Wartegeld - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Wartegeld
Typ: Substantiv
Silbentrennung: War•te•geld
Duden geprüft:     Wartegeld Duden  
Wörter, die mit "-geld" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 0
DIE: 0
DAS: 175
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wartegeld: 1
Wörter mit Endung -wartegeld aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich früher
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wartegeld Wiki

de
Wartegeld
nn
Vartpengar
nl
Wachtgeld (politiek)

Als Wartegeld wird allgemein eine Zahlung an jemanden bezeichnet, der für einige Zeit nicht im Dienst eingesetzt ist und die Wartezeit auf einen erneuten Einsatz finanziell ausgeglichen bekommt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ernst Christoph Steinhäußer

 
verknüpft
Ernst Christoph Steinhäußer Ernst Christoph Steinhäußer war Wardein von Baden und Bürgermeister von Durlach. Steinhäußer, dessen Vater Bürgermeister in Pforzheim war, hatte den Beruf des Goldschmieds erlernt. Markgraf Karl Friedrich ernannte ihn 1761 zum Wardein.
#Person #Entity

Johann Gottfried Misler

Diplomat
verknüpft
Johann Gottfried Misler Johann Gottfried Misler war ein deutscher Jurist und Diplomat.
#Entity #Person

Karl Kahn

Politiker
verknüpft
Karl Kahn
#Entity #Person

Max von Uthmann

 
verknüpft
Max von Uthmann Maximilian von Uthmann war ein deutscher Verwaltungsbeamter.
#Entity #Person

Johann Peter von Montargues

 
verknüpft
Johann Peter von Montargues Johann Peter de Montargues war ein königlich dänischer Generalmajor und Chef des Oldenburger Infanterie-Regiments. Er war der Sohn des preußischen Generals Peter von Montargues und dessen Ehefrau Judith von Huhn. Am 25.
#Entity #Person

Adolf Zeising

Autor
verknüpft
Adolf Zeising Adolf Zeising war ein deutscher Autor und Gelehrter, der vor allem als Begründer und Verbreiter der Lehre vom Goldenen Schnitt bekannt geworden ist.
#Entity #Person
Mehr

Gustav von Normann

Offizier
verknüpft
Gustav von Normann Johann Heinrich Ernst Gustav von Normann war ein braunschweigischer Offizier, zuletzt im Rang eines Generalleutnants und von 1851 bis 1855 Stadtkommandant der Garnison Braunschweig.
#Person #Entity

Joachim Friedrich Gotthelf von Zezschwitz

 
verknüpft
Joachim Friedrich Gotthelf von Zezschwitz Joachim Friedrich Gotthelf von Zezschwitz war ein sächsischer General der Kavallerie.
#Entity #Person

Ernst von Krosigk

 
verknüpft
Ernst von Krosigk Ernst Friedrich von Krosigk war ein preußischer Generalleutnant.
#Entity #Person

Johann Henrik von Schacht

 
verknüpft
Johann Henrik von Schacht Johann Henrik von Schacht war ein königlich dänischer Generalmajor und zuletzt Chef des 2. Berghuser National Infanterie-Regiments.
#Entity #Person

Johann Detloff von Cossel

 
verknüpft
Johann Detloff von Cossel Johann Detloff Reichsritter und Edler von Cossel, auch Johann Detlef/Detlev von Cossel war ein deutscher Verwaltungsjurist in dänischen Diensten und der letzte dänische Amtmann in Ratzeburg.
#Entity #Person

Ernst von Schrader

Offizier
verknüpft
Ernst von Schrader Ernst von Schrader Stadtkommandant der Garnisonsstadt Braunschweig, war ein braunschweigischer Generalleutnant, der als Offizier der Braunschweiger Husaren an den Befreiungskriegen teilnahm.
#Person #Entity

Phrasen mit "Wartegeld"

Mehr

FAQ

anolef3 Was ist eigentlich der Plural von Wartegeld auf Deutsch? Pluralform ist Wartegelder
inaano2002 Wie lautet der Artikel für Wartegeld? das
malroy2010 Wie ist die Silbentrennung von 'Wartegeld'? War•te•geld
oermal1999 Wie heißt Wartegeld auf Englisch? waiting pay