Lotterwirtschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lotterwirtschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lot•ter•wirt•schaft
Duden geprüft:     Lotterwirtschaft Duden  
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lotterwirtschaft: 1
Wörter mit Endung -lotterwirtschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich abwertend
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lotterwirtschaft Wiki

Hieronymus Lotter war Kaufmann
Author: Unidentified painter
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Hieronymus Lotter war Kaufmann und mehrmals Bürgermeister von Leipzig, Bauleiter wichtiger landesherrlicher Bauprojekte in Sachsen, in Leipzig treibende Kraft für umfangreiche Baumaßnahmen des Rates. Lotter war als Baumeister von Herzog Moritz von Sachsen unter der Leitung des Oberzeugmeisters und Baumeisters Caspar Voigt von Wierandt tätig. Er galt nach der älteren Forschung als bedeutender Architekt der Renaissance; heute wird seine Rolle differenzierter gesehen und vor allem seine organisatorische Funktion betont. Mehr lesen

Synonyme für "Lotterwirtschaft"

Wort Synonyme


Lotterwirtschaft polnische Wirtschaft
Lotterwirtschaft marode Wirtschaft

Lotterwirtschaft openthesaurus

Phrasen mit "Lotterwirtschaft"

Mehr