Ziviltechniker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Ziviltechniker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zi•vil•tech•ni•ker
Duden geprüft:     Ziviltechniker Duden  
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

zivil

[1] bürgerlich, unmilitärisch  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Synonymauflistung vermeiden   [2] günstig, akzeptabel  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Synonymauflistung vermeiden   [3] öffentlich, die Gemeinschaft der Bürger betreffend  

Techniker

- [WIKI] Als Techniker werden häufig Berufsgruppen oder Personen bezeichnet, die in technischen Arbeitsgebieten tätig sind. Der Techniker ist in Deutschland und der Schweiz auch eine Berufsbezeichnung. in Deutschland sind Techniker Personen, die eine Aufstiegsweiterbildung sowie das Staatsexamen an einer Fachschule für Technik auf Tertiärstufe abgelegt haben und dadurch die Berufsbezeichnung Staatlich geprüfter Techniker (engl.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ziviltechniker: 1
Wörter mit Endung -ziviltechniker aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ziviltechniker Wiki

de
Ziviltechniker
ja
建設コンサルタント

Ziviltechniker ist in Österreich eine Berufsbezeichnung für freiberuflich tätige, staatlich befugte und beeidete natürliche oder juristische Personen, die auf den Fachgebieten Architektur oder Ingenieurwesen tätig sind. Im 19. Jahrhundert war die Bezeichnung „Civil-Ingenieur“ für die beschriebenen Tätigkeiten auch in Preußen verbreitet, während „Ingenieur“ einen Pionieroffizier bezeichnete. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Vorbereitungskurs zur Bauträgerprüfung für Baumeister Zimmermeister & Ziviltechniker

Ereignis
verknüpft
Vorbereitungskurs zur Bauträgerprüfung  für Baumeister Zimmermeister &   Ziviltechniker
#Entity #Veranstaltung

Andrew Meikle

Erfinder
verknüpft
Andrew Meikle Andrew Meikle war ein schottischer Mechaniker, der als Erfinder der Dreschmaschine bezeichnet wird. Er arbeitete als Mühlenbauer an der Houston Mill in East Linton, East Lothian. Um 1750 erfand er eine Windrichtungsnachführung. Um 1772 verbesserte er die Windmühlenflügel.
#Entity #Person

Themo Melikidze

Filmschauspieler
verknüpft
Themo Melikidze Themo Melikidze ist ein in den Vereinigten Staaten lebender, gebürtiger georgischer Filmschauspieler.
#Entity #Person

Elke Achleitner

Politikerin
verknüpft
Elke Achleitner Elke Achleitner ist eine österreichische Geodätin und Politikerin des BZÖ, bis zur Abspaltung war sie bei der FPÖ. Nach der Matura am Bundesgymnasium Ried im Innkreis studierte sie Vermessungswesen an der TU Wien und schloss 1990 mit dem Grad Dipl.-Ing. ab.
#Entity #Person

Peter Steinhauser

 
verknüpft
Peter Steinhauser Peter Steinhauser ist ein österreichischer Geophysiker, Hochschullehrer und langjähriger Direktor der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.
#Entity #Person

Karl Odorizzi

Architekt
verknüpft
Karl Odorizzi Karl Odorizzi ist ein österreichischer Architekt.
#Entity #Person

Harald Ogris

Politiker
verknüpft
Harald Ogris
#Person #Entity

Evelyn Achhorner

Politikerin
verknüpft
Evelyn Achhorner Evelyn Achhorner ist eine österreichische Politikerin der Freiheitlichen Partei Österreichs. Seit März 2018 ist sie Abgeordnete zum Tiroler Landtag.
#Entity #Person

Friedrich Nadler

Ingenieur
verknüpft
Friedrich Nadler Friedrich Nadler ist ein österreichischer Diplom-Ingenieur mit dem Fachgebiet Verkehrswesen.
#Entity #Person

Franz Dinhobl

Politiker
verknüpft
Franz Dinhobl Franz Dinhobl, auch Franziskus Dinhobl ist ein österreichischer Politiker der Österreichischen Volkspartei. Seit März 2018 ist er Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich.
#Entity #Person

Gustavo Rojas Pinilla

Ehemaliger Präsident von Kolumbien
verknüpft
Gustavo Rojas Pinilla Gustavo Rojas Pinilla war ein kolumbianischer Militär, Politiker und Diktator. Er wurde durch einen Militärputsch vom 13. Juni 1953 bis 10. Mai 1957 Präsident Kolumbiens.
#Entity #Person
Mehr

Architekt

Beruf
verknüpft
Architekt Der Architekt befasst sich mit der technischen, wirtschaftlichen, funktionalen und gestalterischen Planung und Errichtung oder Änderung von Gebäuden und Bauwerken vorwiegend des Hochbaues.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Ziviltechniker"

Mehr

FAQ

kraano9 Wie ist der Artikel von Ziviltechniker? der
malmar17 Wie ist die Silbentrennung von 'Ziviltechniker'? Zi•vil•tech•ni•ker