Schraubenfläche - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schraubenfläche
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schrau•ben•flä•che
Duden geprüft:     Schraubenfläche Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schraubenfläche: 1
Wörter mit Endung -schraubenfläche aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Fachsprache
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schraubenfläche Wiki

de
Schraubenfläche
Die Wendelfläche oder Helikoi
Author: 09glasgow09
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Wendelfläche oder Helikoide ist eine Fläche aus dem mathematischen Teilgebiet der Differentialgeometrie. Sie ist neben der Ebene die einzige einfach zusammenhängende Minimalfläche im 3-dimensionalen euklidischen Raum. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Eugen Stübler

Mathematiker
verknüpft
Eugen Stübler Eugen Stübler war ein deutscher Mathematiker und Ingenieurwissenschaftler für Mechanik. Stübler studierte 1891 bis 1899 in Tübingen, Göttingen, Berlin und Stuttgart und wurde 1902 in Tübingen promoviert. 1905 wurde er Privatdozent an der TH Stuttgart und war dort 1910 bis 1924 außerordentlicher Professor.
#Entity #Person

FAQ

marroy19 Wie ist der Artikel von Schraubenfläche? die
lefmal12 Wie ist die Silbentrennung von 'Schraubenfläche'? Schrau•ben•flä•che
sanada2007 Wie ist die genaue Bedeutung von Schraubenfläche in English? screw surface