Infrarotkamera - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Infrarotkamera
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Inf•ra•rot•ka•me•ra
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
infra
[1] Lokaladverb: unten, unterhalb, drunten  

rot

[1] eine bunte Farbe, im Spektrum die langwelligste Farbe; eine der drei Grundfarben des digitalen RGB-Farbraums   [2] von Haaren: eine rötliche (von mahagony bis orange) Farbe habend   [3] politisch-weltanschaulich: zum linken Spektrum gehörend, links stehend, links geordnet   [4] veraltet: den Ureinwohnern Amerikas (insbesondere Nordamerikas; wegen des im Vergleich zu Europäern durchschnittlich höheren Melaninanteils in der Haut) zuzuordnen, Indianer seiend  

Kamera

- [WIKI] Eine Kamera ist eine fototechnische Apparatur, die statische oder bewegte Bilder auf einem fotografischen Film oder elektronisch auf ein magnetisches Videoband oder digitales Speichermedium aufzeichnen oder über eine Schnittstelle übermitteln kann. „Kamera“ ist als Kurzbezeichnung und Synonym für Fotoapparat gebräuchlich. Der Begriff „Kamera“ leitet sich von Camera obscura (lat. „dunkle Kammer“), der Lochkamera, ab. Durch Einfügen einer Sammellinse in das Loch konnte die Kamera ...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -infrarotkamera aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Infrarotkamera Wiki

Eine Wärmebildkamera ist ein
Author: Mnolf
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Wärmebildkamera ist ein bildgebendes Gerät ähnlich einer herkömmlichen Kamera, das jedoch Infrarotstrahlung empfängt. Die Infrarotstrahlung liegt im Wellenlängenbereich von ca. 0,7 µm bis 1000 µm. Wärmebildkameras nutzen allerdings aufgrund der typischen Emissionswellenlängen in der Nähe der Umgebungstemperatur den Spektralbereich von ca. 3,5 bis 15 µm .
Dieser Bereich ist auch für die Messung und bildliche Darstellung von Temperaturen im Umgebungstemperaturbereich geeignet, wenn der Emissionsgrad bekannt ist. Dieser streut allerdings materialabhängig sehr zwischen 0,012 und 0,98 – entsprechend ungenau kann die Temperaturzuordnung ausfallen. Mehr lesen

Synonyme für "Infrarotkamera"

Wort Synonyme


Infrarotkamera Wärmebildkamera
Infrarotkamera Wärmebildgerät
Infrarotkamera Thermalkamera
Infrarotkamera Thermografiekamera

Infrarotkamera openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Nordic Optical Telescope

Observatorium in Spanien
verknüpft
Nordic Optical Telescope Das nordische optische Teleskop ist ein astronomisches Teleskop am Observatorium Roque de los Muchachos auf La Palma auf den Kanarischen Inseln. Das Teleskop erhielt 1988 das erste Licht und wurde im September 1989 offiziell eingeweiht. Das regelmäßige Beobachten begann 1990. Es wird von Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island finanziert.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Infrared Space Observatory

Astronomisches Observatorium
verknüpft
Infrared Space Observatory Das Infrared Space Observatory war ein Weltraumteleskop für Infrarotlicht, das von der Europäischen Weltraumorganisation in Zusammenarbeit mit ISAS und der NASA entwickelt und betrieben wird.
#Entity #Ort

Platinsilicid

Chemische Verbindung
verknüpft
Platinsilicid Platinsilizid, auch als Platinmonosilizid bekannt, ist die anorganische Verbindung mit der Formel PtSi und bildet bei der Synthese eine orthorhombische Kristallstruktur.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

REC

Film 2007
verknüpft
REC REC ist ein spanischer Found Footage-Horrorfilm aus dem Jahr 2007, der gemeinsam von Jaume Balagueró und Paco Plaza geschrieben wurde.
#Film #Entity

Asteroid Impact & Deflection Assessment

Mission
verknüpft
Asteroid Impact &  Deflection Assessment Die Asteroid Impact and Deflection Assessment Mission ist ein vorgeschlagenes Paar von Weltraumsonden, das die kinetischen Auswirkungen eines Absturzes eines Impaktor-Raumfahrzeugs mit einem Asteroidenmond untersuchen und demonstrieren soll.
#Entity #Veranstaltung

Sojus TM 18

Raumflug
verknüpft
Sojus TM 18 Sojus TM-18 wurde vom Kosmodrom Baikonur aus gestartet und landete 112 km nördlich von Arkalyk. TM-18 war ein zweitägiger Alleinflug, der am 10. Januar 1994 in der Raumstation Mir anlegte. Die drei Kosmonauten wurden die 15. Besatzungsmitglieder an Bord der Mir.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Grabeskirche

Kirche in Jerusalem
verknüpft
Grabeskirche Die Grabeskirche ist eine Kirche im christlichen Viertel der Altstadt von Jerusalem. Die Kirche enthält nach mindestens vier Jahrhunderten alten Traditionen die beiden heiligsten Stätten des Christentums: die Stelle, an der Jesus von Nazareth gekreuzigt wurde, an einem Ort, der als "Golgatha" oder "Golgatha" bekannt ist, und das leere Grab Jesu wo er angeblich begraben und wiederbelebt worden sein soll.
#Entity #Ort #CivicStructure #Touristenattraktion #Friedhof #OrtOfWorship
Mehr

Thalliumbromidiodid

Chemische Verbindung
verknüpft
Thalliumbromidiodid Thalliumbromidiodid Tl, auch bekannt unter der in der Industrie verwendeten Codebezeichnung KRS-5, ist eine anorganisch-chemische Mischkristallverbindung. Man kann es als Mischverbindung aus Thallium(I)-bromid und Thallium(I)-iodid auffassen.
#Entity
Mehr

Reißzug

 
verknüpft
Reißzug Der Reisszug ist eine private Seilbahn, die den Zugang zur Hohensalzburg in Salzburg ermöglicht. Es ist bemerkenswert für sein extremes Alter, da es geglaubt wird, dass es entweder auf 1495 oder 1504 zurückgeht.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Entführungsfall Matthias Hintze

 
verknüpft
Entführungsfall Matthias Hintze Der Entführungsfall Matthias Hintze war ein deutscher Entführungsfall, der sich im Jahr 1997 ereignete und bei dem das Opfer umkam. Der damals 20-jährige Matthias Hintze wurde am 14.
#Entity #Veranstaltung

Akatsuki

 
verknüpft
Akatsuki Akatsuki, auch bekannt als Venus Climate Orbiter und Planet-C, ist eine japanische Raumsonde, die die Atmosphäre der Venus untersuchen soll. Es wurde an Bord einer H-IIA 202-Rakete am 20. Mai 2010 gestartet und konnte am 6. Dezember 2010 nicht in die Umlaufbahn um die Venus einlaufen. Nachdem das Fahrzeug die Sonne fünf Jahre lang umkreiste, platzierten Ingenieure es am 7.
#Entity
Mehr

Canadair CL 289

 
verknüpft
Canadair CL 289 Die CL-289 ist eine Aufklärungsdrohne. Sie wurde von der kanadischen Firma Canadair und der deutschen Firma Dornier als Hauptunterauftragnehmer hergestellt.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Infrarotkamera"

FAQ

oerina13 Wie ist der Plural von Infrarotkamera? Pluralform ist Infrarotkameras
rcokra5 Wie ist der Artikel von Infrarotkamera? die
adamal9 Wie schreibt man Infrarotkamera in Englisch? infrared camera