Differentialgeometrie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Differentialgeometrie
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Geometrie

[1] Mathematik, kein Plural: Formenkunde; die Wissenschaft der Eigenheiten von Gebilden der Ebenen und des Raumes   [2] räumliche Eigenschaften eines Gegenstandes  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -differentialgeometrie aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Mathematik
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Differentialgeometrie Wiki

de
Differentialgeometrie
zh
微分几何
tr
Diferansiyel geometri
sr
Diferencijalna geometrija
ru
Дифференциальная геометрия и топология
ro
Geometrie diferențială
pt
Geometria diferencial
pl
Geometria różniczkowa
it
Geometria differenziale
hr
Diferencijalna geometrija
fr
Géométrie différentielle
es
Geometría diferencial
en
Differential geometry
bg
Диференциална геометрия
wuu
微分几何
vi
Hình học vi phân
uz
Differensial geometriya
uk
Диференціальна геометрія
tl
Heometriyang deribatibo
tg
Ҳандасаи дифференсиал
sv
Differentialgeometri
sk
Diferenciálna geometria
sh
Diferencijalna geometrija
nb
Differensialgeometri
nn
Differensialgeometri
nl
Differentiaalmeetkunde
my
ဒစ်ဖရန်ရှယ်ဂျီဩမေတြီ
ms
Geometri pembezaan
lt
Diferencialinė geometrija
ko
미분기하학
ka
დიფერენციალური გეომეტრია და ტოპოლოგია
ja
微分幾何学
id
Geometri diferensial
hy
Դիֆերենցիալ երկրաչափություն
hu
Differenciálgeometria
hi
अवकल ज्यामिति
he
גאומטריה דיפרנציאלית
gl
Xeometría diferencial
fi
Differentiaaligeometria
fa
هندسه دیفرانسیل
eu
Geometria diferentzial
et
Diferentsiaalgeomeetria
eo
Diferenciala geometrio
el
Διαφορική γεωμετρία
da
Differentialgeometri
cv
Дифференциаллă геометри
cs
Diferenciální geometrie
ca
Geometria diferencial
bn
ব্যবকলনীয় জ্যামিতি
be
Дыферэнцыяльная геаметрыя
ast
Xeometría diferencial
ar
هندسة تفاضلية

Die Differentialgeometrie stellt als Teilgebiet der Mathematik die Synthese von Analysis und Geometrie dar. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Mathematiker

Beruf
verknüpft
Mathematiker Ein Mathematiker ist jemand, der umfangreiche mathematische Kenntnisse in seiner Arbeit verwendet, typischerweise um mathematische Probleme zu lösen. Die Mathematik beschäftigt sich mit Zahlen, Daten, Mengen, Strukturen, Räumen, Modellen und Veränderungen.
#Entity
Bild-Author:Mathew Benjamin Brady (Wiki)
Lizenz: pd Original

Tata Institute of Fundamental Research

Forschungseinrichtung in Mumbai Indien
verknüpft
Tata Institute of Fundamental Research Das Tata Institute of Fundamental Research ist eine öffentliche Forschungseinrichtung in Mumbai, Indien, die sich der Grundlagenforschung in Mathematik und Naturwissenschaften widmet.
#CollegeOrUniversity #Ort #EducationalOrganisation #Entity #Organisation

Stanisław Gołąb

Mathematiker
verknüpft
Stanisław Gołąb Stanisław Gołąb war ein polnischer Mathematiker aus Krakau, der insbesondere auf dem Gebiet der affinen Geometrie arbeitete. Er bewies 1932, dass der Umfang der Einheitsscheibe in Bezug auf eine gegebene Metrik jeden Wert zwischen 6 und 8 annehmen kann, und dass diese Extremwerte nur dann erhalten werden, wenn die Einheitsscheibe ein affines reguläres Sechseck ist. ein Parallelogramm.
#Entity #Person

Joseph Serret

Mathematiker
verknüpft
Joseph Serret Joseph Alfred Serret war ein französischer Mathematiker, der in Paris (Frankreich) geboren wurde und in Versailles (Frankreich) starb.
#Entity #Person
Mehr

Władysław Ślebodziński

Mathematiker
verknüpft
Władysław Ślebodziński Władysław Ślebodziński war ein polnischer Mathematiker. Władysław Ślebodziński wurde an der Jagiellonen-Universität in Krakau ausgebildet, wo er bis 1921 eine Lehraufgabe innehatte.
#Person #Entity

Shōshichi Kobayashi

Mathematiker
verknüpft
Shōshichi Kobayashi Shoshichi Kobayashi war ein japanisch-amerikanischer Mathematiker. Er war ein Bruder des Elektroingenieurs und Informatikers Hisashi Kobayashi.
#Entity #Person

Fields Medaille

Auszeichnung
verknüpft
Fields Medaille Die Fields-Medaille ist eine Auszeichnung, die an zwei, drei oder vier Mathematiker unter 40 Jahren beim Internationalen Kongress der Internationalen Mathematischen Union verliehen wird, der alle vier Jahre stattfindet.
#Entity
Mehr

Wiktor Wladimirowitsch Wagner

Mathematiker
verknüpft
Wiktor Wladimirowitsch Wagner Viktor Vladimirovich Wagner, auch Vagner, war ein russischer Mathematiker, der vor allem für seine Arbeiten in der Differentialgeometrie und für Halbgruppen bekannt war.
#Entity #Person

7739 Čech

Asteroid
verknüpft
 7739  Čech (7739) Čech ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 14. Februar 1982 vom tschechischen Astronomen Ladislav Brožek am Kleť-Observatorium nahe der Stadt Český Krumlov in Südböhmen entdeckt wurde. Der Asteroid wurde am 2.
#Entity

Abbas Bahri

Mathematiker
verknüpft
Abbas Bahri Abbas Bahri war ein tunesischer Mathematiker. Er war der Gewinner des Fermat-Preises und des Langevin-Preises in Mathematik. Er war Professor für Mathematik an der Rutgers University.
#Entity #Person

29491 Pfaff

Asteroid
verknüpft
 29491  Pfaff (29491) Pfaff ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 23. November 1997 vom italo-amerikanischen Astronomen Paul G. Comba am Prescott-Observatorium in Arizona entdeckt wurde.
#Entity

31665 Veblen

Asteroid
verknüpft
 31665  Veblen (31665) Veblen ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 10. Mai 1999 vom italo-amerikanischen Astronomen Paul G. Comba am Prescott-Observatorium in Arizona entdeckt wurde.
#Entity

FAQ

lefmar6 Wie ist der richtige Artikel von Differentialgeometrie? die
anorco17 Wie schreibt man Differentialgeometrie in Englisch? differential geometry