Druckerpresse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Druckerpresse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dru•cker•pres•se
Duden geprüft:     Druckerpresse Duden  
Kompositum:

Drucker

[1] EDV: Peripheriegerät, das digitale Zeichen und Bilder zu Papier bringt und ausgibt   [2] Beruf in der grafischen Industrie oder im Druckereiwesen  

Presse

[1] Gerät, das zum Pressen dient   [2] kein Plural: Gesamtheiten der Zeitungen und Zeitschriften sowie deren Mitarbeiter und Angestellte  
Baustein von: Druckerpressen
PowerIndex: 15
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -druckerpresse: 1
Wörter mit Endung -druckerpresse aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Druckerpresse Wiki

Eine Druckpresse ist eine mech
Author:
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Druckpresse ist eine mechanische Presse, mit der ein Bild, normalerweise ein Text, mittels einer gefärbten Druckform auf einen Bedruckstoff übertragen wird, wodurch ein Abdruck entsteht. Die Erfindung und Verbreitung der Druckpresse, die weithin als das bedeutendste Ereignis des zweiten nachchristlichen Jahrtausends erachtet werden, revolutionierten den Kommunikations- und Informationsbereich und leiteten als Übermittler und Multiplikator von Wissen und Ideen maßgeblich die Weltepoche der Frühmoderne ein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Guillaume Fichet

 
verknüpft
Guillaume Fichet Guillaume Fichet war ein französischer Theologe und Humanist. Guillaume Fichet wurde 1461 Prior der Sorbonne in Paris. Im Jahr 1467 wurde er Rektor, 1470 Professor für Rhetorik und Universitätsbibliothekar.
#Entity #Person

Ben Bernanke

Ökonom
verknüpft
Ben Bernanke Ben Shalom Bernanke ist ein US-amerikanischer Ökonom. Von 2006 bis Anfang 2014 war er in der Nachfolge von Alan Greenspan Präsident des Federal Reserve Board.
#Person #Entity
Bild-Author:United States Federal Reserve (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wilhelm Haas Münch

 
verknüpft
Wilhelm Haas Münch Wilhelm Haas-Münch war Erfinder einer verbesserten Druckerpresse. Sein Vater, der Stempelschneider und Schriftgiesser Johann Wilhelm Haas, war 1718 von Nürnberg nach Basel gekommen und erwarb sich 1758 das Basler Bürgerrecht.
#Entity #Person

The Apotheosis of Washington

Fresko von Constantino Brumidi
verknüpft
The Apotheosis of Washington The Apotheosis of Washington, ist ein im Jahre 1865 erstelltes Fresko des italienischen Künstlers Constantino Brumidi. Es befindet sich in etwa 55 Metern Höhe in der Spitze der Kuppel der Rotunde des Kapitols der Vereinigten Staaten.
#Visuelle Grafik #Entity
Mehr

Charles Stanhope 3 Earl Stanhope

Politiker
verknüpft
Charles Stanhope 3 Earl Stanhope Charles Stanhope, 3. Earl Stanhope war ein britischer Politiker und Wissenschaftler.
#Entity #Person
Mehr

Der Glöckner von Notre Dame

Film 1997
verknüpft
Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame ist ein US-amerikanisch-kanadisch-tschechisch-ungarisches Filmdrama von Peter Medak aus dem Jahr 1997. Es ist eine der Verfilmungen des Romans Der Glöckner von Notre-Dame von Victor Hugo aus dem Jahr 1831. Die Hauptrollen spielten Richard Harris, Mandy Patinkin und Salma Hayek.
#Film #Entity

Zorge

Ortsteil in Niedersachsen
verknüpft
Zorge Zorge ist ein Ortsteil der Gemeinde Walkenried im Harz im Landkreis Göttingen in Niedersachsen. Der staatlich anerkannte Luftkurort erstreckt sich auf 2,21 km² Fläche und hat etwa 1000 Einwohner.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Die volle Wahrheit

Roman von Terry Pratchett
verknüpft
Die volle Wahrheit Die volle Wahrheit ist der fünfundzwanzigste Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett aus dem Jahr 2000. Ort der Handlung ist Ankh-Morpork. Die volle Wahrheit gehört zu den Kultur-Geschichten und führt die Figur William de Worde als Protagonist ein. Er ist der Begründer der „Times“, der ersten Tageszeitung der Stadt. In späteren Romanen wird seine erste Reporterin Sacharissa die freie Presse häufiger repräsentieren als William.
#Book #Entity

Wang Zhen

Agronom
verknüpft
Wang Zhen Wang Zhen war ein chinesischer Erfinder, Agronom, Schriftsteller und Politiker der Yuan-Dynastie. Er gilt als einer der Erfinder der frühen beweglichen Holzdrucktechnologie.
#Entity #Person

Christian Dingler

Hersteller
verknüpft
Christian Dingler Christian Dingler war der Gründer der Dinglerwerke in Zweibrücken und Entwickler der Dinglerpresse. Christian Dingler begründete das Dinglerwerk 1827 mit 10 Arbeitern in der Zweibrücker Altstadt.
#Person #Entity

William Pitt der Jüngere

Ehemaliger Premierminister von Großbritannien
verknüpft
William Pitt der Jüngere William Pitt der Jüngere war zweimal Premierminister von Großbritannien.
#Person #Entity
Mehr

Samuel Brannan

Journalist
verknüpft
Samuel Brannan
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Druckerpresse"

Mehr

FAQ

morada7 Wie ist der Plural von Druckerpresse? Pluralform ist Druckerpressen
mallef2004 Was ist der Artikel von Druckerpresse? die
loproy1983 Wie ist die Silbentrennung von 'Druckerpresse'? Dru•cker•pres•se
arsalef6 Wie schreibt man Druckerpresse in Englisch? printing press