Ahnengalerie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ahnengalerie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ah•nen•ga•le•rie
Duden geprüft:     Ahnengalerie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Ahne

[1] Vorfahr  

Galerie

[1] Architektur: nach einer Seite geöffneter Laufgang an oder in Gebäuden   [2] Architektur: Gang, der im Obergeschoss eines Gebäudes (zum Beispiel eines Schlosses) an der dem Innenhof zugewandten Seite einmal rundherum verläuft   [3] Architektur: balkonähnlicher Umgang, der an der Außenseite von Bauernhäusern und teilweise auch bei Windmühlen angebracht ist   [4] Empore in Sälen und Kirchen   [5] der oberste Rang im Theater   [6] das auf der Galerie5 versammelte Publikum   [7] historisch: Gang in einer Befestigungsanlage, in den Schießscharten eingelassen sind   [8] Seemannssprache: bei alten Segelschiffen vorhandener Rundgang, der um das Heck herumläuft   [9] Schiffbau: ein Ausbau am Schiffsheck   [10] besonders österreichisch und schweizerisch: Tunnel, der sich an einem Berghang befindet und in Richtung des Tales fensterartige Öffnungen hat   [11] Architektur: Gang, der mehrere Räume miteinander verbindet oder der in Schlössern für Festivitäten und das Zurschaustellen von Kunstwerken verwendet wird   [12] Abkürzung für Gemäldegalerie   [13] Verkaufslokal einer Kunsthandlung oder auch die Kunsthandlung selbst   [14] Ladenpassage, die mit Glas überdeckt ist   [15] Webseiten zur Präsentation von Fotos   [16] scherzhaft: stattliche Anzahl von gleichen Dingen, die jemand besitzt   [17] Bergbau: ein Stollen   [18] Höhlenforschung: langgestreckter Raum innerhalb einer Höhle   [19] Militär: langer und schmaler Graben, der überdeckt ist   [20] Orientteppich, der die Form eines Läufers aufweist   [21] österreichisch: Verbrechertum, Unterwelt  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ahnengalerie: 1
Wörter mit Endung -ahnengalerie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Kunstmalerei
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ahnengalerie Definition

Bedeutung - Ahnengalerie

[1] Achtung : Ahnengalerie, Ehrenplatz, Kompliment   [2] Zeichnung, Malerei : Ahnengalerie, Bildersammlung, Galerie  

Ahnengalerie Wiki

Eine Ahnentafel ist ein Diagra
Author: AnonymousUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Ahnentafel ist ein Diagramm mit der Darstellung der Vorfahren eines Individuums, geordnet nach ihren Verwandtschaftsbeziehungen zueinander. Ahnentafeln werden in der Familiengeschichtsforschung (Genealogie) und der Tierzucht angelegt, um die Vorfahrenschaft einer Person oder eines Tieres auf einen Blick erfassen und mit anderen Ahnentafeln oder Ahnenlisten vergleichen zu können. Sie enthalten beide Elternteile und deren namentlich bekannte Voreltern; von diesen stammt eine Person oder ein Tier in gerader Linie ab. Während es bei Tieren um die rein biologischen Abstammungslinien geht (Blutsverwandtschaft), können bei Menschen auch rechtlich verwandte Vorfahren enthalten sein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Burchard Wulff

Maler
verknüpft
Burchard Wulff Burchard Wulff war ein in Lübeck tätiger Maler des norddeutschen Barock.
#Entity #Person

Thomas Heinrich von Wickede

 
verknüpft
Thomas Heinrich von Wickede Thomas Heinrich von Wickede war ein Ratsherr der Hansestadt Lübeck.
#Entity #Person

Zacharias Kniller

Maler
verknüpft
Zacharias Kniller Zacharias Kniller war ein deutscher Porträtmaler.
#Entity #Person

August von der Embde

Maler
verknüpft
August von der Embde August von der Embde, auch August Emden genannt, bis 1830 Johann Julius August Embde, war ein deutscher Maler.
#Entity #Person
Mehr

Johann Heinrich Kass

Maler
verknüpft
Johann Heinrich Kass Johann Heinrich Kass, auch Hans Kaß oder Kasch war ein deutscher Maler.
#Entity #Person

Die kleine Lady

Film 2012
verknüpft
Die kleine Lady Die kleine Lady ist ein österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2012. Der Familienfilm ist eine Literaturverfilmung des 1886 erschienenen Kinderbuches Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett. Die Erstausstrahlung war am 12. Dezember 2012 im ORF, sowie am 16. Dezember 2012 im ZDF.
#Film #Entity

Heinrich Westfal

Dichter
verknüpft
Heinrich Westfal Heinrich Westfal war ein Lübecker Fastnachtdichter und Ratsherr.
#Entity #Person

Residenzschloss Ludwigsburg

Residenzschloss in Ludwigsburg Baden Württemberg
verknüpft
Residenzschloss Ludwigsburg Das Residenzschloss in Ludwigsburg wurde zwischen 1704 und 1733 unter der Herrschaft von Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg im Stil des Barock errichtet. Es ist eine der größten barocken Schlossanlagen Deutschlands.
#Entity #Museum #Touristenattraktion #Ort #CivicStructure #Friedhof #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Heinrich Köhler

 
verknüpft
Heinrich Köhler Heinrich Köhler war ein Lübecker Kaufmann und Ratsherr. Heinrich Köhler wurde als Sohn des Bürgermeisters von Stadthagen Johann Köhler geboren.
#Entity #Person

Michael Conrad Hirt

 
verknüpft
Michael Conrad Hirt Michael Conrad Hirt war ein deutscher Maler des Barocks.
#Entity #Person
Mehr

Residenzmuseum

Museum in München Bayern
verknüpft
Residenzmuseum Residenzmuseum ist die Bezeichnung für die Schauräume der Münchner Residenz, die seit 1920 unter dem Namen Residenzmuseum zu besichtigen sind.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Hermann von Wickede II

 
verknüpft
Hermann von Wickede II Hermann von Wickede war Bürgermeister der Hansestadt Lübeck und Mitglied der Zirkelgesellschaft.
#Entity #Person

Phrasen mit "Ahnengalerie"

Mehr

FAQ

adamor1985 Was ist der Artikel von Ahnengalerie? die
inater1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ahnengalerie? Ah•nen•ga•le•rie