Schutznetz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Schutznetz
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schutz•netz
Duden geprüft:     Schutznetz Duden  
Kompositum:

Schutz

- [WIKI] Als Schutz wird eine Aktion oder eine Vorkehrung gegen eine Bedrohung, gegen eine Unsicherheit oder mögliche unangenehme Ereignisse bezeichnet. Ein Schutz bietet Sicherheit, insbesondere: vor Gewalt oder Krieg, siehe Verteidigung und Friedenspolitik vor Einbruch oder Diebstahl vor Witterung vor Krankheit vor Unfällen vor Licht und Lärm, siehe Lärmschutz, Augen- und Ohrenschutz vor rechtlichen Folgen, siehe Rechtsschutz vor Beschädigung von Sachen

Netz

[1] allgemein: geknüpftes maschiges Gebilde, mit Knoten verbunden   [2] übertragen: Strukturen, die einen netzartigen Aufbau aufweisen   [3] Informationstechnik: Kurzform für Netzwerk oder auch (umgangssprachlich) für das Internet  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schutznetz: 1
Wörter mit Endung -schutznetz aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Technik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schutznetz Wiki

Ein Personenauffangnetz ist ein Netz, welches als Schutzeinrichtung für den Fall eines Absturzes von Personen vorgesehen ist. Es dient dazu, die stürzende Person aufzufangen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Netzschutztechnik

Ereignis
verknüpft
Netzschutztechnik
#Entity #Veranstaltung

Leit und Netzschutztechnik im Nieder und Mittelspannungsnetz

Ereignis
verknüpft
Leit  und Netzschutztechnik im Nieder  und Mittelspannungsnetz
#Entity #Veranstaltung

PC Schutz Vor Viren und Angriffe aus dem Netz

Ereignis
verknüpft
PC Schutz   Vor Viren und Angriffe aus dem Netz
#Entity #Veranstaltung

Sturnus vulgaris

Vogel
verknüpft
Sturnus vulgaris Der Star, auch als Gemeiner Star bezeichnet, ist der in Eurasien am weitesten verbreitete und häufigste Vertreter der Familie der Stare. Durch zahlreiche Einbürgerungen auf anderen Kontinenten ist der Star heute einer der häufigsten Vögel der Welt. Im Niederdeutschen werden Stare Spreen genannt. Der Star war in Deutschland „Vogel des Jahres 2018“.
#Entity
Mehr

Brainwash

Band
verknüpft
Brainwash Brainwash ist eine deutsche, rechtsextreme Hatecore-Band aus Altenburg und Dresden.
#MusicGroup #Entity

Kirschfruchtfliege

Insekt
verknüpft
Kirschfruchtfliege Die Kirschfruchtfliege ist eine Fliege aus der Familie der Bohrfliegen. Sie ist der bedeutsamste Schädling im Süßkirschenanbau, da sich ihre Made in Kirschen entwickelt.
#Entity

Hoche

Schiff
verknüpft
Hoche Die Hoche war ein Panzerschiff der französischen Marine, benannt nach dem Revolutionsoffizier Lazare Hoche. Sie basierte auf der Amiral Baudin-Klasse, war aber bereits in der Planung stark modifiziert worden, so dass sie als eigene Schiffsklasse betrachtet wird.
#Entity
Mehr

1 BarCamp private Sicherheit

 
verknüpft
1 BarCamp private Sicherheit
#Entity #Veranstaltung

Kindeswohlgefährdung Welche Aufgaben hat der ASD und welche Aufgaben haben die Netzwerkpartner Wie kann gemeinsam ein gelingender Kinderschutz gestaltet werden

Ereignis
verknüpft
Kindeswohlgefährdung  Welche Aufgaben hat der ASD und welche Aufgaben haben die Netzwerkpartner Wie kann gemeinsam ein gelingender Kinderschutz gestaltet werden
#Entity #Veranstaltung

Ise

Schiff 1917
verknüpft
Ise Die Ise war ein Schlachtschiff der japanischen Marine. Der Name ist der einer ehemaligen Provinz auf dem Boden der heutigen Präfektur Mie. Sie war das Typschiff der gleichnamigen Ise-Klasse. Ihr folgte als einziges Schwesterschiff die am 27. Januar 1917 vom Stapel gelaufene Hyūga.
#Entity
Mehr

SMS Siegfried

Schiff
verknüpft
SMS Siegfried SMS Siegfried war das Typschiff der nach ihr benannten Klasse von acht Küstenpanzerschiffen der deutschen Kaiserlichen Marine. Das bis 1899 als Panzerschiff IV.
#Entity
Mehr

Operation Chastise

Militärischer Konflikt
verknüpft
Operation Chastise Die Operation Chastise war eine in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai 1943 durchgeführte militärische Operation mit dem Ziel, die Staumauern von sechs Talsperren im heutigen Nordrhein-Westfalen und in Hessen zu zerstören.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Schutznetz"

Mehr

FAQ

rcoina10 Wie heißt der richtige Artikel von Schutznetz? das
marrco4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schutznetz? Schutz•netz
sanoer4 Was bedeutet Schutznetz in Englisch? protective net

Verbindungen