Militärpfarrer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Militärpfarrer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mi•li•tär•pfar•rer
Duden geprüft:     Militärpfarrer Duden  
Wörter, die mit "-rer" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 683
DIE: 0
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Militär

- [WIKI] Als Militär, Streitmacht oder Streitkräfte bezeichnet man die mit Kriegswaffen ausgestatteten Träger der Staatsgewalt, die hoheitlich mit der Gewährleistung der äußeren Sicherheit betraut sind und zusätzlich in den meisten Staaten auch als Verstärkung der Polizei zum Schutz der inneren Sicherheit bei besonderem Bedarf eingesetzt werden können.

Pfarrer

- [WIKI] Pfarrer ist ein in christlichen Gemeinden verwendeter Begriff für eine Person, die mit der Leitung von Gottesdiensten, der seelsorglichen Betreuung und in der Regel auch mit der Leitung einer Kirchengemeinde betraut ist. In der römisch-katholischen Kirche kann nur ein Priester Pfarrer einer Gemeinde sein. Anstelle der Leitung einer Gemeinde kann ein Pfarrer jedoch auch einen besonderen Dienst übernehmen. Die römisch-katholische Kirche, die Evangelische Kirche in Deutschland und die Selbstän...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -militärpfarrer: 1
Wörter mit Endung -militärpfarrer aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Militärpfarrer Definition

Bedeutung - Militärpfarrer

[1] Kämpfer, Armee : Militärbischof, Militärpfarrer,  

Militärpfarrer Wiki

Militärgeistliche sind mit de
Author: ISAF Headquarters Public Affairs Office
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Militärgeistliche sind mit der Seelsorge an Soldaten betraute Geistliche. Unter dem Begriff Militärseelsorger sind alle Personen zusammengefasst, die in der Seelsorge an Soldaten beteiligt sind. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gottesdienst mit Militärpfarrer Holm Haschker

Ereignis
verknüpft
Gottesdienst mit Militärpfarrer Holm Haschker
#Veranstaltung #Entity

Heinrich Rocholl

 
verknüpft
Heinrich Rocholl Heinrich Wilhelm Rocholl war ein evangelisch-lutherischer Militärpfarrer und Konsistorialrat mit dem Titel Dr. phil.
#Entity #Person

Bohdan Manyschyn

 
verknüpft
Bohdan Manyschyn Bohdan Manyschyn ist Weihbischof in der ukrainischen griechisch-katholischen Eparchie Stryj in der Ukraine.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hermann Rippel

 
verknüpft
Hermann Rippel Hermann Rippel war ein österreichischer reformierter Pfarrer. Er war von 1969 bis 1976 österreichischer Militärsuperintendent. Hermann Rippel war von 1937 bis 1955 als Beamter in der Wiener Stadtverwaltung tätig.
#Person #Entity

Wilhelm Kleff

 
verknüpft
Wilhelm Kleff Wilhelm Kleff war ein deutscher römisch-katholischer Geistlicher und zuletzt Dompfarrer an der Hohen Domkirche zu Köln.
#Person #Entity

Susanne Baus

 
verknüpft
Susanne Baus Susanne Baus war die erste Evangelische Militärpfarrerin beim österreichischen Bundesheer. Susanne Baus studierte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Kirchlichen Hochschule Bethel Theologie.
#Entity #Person

Gerhard Pieschl

Theologe
verknüpft
Gerhard Pieschl Gerhard Pieschl ist ein römisch-katholischer Theologe und emeritierter Weihbischof im Bistum Limburg. Er ist Familiare des Deutschen Ordens.
#Entity #Person

Minot Judson Savage

Schriftsteller
verknüpft
Minot Judson Savage Minot Judson Savage war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Theologe und als solcher ein bedeutender Vertreter des nordamerikanischen Unitarismus.
#Entity #Person

Géza Molnár

 
verknüpft
Géza Molnár Géza Ákos Molnár ist ein österreichischer Pfarrer und Rhetoriktrainer. Er war evangelischer Militärpfarrer des Burgenlands. Molnár studierte von 1980 bis 1984 Evangelische Theologie und Lehramt an der Universität Wien und in Tübingen.
#Entity #Person

Gerhard Schaffran

 
verknüpft
Gerhard Schaffran Gerhard Schaffran war Konsistorialrat und Weihbischof in Görlitz, Kapitelsvikar des Erzbistums Breslau für das Erzbischöfliche Amt Görlitz in Görlitz und Bischof von Dresden-Meißen.
#Person #Entity

Ludwig Ruhland

 
verknüpft
Ludwig Ruhland Ludwig Ruhland war Geistlicher und Professor für Moraltheologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
#Person #Entity

Paul Küßner

Politiker
verknüpft
Paul Küßner Paul Küßner war ein deutscher römisch-katholischer Priester und Politiker. Küßner besuchte das Gymnasium Braunsberg und die Akademie Braunsberg.
#Person #Entity

Phrasen mit "Militärpfarrer"

Mehr

FAQ

sansan2004 Wie lautet der Artikel für Militärpfarrer? der
rcolop1994 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Militärpfarrer? Mi•li•tär•pfar•rer