Pferdelotto - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Pferdelotto
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pfer•de•lot•to
Duden geprüft:     Pferdelotto Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -pferdelotto: 1
Wörter mit Endung -pferdelotto aber mit einem anderen Artikel das : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pferdelotto Wiki

Das Rennquintett war eine Pferdewette, die vom Deutschen Lotto- und Totoblock angeboten wurde. Mit einem Rennen auf der Rennbahn in Gelsenkirchen-Horst am 20. März 1971 begann zunächst nur Nordwestlotto als Veranstalter. Vom 17. Oktober 1974 an waren die Lotto- und Totogesellschaften der anderen Bundesländer beteiligt. Die Wette war über zwei Jahrzehnte beliebt. In den 1990er Jahren gingen aber die Einsätze nach und nach so stark zurück, dass die Betriebskosten die Veranstaltungen nicht mehr rechtfertigen konnten. Daher schieden bereits einige Landeslottogesellschaften aus. Die letzten Wetten wurden für Rennen am 27./28. September 2003 in Bayern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz angenommen. Mehr lesen