Gewässerkunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gewässerkunde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•wäs•ser•kun•de
Duden geprüft:     Gewässerkunde Duden  
Kompositum:

Gewässer

- [WIKI] Ein Gewässer ist in der Natur fließendes oder stehendes Wasser. Es ist in den natürlichen Wasserkreislauf eingebunden. Die Lehre von den oberirdischen Gewässern ist die Hydrologie, eingeteilt in Limnologie (Binnengewässerkunde) und Ozeanografie (Meereskunde). Die Lehre von den unterirdischen Gewässern ist die Hydrogeologie.

Kunde

- [WIKI] Ein Kunde ist allgemein in der Wirtschaft und speziell im Marketing eine Person, ein Unternehmen oder eine Organisation (Wirtschaftssubjekt), das als Nachfrager ein Geschäft mit einer Gegenpartei abschließt. Ein solches Geschäft ist beispielsweise ein Kauf, eine Miete oder ein Leasing, eine Dienstleistung oder ein Werk. Meist zahlt der Kunde dafür Geld. Die Leistung kann aber auch unentgeltlich oder in Form eines gegenseitigen Tauschgeschäftes erfolgen.
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gewässerkunde: 1
Wörter mit Endung -gewässerkunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gewässerkunde Wiki

de
Gewässerkunde

Die Hydrologie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Wasser in der Biosphäre der Erde befasst. Dabei betrachtet sie das Wasser sowohl hinsichtlich seiner Erscheinungsformen, Zirkulationen und Verteilungen in Raum und Zeit wie auch bezüglich seiner physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften sowie seiner Interaktionen mit der Umwelt, einschließlich der Beziehungen zu Lebewesen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bundesanstalt für Gewässerkunde

Bundesbehörde in Koblenz Rheinland Pfalz
verknüpft
Bundesanstalt für Gewässerkunde Die Bundesanstalt für Gewässerkunde ist ein deutsches wissenschaftliches Institut im Rang einer Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur mit Sitz in Koblenz.
#Entity #Organisation #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rhein

Strom in Europa
verknüpft
Rhein Der Rhein ist ein 1.232,7 km langer Strom in West- und Mitteleuropa und eine der verkehrsreichsten Wasserstraßen der Welt. Das Quellgebiet des Rheins liegt überwiegend im Schweizer Kanton Graubünden, seine Mündungsarme erreichen in den Niederlanden die Nordsee, deren wasserreichster Zufluss er ist.
#Entity #Wasser & mehr #Fluss #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen

Behörde in Aurich Niedersachsen
verknüpft
Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen Die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Die am 1. Juli 2013 errichtete Behörde mit Sitz in Aurich ist eine verwaltungsinterne Einrichtung.
#Entity #Organisation #Ort #GovernmentOrganisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Silke Wieprecht

 
verknüpft
Silke Wieprecht Silke Wieprecht ist eine deutsche Bauingenieurin und Hochschulprofessorin.
#Entity #Person

Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken

Gutachter in Koblenz Rheinland Pfalz
verknüpft
Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken Die Fachstelle der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung für Verkehrstechniken wurde zum 1. März 2000 als organisatorische Zusammenfassung des Seezeichenversuchsfelds mit weiteren Dienststellen eingerichtet.
#Entity #GovernmentOrganisation #Organisation #Ort

Fachkunde zum Gewässerschutzbeauftragten

Ereignis
verknüpft
Fachkunde zum Gewässerschutzbeauftragten
#Entity #Veranstaltung

Bruno Schulz

 
verknüpft
Bruno Schulz Bruno Claus Heinrich Schulz war ein deutscher Meereskundler. Schulz promovierte und wurde Hydrograph an der Deutschen Seewarte in Hamburg. 1911 unternahm er eine Forschungsreise an Bord SMS Möwe.
#Entity #Person

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie

Bundesbehörde in Hamburg
verknüpft
Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie ist eine deutsche Bundesoberbehörde mit Dienstsitzen in Hamburg und Rostock mit rund 800 Mitarbeitern.
#Organisation #GovernmentOrganisation #Entity #Ort
Mehr

 

Behörde
verknüpft
Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung ist eine deutsche Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur.
#Organisation #Entity #GovernmentOrganisation #Ort
Mehr

Artur Wechmann

 
verknüpft
Artur Wechmann Artur Wechmann war ein deutscher Hydrologe.
#Entity #Person

Wasser und Schifffahrtsdirektion Nordwest

Behörde
verknüpft
Wasser  und Schifffahrtsdirektion Nordwest Die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nordwest war eine Bundesmittelbehörde und dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung nachgeordnet. Der Sitz war in Aurich. Am 1.
#GovernmentOrganisation #Entity #Organisation #Ort

Wasser und Schifffahrtsdirektion Ost

Behörde
verknüpft
Wasser  und Schifffahrtsdirektion Ost Die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Ost war eine Bundesmittelbehörde und dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung nachgeordnet. Der Sitz war in Magdeburg. Am 1.
#Entity #Organisation #GovernmentOrganisation #Ort

Phrasen mit "Gewässerkunde"

Mehr
Mehr

FAQ

anokra10 Gewässerkunde Artikel im Duden? die
sanmar1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Gewässerkunde'? Ge•wäs•ser•kun•de
inarco16 Wie heißt Gewässerkunde auf Englisch? hydrology