Pionierleiter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Pionierleiter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pi•o•nier•lei•ter
Duden geprüft:     Pionierleiter Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -pionierleiter: 2
Wörter mit Endung -pionierleiter aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pionierleiter Wiki

Der Freundschaftspionierleiter (FPL) war ein in allen Polytechnischen Oberschulen (POS) der DDR hauptamtlich beschäftigter Funktionär der Freien Deutschen Jugend (FDJ), deren Zentralrat er unterstellt war. Mit der Pionierfreundschaft, deren Leiter er war, war die Gesamtheit aller Jung- und Thälmannpioniere einer Schule gemeint. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Horst Jonischkan

Schauspieler
verknüpft
Horst Jonischkan Horst Jonischkan war ein deutscher Schauspieler.
#Entity #Person

Dagmar Zoschke

Politikerin
verknüpft
Dagmar Zoschke Dagmar Zoschke ist eine deutsche Politikerin.
#Entity #Person

Zschorna

 
verknüpft
Zschorna Zschorna ist eine Siedlung im Norden des sächsischen Landkreises Meißen und gehört zur Gemeinde Thiendorf.
#Ort #Entity

Gert Richter

Historiker
verknüpft
Gert Richter Gert Richter war ein deutscher Historiker und Verleger.
#Entity #Person

Karl Rudolf Chowanetz

Verlag
verknüpft
Karl Rudolf Chowanetz
#Entity #Person

Wolfgang Reinhold

 
verknüpft
Wolfgang Reinhold
#Person #Entity
Mehr

Cornelia Nitzpon

Politikerin
verknüpft
Cornelia Nitzpon
#Entity #Person

Die Störenfriede

Film 1953
verknüpft
Die Störenfriede Die Störenfriede ist ein deutscher Kinderfilm der DEFA von Wolfgang Schleif aus dem Jahr 1953.
#Film #Entity
Mehr

Ute Wiedemann

Politikerin
verknüpft
Ute Wiedemann Ute Wiedemann ist eine deutsche Politikerin der SPD und war von 1994 bis 2002 Mitglied im Landtag von Sachsen-Anhalt.
#Entity #Person

Beate Barwandt

 
verknüpft
Beate Barwandt Beate Barwandt war eine deutsche Schlager- und Chansonsängerin. Von 1973 bis zu ihrem frühen Tod war sie Gesangssolistin des Gerd Michaelis Chors.
#Person #Entity

Margitta Mächtig

Politikerin
verknüpft
Margitta Mächtig Margitta Mächtig ist eine deutsche Politikerin und seit 2004 Abgeordnete im Landtag von Brandenburg.
#Entity #Person

Christine Ostrowski

Politikerin
verknüpft
Christine Ostrowski
#Entity #Person

Phrasen mit "Pionierleiter"

Mehr

FAQ

malano2010 Wie ist der Artikel von Pionierleiter? der
morano4 Wie ist die Silbentrennung von 'Pionierleiter'? Pi•o•nier•lei•ter

Verwandte Wörter