Fernwartung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fernwartung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fern•war•tung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

fern

[1] räumlich: weit weg vom bezeichneten Ort   [2] zeitlich: weit in der Vergangenheit oder der Zukunft liegend  

Wartung

- [WIKI] Als Wartung werden gemäß DIN 31051 (Stand 2003) Maßnahmen zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates der Betrachtungseinheit verstanden. Sie wird während der Nutzung eines Objekts angewandt. Die Wartung wird nach technischen Regeln oder einer Herstellervorschrift durchgeführt (zum Beispiel nach einer bestimmten Laufleistung oder Zeitdauer, dem Wartungsintervall). Damit wird im Rahmen der Kaufentscheidung bereits der Umfang der Wartung (und damit deren Betriebskosten) fes...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fernwartung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Computer
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fernwartung Wiki

de
Fernwartung
fr
Télémaintenance
es
Administración remota
en
Remote administration
id
Remote login
cs
Vzdálená správa

Unter Fernwartung versteht man den räumlich getrennten Zugriff auf IT-Systeme zu Wartungs- und Reparaturzwecken. Neben Telefonanlagen und Industrieanlagen werden auch Computer oder Serversysteme aus der Distanz gewartet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

NetBus

Programm
verknüpft
NetBus NetBus oder Netbus ist eine Software zur Fernsteuerung eines Microsoft Windows-Computersystems über ein Netzwerk. Es wurde 1998 gegründet und war wegen seines Potenzials als Hintertür sehr umstritten.
#SoftwareApplication #Veranstaltung #Entity

LogMeIn Inc

Unternehmen
verknüpft
LogMeIn Inc LogMeIn, Inc. ist ein Anbieter von Software als Service und Cloud-basierten Remote-Konnektivitätsdiensten für Zusammenarbeit, IT-Management und Kundenbindung, gegründet 2003 mit Sitz in Boston, Massachusetts.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Tcaldeira (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

SubSeven

Programm
verknüpft
SubSeven Sub7 oder SubSeven oder Sub7Server ist ein Trojaner-Programm. Sein Name wurde abgeleitet, indem NetBus rückwärts buchstabiert wurde und "zehn" mit "sieben" getauscht wurde. Sub7 wurde von Gregory Hanis erstellt. Hanis hat die Software seit 2004 nicht gewartet oder aktualisiert. Ein als Read101 bekannter Autor hat jedoch das Erbe von Sub7 weitergeführt.
#Entity #Veranstaltung #SoftwareApplication

Back Orifice

Programm
verknüpft
Back Orifice Back Orifice ist ein Computerprogramm für die Remote-Systemverwaltung. Damit kann ein Benutzer einen Computer mit dem Microsoft Windows-Betriebssystem von einem Remote-Standort aus steuern.
#SoftwareApplication #Veranstaltung #Entity

Gary McKinnon

 
verknüpft
Gary McKinnon Gary McKinnon ist ein schottischer Systemadministrator und Hacker, dem 2002 vorgeworfen wurde, den "größten militärischen Computerhack aller Zeiten" begangen zu haben, obwohl McKinnon selbst angibt, dass er lediglich nach Beweisen für die Unterdrückung freier Energie und nach einer Vertuschung der UFO-Aktivität gesucht habe und andere Technologien, die möglicherweise für die Öffentlichkeit nützlich sind.
#Entity #Person
Mehr

Optix Pro

 
verknüpft
Optix Pro Optix Pro ist ein frei verfügbares Fernwartungstool für Windows, das meist illegal eingesetzt wird. Entwickelt und veröffentlicht wurde das Tool von „s13az3“, so der Deckname des Entwicklers. Optix Pro wird nicht mehr weiterentwickelt.
#SoftwareApplication #Entity #Veranstaltung

Blackhat

Film 2015
verknüpft
Blackhat Blackhat ist ein US-amerikanischer Action-Techno-Thriller, der von Michael Mann produziert und inszeniert wird. Die Filmstars Chris Hemsworth, Tang Wei, Viola Davis, Holt McCallany und Wang Leehom. Der Film wurde am 8.
#Film #Entity

Unisys

Unternehmen
verknüpft
Unisys Unisys Corporation ist ein US-amerikanisches, globales Unternehmen für Informationstechnologie mit Sitz in Blue Bell, Pennsylvania, das ein Portfolio an IT-Services, Software und -Technologie anbietet.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Netviewer

Unternehmen
verknüpft
Netviewer Die Netviewer AG ist ein deutsches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Die Softwareprodukte des Unternehmens bieten Funktionen für Webkonferenzen, Desktopfreigabe und Fernwartung.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Svalbard Global Seed Vault

Saatgutbibliothek in Svalbard und Jan Mayen
verknüpft
Svalbard Global Seed Vault Das Svalbard Global Seed Vault ist eine sichere Samenbank auf der norwegischen Insel Spitzbergen in der Nähe von Longyearbyen im abgelegenen Arctic Svalbard-Archipel, etwa 1.300 Kilometer vom Nordpol entfernt.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #CivicStructure
Mehr

Rifugio Ai Caduti dell’Adamello

Berghütte in Italien
verknüpft
Rifugio Ai Caduti dell’Adamello Das Rifugio Ai Caduti dell’Adamello ist eine alpine Schutzhütte in der italienischen Provinz Trient in der Adamellogruppe. Sie liegt auf einer Höhe von 3040 m s.l.m. innerhalb der Gemeinde Spiazzo und gehört der gleichnamigen Stiftung Ai Caduti dell’Adamello.
#Entity #Ort
Mehr

Azo

Unternehmen
verknüpft
Azo Die AZO GmbH + Co. KG ist ein Unternehmen im Bereich der Automatisierung von Rohstoffen und Prozessen.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

FAQ

maroer20 Wecher Artikel hat Fernwartung? die
oermar18 Was bedeutet Fernwartung in Englisch? remote maintenance