Soest - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Soest
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Soest
Plural:
Auch zu sehen: : SOEST

Soest Definition

Bedeutung - Soest

[1] Stadt in Nordrhein-Westfalen   [2] Kreisstadt in Nordrhein-Westfalen: Soest ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Es ist die Hauptstadt des Bezirks Soest.   [3] Gemeinde in den Niederlanden:  

Soest Wiki

de
Soest
zh
索斯特
tr
Soest, Almanya
sr
Зест
ru
Зост
ro
Soest
pt
Soest (Alemanha)
pl
Soest
it
Soest (Germania)
fr
Soest (Allemagne)
es
Soest
en
Soest, Germany
bg
Зост
war
Soest, Alemanya
vo
Soest (Nordrhein-Westfalen)
uz
Soest
ur
زوئست، جرمنی
uk
Зост (Німеччина)
tt
Зост
sv
Soest, Tyskland
sh
Soest
nb
Soest
nl
Soest (Duitsland)
nds
Saust
ms
Soest, Jerman
lt
Zostas
li
Soest (Duutsjland)
la
Susatum
ky
Зост
ku
Soest
ko
조스트
kk
Зост
ja
ゾースト
ie
Soest
hu
Soest (Németország)
fi
Soest (Saksa)
fa
زوئست، آلمان
eu
Soest (Alemania)
et
Soest
eo
Soest
cy
Soest (Almaen)
cs
Soest
ceb
Soest (munisipyo)
ce
Зост
be
Зост
azb
زوئست، آلمان
arz
زوست (تجمع سكان فى سويست)
ar
زوست
Soest ist die Kreisstadt des g
Author: TUBS
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Soest ist die Kreisstadt des gleichnamigen Kreises im Regierungsbezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen. Auf halbem Wege zwischen Dortmund und Paderborn, in der fruchtbaren Soester Börde, leben heute etwa 47.000 Einwohner. Neben der Kernstadt mit mehr als 30.000 Einwohnern verteilt sich die übrige Bevölkerung auf die umliegenden Stadtteile. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Soest

Kreisstadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Soest Soest ist die Kreisstadt des gleichnamigen Kreises im Regierungsbezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen. Auf halbem Wege zwischen Dortmund und Paderborn, in der fruchtbaren Soester Börde, leben heute etwa 47.000 Einwohner.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Kreis Soest

 
verknüpft
Kreis Soest Der Kreis Soest ist ein Kreis in der östlichen Mitte von Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Er entstand am 1. Januar 1975 aus dem damaligen Kreis Soest und dem ehemaligen Kreis Lippstadt sowie dem ehemaligen Amt Warstein aus dem ehemaligen Kreis Arnsberg und einzelnen Gemeinden aus anderen Kreisen.
#Entity #Ort
Bild-Author:Mbdortmund (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Soest

Gemeinde in den Niederlanden
verknüpft
Soest Soest ist eine Gemeinde in der Provinz Utrecht. Die niederländische Stadt Soest hat eine Städtepartnerschaft mit Soest in Deutschland.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bahnhof Soest

Bahnhof in Soest Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bahnhof Soest Der Bahnhof Soest ist der Bahnhof der Kreisstadt Soest in Nordrhein-Westfalen.
#Ort #Entity
Mehr

Kreis Soest

 
verknüpft
Kreis Soest Der alte Kreis Soest war ein Landkreis im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Arnsberg. Er lag am südlichen Rand der Westfälischen Bucht zwischen der Lippe und der Möhne. Er wurde am 1.
#Ort #Entity
Mehr

Sparkasse Soest

Sparkasse
verknüpft
Sparkasse Soest Die Sparkasse Soest war eine öffentlich-rechtliche Sparkasse mit Sitz in Soest. Träger der Sparkasse war der Sparkassenzweckverband, der von der Stadt Soest und den Gemeinden Bad Sassendorf, Lippetal, Möhnesee und Welver gebildet wird.
#Entity #Organisation #Konzern

St Patrokli Dom

Katholische Kirche in Soest Nordrhein Westfalen
verknüpft
St Patrokli Dom Der St.-Patrokli-Dom in Soest ist eine katholische Kirche von großer architekturgeschichtlicher Bedeutung. Er gilt als Inbegriff der Romanik in Westfalen. Er war die Kirche des Kanonikerstiftes St. Patrokli, das im 10. Jahrhundert entstand und bis zur Aufhebung 1812 bestand. Seit 1823 ist der Dom die Pfarrkirche der dem Bistum Paderborn zugeordneten Pfarrgemeinde St. Patrokli. 1859 wurde er zur Propsteikirche erhoben.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

Wincheringen

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Wincheringen
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Bahnstrecke Dortmund–Soest

 
verknüpft
Bahnstrecke Dortmund–Soest Die Bahnstrecke Dortmund–Soest ist eine Eisenbahnstrecke in Nordrhein-Westfalen. Sie führt vom Dortmunder Hauptbahnhof durch die südlichen Dortmunder Stadtteile über Holzwickede nach Unna und von dort durch die Hellwegbörde parallel zum Haarstrang am Südrand der Westfälischen Bucht weiter über Werl nach Soest.
#Entity #Ort
Mehr

Archigymnasium

Gymnasium in Soest Nordrhein Westfalen
verknüpft
Archigymnasium Das städtische Archigymnasium in Soest ist das größte der drei Soester Gymnasien. In ihm werden über 800 Schüler von rund 70 Lehrern unterrichtet.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Bundestagswahlkreis Soest

 
verknüpft
Bundestagswahlkreis Soest Der Wahlkreis Soest ist ein Bundestagswahlkreis in Nordrhein-Westfalen. Er umfasst den Kreis Soest.
#Ort #Entity
Mehr

Bahnstrecke Hamm–Warburg

Verkehrslinie
verknüpft
Bahnstrecke Hamm–Warburg Die Bahnstrecke Hamm–Warburg ist eine 131 km lange Eisenbahnhauptstrecke in Westfalen. Sie ist Bestandteil der Mitte-Deutschland-Verbindung und wird u. a. von Intercity-Zügen aus dem Ruhrgebiet Richtung Kassel, Erfurt und Berlin bedient.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Soest"

Mehr
Mehr