Fallsucht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fallsucht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fall•sucht
Plural:
Duden geprüft:     Fallsucht Duden   Fallsucht Wiktionary
Kompositum:

Fall

[1] Physik: eine schnelle Abwärtsbewegung   [2] Logik, Stochastik: das Eintreten eines Zustandes   [3] Grammatik: deutsche Bezeichnung für lateinisch casus   [4] die Art und Weise des Herabhängens von Stoffen o. Ä.   [5] Seemannssprache: ein hängendes Tau   [6] Medizin, Polizei, Rechtswissenschaft: Untersuchungsgegenstand   [7] bildlich, übertragen: gesellschaftlicher Vorgang der Veränderung der Lebensumstände hin zum Schlechteren  

Sucht

[1] Abhängigkeit von Substanzen oder Tätigkeiten   [2] starkes Verlangen   [3] veraltet: Krankheit  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fallsucht: 2
Wörter mit Endung -fallsucht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Medizin
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fallsucht Definition

Bedeutung - Fallsucht

[1] veraltet: Umschreibung für Epilepsie   [2] Krankheit : Anfallsleiden, Epilepsie, Fallsucht,  

Fallsucht Wiki

Epilepsie, im Deutschen in früheren Jahrhunderten Fallsucht und auch heute manchmal noch zerebrales Anfallsleiden oder zerebrales Krampfleiden genannt, bezeichnet eine Erkrankung mit mindestens einem spontan aufgetretenen epileptischen Anfall, der nicht durch eine aktuell bestehende, erkennbare Ursache oder einen Auslöser hervorgerufen wurde. Voraussetzung für die Diagnosestellung schon nach einem Anfall ist ein erkennbar hohes Wiederholungsrisiko, ansonsten liegt definitionsgemäß erst nach zwei Anfällen im Abstand von mindestens 24 Stunden eine Epilepsie vor. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Fallsucht
Akkusativ die Fallsucht
Dativ der Fallsucht
Genitiv der Fallsucht
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Fallsucht"

Wort Synonyme


Fallsucht Anfallsleiden
Fallsucht zerebrales Krampfleiden
Fallsucht Krampfleiden
Fallsucht Epilepsie 1

Fallsucht openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Fortbildungsreihe Sucht Fallanalyse und Fallarbeit im Team in der Suchtkrankenhilfe

Ereignis
verknüpft
Fortbildungsreihe Sucht  Fallanalyse und Fallarbeit im Team in der Suchtkrankenhilfe
#Entity #Veranstaltung

Hester Jonas

 
verknüpft
Hester Jonas Hester Jonas war die sogenannte Hexe von Neuss.
#Entity #Person

Ägidius von St Gilles

Heiliger
verknüpft
Ägidius von St Gilles Der heilige Ägidius war ein griechischer Kaufmann und später Abt der Abtei Saint-Gilles in Südfrankreich. Er ist einer der vierzehn Nothelfer und war im Mittelalter einer der populärsten Heiligen.
#Person #Entity
Bild-Author:Anonimous - german, master of circle magdalenenlegende?? (Wiki)
Lizenz: pd Original

Pauluskapelle

Andachtsstätte in Münstermaifeld Rheinland Pfalz
verknüpft
Pauluskapelle Die Pauluskapelle liegt auf halber Höhe zur Burg Bischofstein und ist um 1200 entstanden. Sie gehört zum Stadtteil Lasserg der Stadt Münstermaifeld. Im Mittelalter war sie ein bekannter Wallfahrtsort. Man erhoffte sich Heilung von Kinderkrankheiten und Fallsucht.
#Entity #Ort

Klaus Conrad

Neurologe
verknüpft
Klaus Conrad Klaus Conrad war ein deutscher Neurologe und Psychiater mit wichtigen Beiträgen zur Neuropsychologie und Psychopathologie. Er war zuletzt ordentlicher Professor der Psychiatrie und Neurologie, Direktor der Universitäts-Nervenklinik in Göttingen seit 1958.
#Person #Entity

Achat

Schmuckstein
verknüpft
Achat Achat ist Varietät des Minerals Quarz, die ausschließlich mikrokristalline Mineral-Aggregate in Form von Drusen und Mandeln bildet.
#Entity
Mehr

Hiobs Brüder

Roman
verknüpft
Hiobs Brüder Hiobs Brüder ist ein historischer Roman der deutschen Schriftstellerin Rebecca Gablé. Er erschien erstmals im Oktober 2009 im Ehrenwirth Verlag.
#Entity #Book

Simon Petrus

Bischof
verknüpft
Simon Petrus Simon Petrus war nach dem Neuen Testament einer der ersten Juden, die Jesus Christus in seine Nachfolge berief. Er wird dort als Sprecher der Jünger bzw.
#Person #Entity
Mehr

Mick Jackson

Filmregisseur
verknüpft
Mick Jackson Mick Jackson ist ein britischer Film- und Fernsehregisseur.
#Entity #Person
Mehr

Wohnungsfürsorgeanstalt Hashude

 
verknüpft
Wohnungsfürsorgeanstalt Hashude Die Wohnungsfürsorgeanstalt Hashude war eine 1936 erbaute lagerähnliche „NS-Erziehungssiedlung“ im Bremer Stadtteil Woltmershausen.
#Entity #Ort

Franz Vonessen

Arzt
verknüpft
Franz Vonessen Franz Vonessen war ein deutscher Arzt. Als leitender Stadtarzt des Kölner Gesundheitsamtes verweigerte der gläubige Katholik in der Zeit des Nationalsozialismus die Mitgliedschaft in nationalsozialistischen Organisationen, woraufhin er zunächst degradiert wurde.
#Entity #Person

Live aus Bagdad

Film 2002
verknüpft
Live aus Bagdad Live aus Bagdad ist ein US-amerikanisches TV-Kriegsdrama aus dem Jahr 2002 unter Regie von Mick Jackson für HBO Films. Er basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Wiener, einem ehemaligen Produzenten des amerikanischen Senders CNN, der die beschriebenen Geschehnisse miterlebte.
#Film #Entity

Phrasen mit "Fallsucht"

Mehr

FAQ

marera8 Wie heißt der richtige Artikel von Fallsucht? die
malkra1992 Wie ist die Silbentrennung von 'Fallsucht'? Fall•sucht
arsamar11 Wie ist die Übersetzung von Fallsucht auf Englisch? falling sickness

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Fallsucht falling sickness en