohnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Recht Allgemeine VerwaltungRechtAllgemeine Verwaltung
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dienstwohnung Definition

Bedeutung - Dienstwohnung

[1] Wohnung, die jemandem so lange zur Verfügung gestellt wird, wie er die betreffende Arbeitsstelle innehat  

Dienstwohnung Wiki

de
Dienstwohnung
nl
Dienstwoning

Eine Dienstwohnung ist eine Wohnung, die dem Inhaber eines öffentlichen Amtes, zumeist einem Beamten, in der Nähe seiner Dienststelle unter ausdrücklicher Bezeichnung als Dienstwohnung zugewiesen wird. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Dienstwohnung
Akkusativ die Dienstwohnung
Dativ der Dienstwohnung
Genitiv der Dienstwohnung
Plural
Nominativ die Dienstwohnungen
Akkusativ die Dienstwohnungen
Dativ den Dienstwohnungen
Genitiv der Dienstwohnungen

Verknüpfte Begriffe

Bruno Ahrends

Architekt
verknüpft
Bruno Ahrends Bruno Ahrends, geboren als Bruno Arons, war ein international bekannter deutscher Architekt, ein Vertreter des Neuen Bauens bzw. der Berliner Moderne vor dem Ersten Weltkrieg und in der Weimarer Republik.
#Entity #Person

Kadettenhaus Neubau

 
verknüpft
Kadettenhaus Neubau Der repräsentative Neubau des Berliner Kadettenhauses beherbergte das Preußische Kadettenkorps von 1777 bis 1878, bevor dieses nach Groß-Lichterfelde in die neue „Königlich Preußische Hauptkadettenanstalt“ umzog.
#Ort #Entity

Oberpräsidium der Rheinprovinz

 
verknüpft
Oberpräsidium der Rheinprovinz Das Oberpräsidium der Rheinprovinz war der Sitz des Oberpräsidenten der preußischen Rheinprovinz in Koblenz. Heute ist es Sitz der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord und des Oberlandesgerichts Koblenz.
#Ort #Entity

Catshuis

Behörde in Den Haag Niederlande
verknüpft
Catshuis Das Catshuis, gelegen am Scheveningseweg in Den Haag in den Niederlanden, ist seit 1963 die Dienstwohnung des niederländischen Ministerpräsidenten und das Empfangszentrum der Regierung.
#Ort #Entity
Mehr

Georg Fröhlich

Architekt
verknüpft
Georg Fröhlich Georg Fröhlich war ein deutscher Architekt und Baubeamter, der als Stadtbaumeister und Stadtbaurat in Stade und Linden wirkte.
#Entity #Person

Hermann Lodemann

Jurist
verknüpft
Hermann Lodemann Hermann Georg August Lodemann war ein deutscher Jurist, Bürgermeister der Stadt Linden, Dezernent der Stadt Hannover und Autor.
#Entity #Person

Bahnhof Niederdollendorf

Haltestelle in Königswinter Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bahnhof Niederdollendorf Der Bahnhof Niederdollendorf ist ein Bahnhof an der Rechten Rheinstrecke in Niederdollendorf, einem Stadtteil der Stadt Königswinter im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis. Er steht als Baudenkmal unter Denkmalschutz. Der Bahnhof wird von der DB Station&Service AG in der Kategorie 5 geführt.
#Entity #Ort
Mehr

Deutsche Botschaft Monrovia

Botschaft in Monrovia Liberia
verknüpft
Deutsche Botschaft Monrovia
#Ort #Entity #Organisation #GovernmentOrganisation
Mehr

Emil von Schauß

Jurist
verknüpft
Emil von Schauß Emil Schauß, ab 1880 Ritter von Schauß, war ein deutscher Jurist in der Finanzverwaltung des Königreichs Bayern.
#Entity #Person

Wilhelm Ohnesorge

Politiker
verknüpft
Wilhelm Ohnesorge Karl Wilhelm Ohnesorge war ein deutscher Politiker in der Zeit des Nationalsozialismus und von 1937 bis 1945 Reichspostminister.
#Entity #Person
Mehr

Ahlhorner Stellwerk

Bauwerk in Großenkneten Niedersachsen
verknüpft
Ahlhorner Stellwerk Das Stellwerk Ahlhorn, kurz As genannt, ist ein ehemaliges Bahn-Bauwerk, welches als Stellwerk und zur Wasserspeicherung für den Bahnhof diente. Seit 1996 steht der Bau unter Denkmalschutz. Es liegt in Ahlhorn, dem größten Ortsteil der Gemeinde Großenkneten im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #CivicStructure

Bahnhof Eutingen im Gäu

Bahnhof in Eutingen im Gäu Baden Württemberg
verknüpft
Bahnhof Eutingen im Gäu Im Bahnhof Eutingen im Gäu trennen sich die Gäubahn Stuttgart–Singen und die Gäubahn Stuttgart–Eutingen–Freudenstadt.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Dienstwohnung"

Mehr

FAQ

adamor1996 Was ist die Mehrzahl von Dienstwohnung? Pluralform ist Dienstwohnungen
sanroy16 Welcher Artikel gehört zum Wort Dienstwohnung? die
loplef20 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Dienstwohnung? Dienst•woh•nung
arsater0 Wie ist die genaue Bedeutung von Dienstwohnung in English? official lodgings

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Dienstwohnung tjänstebostad  sv
Dienstwohnung official lodgings en
Amtswohnung accommodation provided by your employer en
Dienstwohnungen official lodgings en
Amtswohnungen official lodgings en
Mehr