Lykurg - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Lykurg
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ly•kurg

Lykurg Definition

Bedeutung - Lykurg

[1] Politiker: Lykurgos war ein Athener Politiker aus dem Geschlecht der Eteobutaden in der ersten Hälfte des 6. Jahrhunderts v. Chr. Er war der Sohn des Aristolaides.   [2] Gesetzgeber:  

Lykurg Wiki

de
Lykurg
ru
Ликург
pt
Licurgo
pl
Likurg (ujednoznacznienie)
it
Licurgo (disambigua)
hr
Likurg
fr
Lycurgue
es
Licurgo
en
Lycurgus
uk
Лікург
sv
Lykurgos
sk
Lykourgos
nl
Lycurgus
mk
Ликург
lt
Likurgas
ko
리쿠르고스
kk
Ликург
ja
リュクルゴス
is
Lýkúrgos
io
Lycurgus
hu
Lükurgosz (egyértelműsítő lap)
gl
Licurgo
fi
Lykurgos
et
Lykurgos
eo
Likurgo
el
Λυκούργος
cs
Lykúrgos
ca
Licurg

Lykurg ist der Name folgender Personen:Lykurg (Sparta), legendärer Gesetzgeber von Sparta
Lykurgos, spartanischer König
Lykurg (Thrakien), mythischer thrakischer König
Lykurg (Arkadien), mythischer arkadischer König
Lykurg (Athen), athenischer Politiker des 6. Jahrhunderts v. Chr.
Lykurgos von Athen, athenischer Politiker und berühmter Redner des 4. Jahrhunderts v. Chr.
Lykurg, Sohn des Windgottes Boreas Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lykurg

Gesetzgeber
verknüpft
Lykurg Lykurg oder Lykurgos gilt nach antiken Quellen als Gesetzgeber von Sparta. Nach heutigem Forschungsstand ist er wahrscheinlich keine historische, sondern eine mythische Person.
#Person #Entity
Bild-Author:Merry-Joseph Blondel (Wiki)
Lizenz: pd Original

Lykurg

Politiker
verknüpft
Lykurg
#Person #Entity

Lykurgos von Athen

Politiker
verknüpft
Lykurgos von Athen Lykurgos von Athen war ein Redner und Politiker im antiken Athen. Lykurg war Eteobutade. Seit Urzeiten waren in der Familie der Eteobutaden hohe Priesterämter erblich. Er war Schüler von Isokrates und Platon.
#Person #Entity

Bacchus flieht vor Lykurg

Kunstwerk
verknüpft
Bacchus flieht vor Lykurg
#Visuelle Grafik #Entity

Agesilaos I

Sohn von Doryssos
verknüpft
Agesilaos I Agesilaos I. ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Doryssos und der sechste König von Sparta aus dem Haus der Agiaden. Während seiner Regierungszeit verfasste Lykurg, der berühmte Gesetzgeber, die spartanischen Gesetze.
#Entity #Person

Phrasen mit "Lykurg"

Mehr