Figurengedicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Figurengedicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fi•gu•ren•ge•dicht
Duden geprüft:     Figurengedicht Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -figurengedicht: 1
Wörter mit Endung -figurengedicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Literaturwissenschaft
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Figurengedicht Wiki

de
Figurengedicht
fr
Carmen figuratum
en
Pattern Poetry
sl
Likovna pesem
fi
Kuvaruno
Ein Figurengedicht ist ein Ged
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Figurengedicht ist ein Gedicht, das nicht nur als „literarischer Text“ funktioniert, sondern darüber hinaus auch noch in optischer Hinsicht eine weitere Bedeutungsebene aufbaut, zum Beispiel durch Formung des Textkörpers. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Calligrammes

Gedicht von Guillaume Apollinaire
verknüpft
Calligrammes Calligrammes, ist eine Gedichtesammlung des französischen Schriftstellers Guillaume Apollinaire, die im Jahre 1918 veröffentlicht wurde. Die Sammlung enthält zahlreiche Kalligramme.
#Entity #Book #Article

Edmond Haraucourt

Schriftsteller
verknüpft
Edmond Haraucourt Edmond Haraucourt war ein französischer Schriftsteller. Der Sohn eines Finanzbeamten arbeitete von 1894 bis 1903 als Konservator am Musée du Trocadero, danach bis 1925 am Musée de Cluny. Von 1920 bis 1922 war er Präsident der Société des gens de lettres.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Joan Salvat Papasseit

Dichter
verknüpft
Joan Salvat Papasseit Joan Salvat-Papasseit war ein katalanischer Dichter und Autor, der hauptsächlich in katalanischer Sprache schrieb, jedoch in seiner Anfangszeit mehrere Essays in Spanisch verfasste.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Syrinx

 
verknüpft
Syrinx Syrinx ist in der griechischen Mythologie der Name einer für ihre Keuschheit bekannten Hamadryade. Da sie Wellen des Flusses Ladon ihre „flüssigen Schwestern“ nennt, ist sie möglicherweise als Tochter des Flussgottes Ladon anzusehen.
#Entity
Mehr

Publilius Optatianus Porfyrius

Dichter
verknüpft
Publilius Optatianus Porfyrius Publilius Optatianus Porfyrius war ein spätantiker Dichter. Er dichtete in lateinischer Sprache und war ein früher Vertreter der Gattung des Figurengedichts.
#Person #Entity

Giovanni Pierio Valeriano Bolzanio

Theologe
verknüpft
Giovanni Pierio Valeriano Bolzanio Giovanni Pierio Valeriano Bolzanio war ein italienischer Humanist, Theologe und Schüler von Andreas Johannes Laskaris.
#Person #Entity

Theodor Kornfeld

 
verknüpft
Theodor Kornfeld Theodor Kornfeld, auch Karenfeld war ein kaiserlich gekrönter deutscher und lateinischer Dichter und Poetiker der Barockzeit.
#Person #Entity

Venantius Fortunatus

Dichter
verknüpft
Venantius Fortunatus Venantius Honorius Clementianus Fortunatus war ein Dichter und Hagiograph der Merowingerzeit und Bischof von Poitiers.
#Person #Entity
Mehr

Dick Higgins

Komponist
verknüpft
Dick Higgins Dick Higgins, bürgerlicher Name Richard Carter Higgins war ein Komponist, Dramatiker, Fluxus-Künstler, Autor und Verleger.
#Entity #Person

Ludwig der Fromme

König
verknüpft
Ludwig der Fromme Ludwig I. war König des Fränkischen Reiches und Kaiser. Er war Sohn und Nachfolger Karls des Großen und führte dessen Reformpolitik zunächst erfolgreich weiter.
#Entity #Person
Mehr

Catharina Regina von Greiffenberg

Lyrikerin
verknüpft
Catharina Regina von Greiffenberg Catharina Regina von Greiffenberg, Freiin von Seyssenegg, war eine in der protestantischen Mystik verwurzelte geistliche Lyrikerin. Sie zählt zu den bedeutendsten österreichischen Lyrikerinnen der Barockzeit.
#Entity #Person

Guillaume Apollinaire

Dichter
verknüpft
Guillaume Apollinaire Guillaume Apollinaire, eigentlich Wilhelm Albert Włodzimierz Apolinary de Wąż-Kostrowicki, war ein französischer Dichter und Schriftsteller italienisch-polnischer Abstammung.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

rcorco1986 Wie lautet der Plural von Figurengedicht? Pluralform ist Figurengedichte
sanada11 Wecher Artikel hat Figurengedicht? das
adakra13 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Figurengedicht? Fi•gu•ren•ge•dicht
marera16 Wie ist die genaue Bedeutung von Figurengedicht in English? calligram