Naturforscher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Naturforscher
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Na•tur•for•scher
Plural: die Naturforscher
Duden geprüft:     Naturforscher Duden   Naturforscher Wiktionary
Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Natur

- [WIKI] Natur (lateinisch natura von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“) bezeichnet in der Regel das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Der Begriff wird jedoch unterschiedlich und bisweilen in sich widersprechenden Bedeutungen verwendet, weshalb es öfter strittig ist, was zur Natur gehört und was nicht. Die wichtigsten Bedeutungen des Naturbegriffs sind das Sein im Ganzen, der Kosmos (Universum), ein Teil der Wirklich...

Forscher

[1] Beruf, Forschung: Person, die wissenschaftliche Zusammenhänge untersucht  
Baustein von: Naturforschern, Naturforschers
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -naturforscher: 1
Wörter mit Endung -naturforscher aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Naturforscher Definition

Bedeutung - Naturforscher

[1] Person, die sich mit Erscheinungen und Zusammenhängen in der Natur befasst   [2] Forschen : Analytiker, Erforscher, Expeditionsleiter   [3] Kenntnis : Meinungsforscher, Naturforscher,  

Naturforscher Wiki

Naturgeschichte ist eine historische Sammelbezeichnung für Wissensgebiete, die gewöhnlich mehreren verschiedenartigen Wissenschaften, überwiegend Naturwissenschaften, zugeordnet werden. Dazu zählen die Erforschung der Lebewesen sowie Mineralogie, Paläontologie, Ökologie und Biochemie und zum Teil auch Archäologie, Geologie mit Petrologie, Astronomie, Physik und Meteorologie. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Naturforscher
Akkusativ den Naturforscher
Dativ dem Naturforscher
Genitiv des Naturforschers
Plural
Nominativ die Naturforscher
Akkusativ die Naturforscher
Dativ den Naturforschern
Genitiv der Naturforscher

Verknüpfte Begriffe

Vereinigtes Königreich

Land in Europa
verknüpft
Vereinigtes Königreich Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, kurz Vereinigtes Königreich, ist ein auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas gelegener europäischer Staat.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Bild-Author:
  • Flag_of_the_United_Kingdom_(3-5).svg: Original code by Stefan-Xp with modifications to ratio by Yaddah.
  • derivative work: NikNaks talk - gallery - wikipedia
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte

 
verknüpft
Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte Die Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte e.V. ist die älteste und größte interdisziplinäre Wissenschaftsvereinigung in Deutschland.
#Entity #Ort

Russische Akademie der Wissenschaften

Akademie
verknüpft
Russische Akademie der Wissenschaften Die Russische Akademie der Wissenschaften ist die nationale Akademie der Wissenschaften in Russland. Sie wurde 1724 gegründet und hieß zwischen 1925 und 1991 Akademie der Wissenschaften der UdSSR.
#Organisation #Entity #Ort #EducationalOrganisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lomonossow Hofpoet und Naturforscher

Film 1986
verknüpft
Lomonossow   Hofpoet und Naturforscher
#Film #Entity

John Woodward

Geologe
verknüpft
John Woodward John Woodward war ein englischer Naturhistoriker, Geologe und Arzt.
#Entity #Person

Robert Hill

Biochemiker
verknüpft
Robert Hill Robert Hill war ein britischer Biochemiker. Hill studierte von 1919 bis 1922 Chemie an der Universität Cambridge, England. Er wurde von der Universität nach seinem Studium übernommen.
#Person #Entity

George Edwards

Naturforscher
verknüpft
George Edwards George Edwards war ein englischer Naturforscher und Ornithologe, bekannt als der „Vater der britischen Vogelkunde“.
#Person #Entity
Mehr

Sven Nilsson

 
verknüpft
Sven Nilsson Sven Nilsson war ein schwedischer Naturforscher.
#Entity #Person

Wilhelm Peters

Naturforscher
verknüpft
Wilhelm Peters Wilhelm Carl Hartwig Peters war ein deutscher Naturforscher, Zoologe, Anatom und Entdecker. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Peters“.
#Entity #Person
Mehr

Johann Hermann

Arzt
verknüpft
Johann Hermann Johann Hermann, im französischen auch Jean Hermann, war ein französischer Arzt, Naturforscher, Zoologe und Autor. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Herrm.“. Johann Hermann studierte an der Universität Straßburg. Sein Diplom in Medizin schloss er 1763 erfolgreich ab. Fünf Jahre später wurde er zum Medizinprofessor ernannt. Eine weitere Ernennung zum Philosophieprofessor erhielt er 1778. Neben Medizin und Philosophie lehrte er Pathologie, Botanik und Chemie in drei Sprachen.
#Entity #Person
Mehr

William Martin

Naturforscher
verknüpft
William Martin William Martin war ein britischer Naturforscher und Paläontologe. Er war der Sohn eines Strumpfwarenhändlers, der aber seine Heimatstadt und Familie verließ und zum Theater ging, in London als Maler wirkte und 1797 starb.
#Person #Entity

Thomas Brown

Naturforscher
verknüpft
Thomas Brown Thomas Brown war ein britischer Naturforscher. Brown ging in Edinburgh zur Schule und ging dann zur militärischen Miliz, bei der er 1811 zum Hauptmann aufstieg.
#Entity #Person

Phrasen mit "Naturforscher"

Mehr
Mehr

FAQ

malmor1981 Wie ist der Plural von Naturforscher? Pluralform ist Naturforscher
inaroy11 Welcher Artikel gehört zum Wort Naturforscher? der
terrco18 Wie ist die Silbentrennung von 'Naturforscher'? Na•tur•for•scher
rcolef1990 Wie ist die genaue Bedeutung von Naturforscher in English? natural scientist

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Naturforscher naturalist  en
1 Naturforscher naturforskare  sv
1 Naturforscher naturalista  es m
Naturforscher natural scientist en
Naturforscher natural scientists en
Naturforscherinnen naturalists en
Mehr