Standorttheorie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Standorttheorie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stand•ort•the•o•rie
Duden geprüft:     Standorttheorie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Standort

- [WIKI] Der Standort im geografischen Sinn ist die eigene Position auf der Erdoberfläche oder in einem geeigneten geometrischen Bezugssystem. Semantisch gleichbedeutend sind auch Bezeichnungen wie Standpunkt, eigene Position oder Topozentrum (von griech. topos für Ort), zu denen weitere Termini verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen kommen. Die Bestimmung des Standortes wird oft als Ortung oder Ortsbestimmung bezeichnet. Als Teil von Standortdaten können insbesondere Zeit, Geschwindigkeit und R...

Theorie

- [WIKI] Eine Theorie ist im Allgemeinen eine durch Denken gewonnene Erkenntnis im Gegensatz zum durch Erfahrung gewonnenen Wissen. In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen. In den geisteswissenschaftlichen Fachbereichen wie etwa in der Philosophie (Wissenschaftstheorie) oder der Mathematik Theorie (L...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -standorttheorie: 1
Wörter mit Endung -standorttheorie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Ökonomie
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Standorttheorie Wiki

de
Standorttheorie
zh
区位论
ru
Теория размещения производства
pt
Teoria da localização
pl
Lokalizacja przemysłu
hr
Lokacijska teorija
fr
Théorie de la localisation
es
Localización industrial
en
Location theory
th
ทฤษฎีทำเลที่ตั้ง
ja
立地論

Die Standorttheorie untersucht das Standortverhalten der Wirtschaftssubjekte, insbesondere welche Faktoren für die Wahl eines Standorts relevant sind. Die Standorttheorie gehört zur Raumwirtschaftstheorie in der Wirtschaftsgeografie. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Martin J Beckmann

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Martin J Beckmann Martin Josef Beckmann war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler, dessen Werk sich unter anderem mit Wirtschaftsmathematik, Operations Research sowie regional- und verkehrsökonomischen Fragestellungen befasst.
#Person #Entity

Johann Heinrich von Thünen

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Johann Heinrich von Thünen Johann Heinrich von Thünen war ein deutscher Agrar- und Wirtschaftswissenschaftler, Sozialreformer und Musterlandwirt. Er vereinte theoretische Kenntnisse der Mathematik mit praktischen Erfahrungen aus seinem landwirtschaftlichen Musterbetrieb.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Blaue Banane

 
verknüpft
Blaue Banane Die Blaue Banane bezeichnet eine dicht bevölkerte Zone mit rund 111 Millionen Einwohnern, einen bandförmigen europäischen Großraum zwischen Irischer See und Mittelmeer, deren Urbanisierung eine Kette von Ballungsräumen bildet, was man auch als Megalopolis oder Megaregion bezeichnet.
#Ort #Entity

Alfred Weber

Ökonom
verknüpft
Alfred Weber Alfred Weber war ein deutscher Nationalökonom und Soziologe. Er war der jüngere Bruder des Soziologen und Nationalökonomen Max Weber.
#Entity #Person
Mehr

Die Tore der Welt

Roman von Ken Follett
verknüpft
Die Tore der Welt Die Tore der Welt ist ein historischer Roman von Ken Follett und nutzt als Fortsetzung den Handlungsort sowie einige Motive aus Die Säulen der Erde. Der englische Originaltitel erschien im Oktober 2007, die deutsche Fassung erschien am 29. Februar 2008.
#Book #Entity

Friedrich Bülow

Soziologe
verknüpft
Friedrich Bülow Friedrich Bülow war ein deutscher Nationalökonom und Soziologe, der in der Zeit des Nationalsozialismus als einer der drei „wissenschaftlichen Hauptsachbearbeiter“ für die Reichsarbeitsgemeinschaft für Raumforschung in Berlin gearbeitet hatte.
#Entity #Person

FAQ

morsan12 Standorttheorie Artikel im Duden? die
rcorco7 Wie ist die Silbentrennung von 'Standorttheorie'? Stand•ort•the•o•rie