Milchverwandtschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Milchverwandtschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Milch•ver•wandt•schaft
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -milchverwandtschaft aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Milchverwandtschaft Wiki

de
Milchverwandtschaft
en
Milk kinship
cy
Llosgach llaeth
ar
قرابة الرضاعة

Die Milchverwandtschaft oder Stillverwandtschaft ist ein besonders im Judentum und im Islam verbreitetes Konzept, demzufolge Stillen zwischen den beteiligten Personen ein ähnliches Verwandtschaftsverhältnis herstellt wie die Blutsverwandtschaft. Milchgeschwisterschaft entsteht dadurch, dass entweder verschiedene Frauen Stillgemeinschaften bilden oder eine Amme das Kind stillt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Leda

 
verknüpft
Leda In der griechischen Mythologie war Leda eine ätolische Prinzessin, die eine spartanische Königin wurde. Ihr Mythos führte zu einem populären Motiv in der Renaissance und späteren Kunst von Leda und dem Schwan.
#Entity
Bild-Author:Jean-Baptiste Marie Pierre (Wiki)
Lizenz: pd Original

Halīma bint Abī Dhuʾaib

 
verknüpft
Halīma bint Abī Dhuʾaib Halimah al-Sa'diyah war die Pflegemutter und der Spott des islamischen Propheten Muhammad. Halimah und ihr Mann stammten aus dem Stamm Sa'd b. Bakr, eine Unterabteilung von Hawazin.
#Entity #Person

Beji Caid el Sebsi

Präsident der Tunesischen Republik
verknüpft
Beji Caid el Sebsi Mohamed Beji Caid Essebsi ist ein tunesischer Politiker und seit Dezember 2014 der fünfte Präsident von Tunesien. Zuvor war er von 1981 bis 1986 Außenminister und von Februar 2011 bis Dezember 2011 Premierminister.
#Person #Entity
Bild-Author:U.S. Department of State from United States (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nuriye Ulviye Mevlan Civelek

Journalistin
verknüpft
Nuriye Ulviye Mevlan Civelek Nuriye Ulviye Mevlan Civelek war eine türkische Frauenrechtsanwältin, Suffragistin, Journalistin und Gründerin der ersten feministischen Frauenzeitschrift und einer muslimischen Frauenrechtsorganisation in der Türkei.
#Person #Entity
Mehr

Umm Salama

Ehefrau von Mohammed
verknüpft
Umm Salama Hind bint Abi Umayya, auch bekannt als Hind al-Makhzumiyah, Hind bint Suhayl oder Umm Salama, war eine von Mohammeds Frauen. Umm Salama war ihre Kunya-Bedeutung, Mutter von Salamah.
#Entity #Person

asch Schaʿbī

Qādī
verknüpft
asch Schaʿbī Abū ʿAmr ʿĀmir ibn Scharāhīl asch-Schaʿbī war ein Fiqh-Gelehrter, Mufti, Traditionarier, Prinzenerzieher und Dichter südarabischer Abstammung.
#Entity #Person

FAQ

termar1989 Wie heißt der richtige Artikel von Milchverwandtschaft? die
arsalop1 Wie ist die genaue Bedeutung von Milchverwandtschaft in English? milk kinship