Verkehrssitte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Verkehrssitte
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•kehrs•sit•te
Duden geprüft:     Verkehrssitte Duden  
Kompositum:

Verkehr

- [WIKI] Verkehr ist die Bewegung von Personen, Gütern oder Nachrichten in einem definierten System. Dabei werden Einheiten entlang von Kanten eines Netzwerks oder auf Routen einer Verkehrsinfrastruktur bewegt.Der Verkehr macht die räumliche Mobilität sichtbar und ist damit ein Teil von ihr. Durch Verkehr wird Mobilität erst möglich. Während aber die Sozialwissenschaft unter dem Stichwort Mobilität die Motive und Hintergründe des Verkehrs erforscht, ist mit dem Wort Verkehr eher eine ingenieurwis...

Sitte

- [WIKI] Eine Sitte ist eine durch moralische Werte, Regeln oder soziale Normen bedingte, in einer bestimmten Gruppe oder Gemeinschaft entstandene und für den Einzelnen verbindlich geltende Verhaltensnorm. Meist beruht sie auf Tradition und Gewohnheit. Eine Sitte ist jedoch mehr als Gewohnheit; denn es gibt auch als schlecht bewertete Gewohnheiten.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verkehrssitte: 1
Wörter mit Endung -verkehrssitte aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Recht Allgemeine Verwaltung
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verkehrssitte Wiki

Die Verkehrssitte ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, der die Anschauungen, Gepflogenheiten und die gleichmäßige, einheitliche und freiwillige tatsächliche Übung durch Rechtssubjekte im Rechtsverkehr zum Inhalt hat. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schwarzwälder Kirschtorte

 
verknüpft
Schwarzwälder Kirschtorte Eine Schwarzwälder Kirschtorte ist eine Sahnetorte, die sich seit den 1930er Jahren vor allem in Deutschland verbreitet hat und im Laufe der Zeit zu der beliebtesten deutschen Torte wurde.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Döner Kebab

Gericht
verknüpft
Döner Kebab Der Döner Kebab ist eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche. Er ist dem griechischen Gyros ähnlich. Es besteht aus mit Marinade gewürzten Fleischscheiben, die schichtweise auf einen senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und seitlich gegrillt werden.
#Entity
Bild-Author:User: (WT-shared) Shoestring at wts wikivoyage (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Paul Oertmann

 
verknüpft
Paul Oertmann Paul Ernst Wilhelm Oertmann war ein deutscher Zivilrechtler. Bekannt wurde er vor allem durch seine 1921 erschienene Schrift „Die Geschäftsgrundlage – Ein neuer Rechtsbegriff“.
#Entity #Person

Hans Jürgen Sonnenberger

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Hans Jürgen Sonnenberger Hans Jürgen Sonnenberger ist ein deutscher Rechtswissenschaftler. Von 1986 bis 2002 war er Ordinarius für bürgerliches Recht, Handelsrecht, Rechtsvergleichung und internationales Privatrecht, weiter ausländisches Recht, deutsch-französische Rechtsvergleichung an der LMU München.
#Entity #Person

Phrasen mit "Verkehrssitte"

Mehr

FAQ

malsan1992 Wie ist der richtige Artikel von Verkehrssitte? die
arsaera7 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verkehrssitte? Ver•kehrs•sit•te