Wirbelbruch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wirbelbruch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wir•bel•bruch
Duden geprüft:     Wirbelbruch Duden  
Kompositum:

Wirbel

- [WIKI] Wirbel (althochdeutsch (h)wirbil, (h)wirvil, aus (h)werban, (h)werfan „sich drehen“) bezeichnet:

Bruch

[1] das körperliche Brechen, Zertrennen eines Gegenstandes; Materials; der Ort des Brechens; ein Auseinandergehen, Trennen im weitesten Sinne von Gegenständen, Materialien, Verbindungen, Zusammenschlüssen   [2] Anatomie: eine Knochenfraktur bei Menschen und Tieren   [3] Anatomie: ein Eingeweidebruch bei Menschen und Tieren   [4] Rechtswesen: ein Nichteinhalten einer Vereinbarung, Vertrages, Übereinkunft   [5] das (gewaltsame) Auflösen, Lösen einer Verbindung   [6] synonym für: zerbrochene und damit meist in ihrem Wert geminderte Ware   [7] Textiltechnik, Schneidereihandwerk: ein eingebrachter Knick in einer Stoffbahn, in einem Bekleidungsstück   [8] Geologie: eine Verwerfung, eine Störungszone   [9] kurz für: ein Steinbruch   [10] Mathematik: die Darstellung eines Quotienten von Termen, insbesondere von ganzen Zahlen, bei der man einen zumeist horizontalen horizontalen Bruchstrich zieht, über diesem als Zähler den Dividenden schreibt und unterhalb als Nenner den Divisor.   [11] Jägersprache: abgebrochener Zweig   [12] gaunersprachlich: Gangstersprache, Rotwelsch: ein Einbruch   [13] veraltet: lange, weite Hose, die zum Beispiel Schiffer und Bauern trugen   [14] Molkereiwesen: geronnene und mit der Käseharfe zerteilte Milch, ein Zwischenprodukt bei der Käseherstellung   [15] Weinbau: eine Trübung oder Veränderung in der Farbe bei Most, Wein oder Sekt   [16] Zeitungswesen: der Knick in der Mitte von hochformatigen gefalteten Tageszeitungen  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wirbelbruch: 2
Wörter mit Endung -wirbelbruch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Chirurgie OrthopädieKnochen Gelenke MuskelChirurgieOrthopädieKnochenGelenke MuskelMedizin
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wirbelbruch Wiki

de
Wirbelbruch
ru
Перелом позвоночника
es
Fractura vertebral
en
Spinal fracture
th
กระดูกสันหลังหัก
fi
Nikamamurtuma
ca
Fractura vertebral
az
Onurğa sütununun sınıqları

Ein Wirbelbruch, auch Wirbelfraktur genannt, ist ein Bruch eines Wirbels der Wirbelsäule. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lauriane Lamperim

 
verknüpft
Lauriane Lamperim Lauriane Lamperim ist eine französische Trampolinturnerin.
#Entity #Person

Juan Zúñiga

Fußballspieler
verknüpft
Juan Zúñiga Juan Camilo Zúñiga Mosquera ist ein ehemaliger kolumbianischer Fußballspieler.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Steve Emtman

American Football Spieler
verknüpft
Steve Emtman Steven Charles „Steve“ Emtman ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf den Positionen des Defensive Tackles und des Defensive Ends.
#Person #Entity

Gunter Gabriel

Sänger
verknüpft
Gunter Gabriel Gunter Gabriel war ein deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator. Zu seinem Künstlernamen „Gabriel“ kam er durch den Vornamen seiner ersten Ehefrau.
#Entity #Person
Mehr

Neymar

Fußballspieler
verknüpft
Neymar
#Person #Entity
Mehr

Denosumab

 
verknüpft
Denosumab Denosumab ist ein humaner monoklonaler Antikörper, der im Knochenstoffwechsel die Effekte von Osteoprotegerin imitiert. Denosumab ist ein IgG2-anti-RANKL-Antikörper, der mit sehr hoher Affinität an RANKL bindet und so dessen Interaktion mit RANK hemmt.
#Entity
Mehr

Richard Oetker

Geschäftsführer Dr August Oetker KG
verknüpft
Richard Oetker Richard Oetker ist ein deutscher Unternehmer und Sohn des Fabrikanten Rudolf-August Oetker. Nach seiner Entführung 1976 wurde er Beisitzer im Vorstand des Vereins Weißer Ring, der sich für Opfer von Verbrechen einsetzt.
#Entity #Person

Rachel Corrie

 
verknüpft
Rachel Corrie Rachel Aliene Corrie war eine US-amerikanische Aktivistin des pro-palästinensischen International Solidarity Movement. Sie wurde bei einer von den israelischen Streitkräften vorgenommenen Hauszerstörung tödlich verletzt.
#Entity #Person

Tina Robnik

 
verknüpft
Tina Robnik Tina Robnik ist eine slowenische Skirennläuferin. Ihre stärksten Disziplinen waren zunächst die Abfahrt und der Super-G sowie die Super-Kombination. Nach einer Wirbelverletzung startet sie seit 2012 nur noch im Slalom und im Riesenslalom.
#Person #Entity
Mehr

Jules Sbroglia

Fußballspieler
verknüpft
Jules Sbroglia Jules Sbroglia war ein französischer Fußballspieler, -trainer und Funktionär.
#Entity #Person

Kira Grünberg

Politikerin
verknüpft
Kira Grünberg Kira Grünberg ist eine österreichische Politikerin und ehemalige Stabhochspringerin und Leichtathletin. Seit August 2014 hält sie den österreichischen Rekord im Stabhochsprung. Seit einem schweren Trainingsunfall im Juli 2015 ist sie querschnittgelähmt.
#Entity #Person
Mehr

Aberdeen Shikoyi

 
verknüpft
Aberdeen Shikoyi Aberdeen Shikoyi war eine kenianische Rugbyspielerin.
#Entity #Person

Phrasen mit "Wirbelbruch"

Mehr

FAQ

adaoer8 Wecher Artikel hat Wirbelbruch? der
eraoer1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wirbelbruch? Wir•bel•bruch