Filmdrama - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Filmdrama
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Film•dra•ma
Duden geprüft:     Filmdrama Duden  
Das Wort Filmdrama ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Film

- [WIKI] Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht. In der Regel werden die Bilder mit einem Filmprojektor im Dunkeln auf eine Bildwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt. Heutzutage handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens meist um farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind. D...

Drama

- [WIKI] Drama (altgriechisch δρᾶμα dráma ,Handlung‘) ist ein Oberbegriff für Texte mit verteilten Rollen. Die Dramatik ist neben der Epik und der Lyrik eine der drei grundlegenden literarischen Gattungen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -filmdrama: 1
Wörter mit Endung -filmdrama aber mit einem anderen Artikel das : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Filmdrama Wiki

Ein Drama, teilweise auch Film- oder Fernsehdrama, ist eine unspezifische Genre-Bezeichnung im Film- und Fernsehbereich. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Golden Globe Award Bester Film – Drama

Filmpreis
verknüpft
Golden Globe Award   Bester Film – Drama Gewinner und nominierte Kinoproduktionen für den Golden Globe Award in der Kategorie Bester Film – Drama, die die herausragendsten Spielfilme des vergangenen Kalenderjahres prämiert. Die Kategorie wurde im Jahr 1951 ins Leben gerufen.
#Entity

Golden Globe Award

Auszeichnung
verknüpft
Golden Globe Award Die Golden Globe Awards sind jährlich vergebene, renommierte Auszeichnungen für Kinofilme und Fernsehsendungen. Die letzte, 76. Verleihung fand am 6. Januar 2019 statt. Die Preisverleihung wird seit 1944 von der Hollywood Foreign Press Association organisiert. Über die Vergabe bestimmt eine Gruppe von stets etwa 100 internationalen Journalisten, die in Hollywood arbeiten.
#BroadcastService #Entity
Bild-Author:User:Bryan Derksen (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Golden Globe Award Bester Hauptdarsteller – Drama

Filmpreis
verknüpft
Golden Globe Award   Bester Hauptdarsteller – Drama Gewinner und Nominierte für den Golden Globe Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller – Drama, die die herausragendsten Schauspielleistungen des vergangenen Kalenderjahres prämiert. Die Kategorie wurde im Jahr 1951 ins Leben gerufen.
#Entity

Forrest Gump

Film 1994
verknüpft
Forrest Gump Forrest Gump ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung von Robert Zemeckis aus dem Jahr 1994. Sie basiert, mit erheblichen Abweichungen, auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom und wurde mit insgesamt sechs Oscars und drei Golden Globes ausgezeichnet.
#Film #Entity
Mehr

Golden Globe Award Beste Hauptdarstellerin – Drama

Filmpreis
verknüpft
Golden Globe Award   Beste Hauptdarstellerin – Drama Gewinner und Nominierte für den Golden Globe Award in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin – Drama, die die herausragendsten Schauspielleistungen des vergangenen Kalenderjahres prämiert. Die Kategorie wurde im Jahr 1951 ins Leben gerufen.
#Entity

Golden Globe Awards 2017

Preisverleihung
verknüpft
Golden Globe Awards 2017 Die 74. Verleihung der Golden Globe Awards fand am 8. Januar 2017 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt. Die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association stimmten über die besten amerikanischen und ausländischen Film- und Fernsehproduktionen sowie Künstler des Vorjahres ab, die im Rahmen eines Galadinners geehrt wurden.
#Entity #Veranstaltung

Satellite Award für den besten Hauptdarsteller Film Drama

Auszeichnung
verknüpft
Satellite Award für den besten Hauptdarsteller   Film  Drama Mit dem Satellite Award Bester Hauptdarsteller werden die Schauspieler geehrt, die als Hauptdarsteller herausragende Leistungen in einem Film gezeigt haben.
#Entity

Satellite Award Bester Film – Drama

Auszeichnung
verknüpft
Satellite Award  Bester Film – Drama Mit dem Satellite Award Bester Film werden die Filme geehrt, die filmkünstlerisch herausragend umgesetzt worden sind. Vor 2011 gab es diese Auszeichnung sowohl für den besten Film der Kategorie Drama als auch für den besten Film der Kategorie Komödie/Musical.
#Entity

Gefährliche Liebschaften

Film 1988
verknüpft
Gefährliche Liebschaften Gefährliche Liebschaften ist ein preisgekröntes britisch-US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1988. Unter der Regie von Stephen Frears sind Glenn Close, John Malkovich und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen zu sehen.
#Film #Entity

68 Verleihung der Golden Globe Awards

Preisverleihung
verknüpft
68 Verleihung der Golden Globe Awards Die Golden Globe Awards 2011 wurden von der Hollywood Foreign Press Association, einer Vereinigung internationaler Filmjournalisten, am 16. Januar 2011 zum 68. Mal vergeben.
#Entity #Veranstaltung

Oscar Beste Filmmusik

 
verknüpft
Oscar   Beste Filmmusik Mit dem Oscar für die beste Filmmusik werden die Komponisten der Filmmusik eines Films geehrt. Besonders im Bereich der Musik für einen Film gab es im Laufe der Jahre unterschiedliche Bezeichnungen für die einzelnen Kategorien, beispielsweise Music, Music, Music, Music, Music und noch einige andere.
#Entity

Bee Season

Film 2005
verknüpft
Bee Season Bee Season ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2005. Regie führten Scott McGehee und David Siegel, das Drehbuch schrieb Naomi Foner anhand eines Romans von Myla Goldberg aus dem Jahr 2000.
#Film #Entity

Phrasen mit "Filmdrama"

Mehr

FAQ

adamor13 Welcher Artikel gehört zum Wort Filmdrama? das
kramar2001 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Filmdrama? Film•dra•ma
eraera1998 Wie heißt Filmdrama auf Englisch? photoplay

Verbindungen