Lernmotivation - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lernmotivation
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lern•mo•ti•va•ti•on
Duden geprüft:     Lernmotivation Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

lernen

[1] erarbeiten/erwerben/gewinnen von Kenntnissen und/oder geistigen oder körperlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen   [2] gezielt einen vorgegebenen Lernstoff erarbeiten und verinnerlichen   [3] sich in ein Metier einarbeiten   [4] Erfahrungen sammeln, eine Einstellung zu etwas erwerben   [5] landschaftlich: lehren, siehe dort Bedeutung regional: lernen, vergleiche auch das niederdeutsche „lehren“ = lehren und lernen[1]  

Motivation

- [WIKI] Motivation bezeichnet die Gesamtheit aller Motive (Beweggründe), die zur Handlungsbereitschaft führen, das heißt das auf emotionaler und neuronaler Aktivität beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lernmotivation: 1
Wörter mit Endung -lernmotivation aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Sozial- Kultur- und VölkerpsychologiePädagogikSozial-Kultur- und Völkerpsychologie
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lernmotivation Wiki

Die Lernmotivation setzt sich speziell mit motivationalen Bedingungen des Lernens auseinander. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Motivation Konflikte und Lernprobleme in der Ausbildung

Ereignis
verknüpft
Motivation Konflikte und Lernprobleme in der Ausbildung
#Entity #Veranstaltung

Workshop Comics als Ordnungs Reflexions Motivationswerkzeug in Online Lernprozessen

Ereignis
verknüpft
Workshop  Comics als Ordnungs  Reflexions  Motivationswerkzeug in  Online  Lernprozessen
#Veranstaltung #Entity

Manfred Prenzel

 
verknüpft
Manfred Prenzel Manfred Prenzel ist ein deutscher Erziehungswissenschaftler, Bildungsforscher und Professor an der Technischen Universität München. Von Mitte 2014 bis Anfang 2017 war er Vorsitzender des Wissenschaftsrats.
#Entity #Person

Oberschule Helgolander Straße

 
verknüpft
Oberschule Helgolander Straße Das Gebäude der Oberschule Helgolander Straße, früher Schulzentrum an der Helgolander Straße, in Bremen, Stadtteil Walle, Ortsteil Westend, Helgolander Straße 67/69 und Vegesacker Straße 109, entstand 1916 nach Plänen von Baurat Wilhelm Knop und Staatsbaumeister Karl August Oehring.
#Ort #Entity

Christa D Schäfer

 
verknüpft
Christa D Schäfer Christa Dorothea Schäfer ist eine deutsche Dozentin, Mediatorin und Autorin in Berlin.
#Entity #Person

Niklas Luhmann Gymnasium

Schule in Oerlinghausen Nordrhein Westfalen
verknüpft
Niklas Luhmann Gymnasium Das Niklas-Luhmann-Gymnasium ist eine öffentliche Schule in Oerlinghausen, Kreis Lippe, in Nordrhein-Westfalen.
#Entity #Organisation #Ort #EducationalOrganisation #School
Mehr

Axel Meyer

Autor
verknüpft
Axel Meyer Axel Meyer ist ein deutscher Sachbuchautor, Erfinder und Parfümeur. Er gilt als einer der Pioniere der Naturkosternährung in Deutschland.
#Entity #Person

Clark L Hull

Psychologe
verknüpft
Clark L Hull Clark Leonhard Hull war ein US-amerikanischer Psychologe. Er ist bekannt für seine experimentellen Studien über das Lernen und seine Versuche, psychologische Theorie mathematisch auszudrücken.
#Entity #Person

Werner Correll

Psychologe
verknüpft
Werner Correll Werner Correll ist ein deutscher Psychologe, der sich mit Verhaltens-, Motivations- und Lernpsychologie befasst hat. Correll war bis zu seiner Emeritierung Ordinarius für Pädagogische Psychologie an der Universität Gießen und leitete als Vertreter einer behavioristischen Lernpsychologie das Institut für Programmiertes Lernen der Hochschule.
#Entity #Person

Homo ludens

Buch von Johan Huizinga
verknüpft
Homo ludens Der Homo ludens ist ein Erklärungsmodell, wonach der Mensch seine Fähigkeiten vor allem über das Spiel entwickelt: Der Mensch entdeckt im Spiel seine individuellen Eigenschaften und wird über die dabei gemachten Erfahrungen zu der in ihm angelegten Persönlichkeit.
#Book #Entity
Mehr

Phrasen mit "Lernmotivation"

Mehr

FAQ

adamor2003 Wecher Artikel hat Lernmotivation? die
adamal13 Wie ist die Silbentrennung von 'Lernmotivation'? Lern•mo•ti•va•ti•on

Verbindungen