Südbaden - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Südbaden
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Süd•ba•den
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -südbaden aber mit einem anderen Artikel : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Südbaden Wiki

de
Südbaden

Südbaden steht für: den südlichen Teil des Landes Baden, siehe Baden (Land)
ein ehemaliges Bundesland Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg, heute Teil Baden-Württembergs, siehe Baden (Südbaden)
einen ehemaligen Regierungsbezirk, siehe Regierungsbezirk Südbaden
eine Region, siehe Südbaden (Region) Siehe auch Südwestdeutschland
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fußball Verbandsliga Südbaden

Fußball Liga
verknüpft
Fußball Verbandsliga Südbaden Die Verbandsliga Südbaden ist die höchste Spielklasse des Südbadischen Fußballverbandes. Bis zur Gründung der Oberliga Baden-Württemberg in der Saison 1978/79 war die Verbandsliga – damals 1. Amateurliga – die oberste Amateurklasse.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Baden

 
verknüpft
Baden Baden, dessen offizielle Bezeichnung bis zum 2. Dezember 1946 Südbaden war, ist ein ehemaliges Land der Bundesrepublik Deutschland und umfasste die südlichen Landesteile der früheren Republik Baden.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Baden-Württemberg

Deutsches Land
verknüpft
Baden Württemberg
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:David Liuzzo (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0-de Original

ADAC

 
verknüpft
ADAC Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V., kurz ADAC, ist Europas größter Verkehrsclub. Sein Sitz ist in München. Zweck des ADAC ist „die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus“.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Baden

 
verknüpft
Baden
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Evangelische Landeskirche in Baden

Evangelische Kirche in Karlsruhe Baden Württemberg
verknüpft
Evangelische Landeskirche in Baden Die Evangelische Landeskirche in Baden ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland und Mitglied der Konferenz der Kirchen am Rhein. Wie alle Landeskirchen ist sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie hat ihren Sitz in Karlsruhe.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Organisation

DB Regio

Unternehmen
verknüpft
DB Regio Die DB Regio AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen. Sie ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Konzerns Deutsche Bahn und dort Teil des Geschäftsfeldes DB Regio, zu dem auch die RegioNetz Verkehrs GmbH sowie weitere eigenständige Tochtergesellschaften gehören.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Großherzogtum Baden

Staat
verknüpft
Großherzogtum Baden Das Großherzogtum Baden war von 1806 bis 1871 ein souveräner Staat, der bis 1813 Mitglied des Rheinbunds und von 1815 bis 1866 des Deutschen Bundes war. Seit 1871 war es nur noch teilautonomer Bundesstaat innerhalb des Deutschen Kaiserreiches.
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity #Land
Mehr

Südbadenbus

Transportdienst in Karlsruhe Baden Württemberg
verknüpft
Südbadenbus Die SBG Südbadenbus GmbH ist eine Regionalbusgesellschaft mit operativem Sitz in Karlsruhe und juristischem Sitz in Freiburg im Breisgau. Sie ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DB Regio AG.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Republik Baden

Land
verknüpft
Republik Baden Die Republik Baden war ein Land des Deutschen Reichs während der Weimarer Republik und der Zeit des Nationalsozialismus und territorial identisch mit dem zuvor Großherzogtum Baden genannten deutschen Teilstaat.
#Land #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Mehr

1 Amateurliga Südbaden 1962 63

 
verknüpft
1 Amateurliga Südbaden 1962 63 Die 1. Amateurliga Südbaden 1962/63 war die 13. Saison der 1. Amateurliga im Fußball in Südbaden – dem Vorläufer der heutigen Verbandsliga Südbaden. Südbadischer Amateurmeister wurde der FC Emmendingen. Eine Aufstiegsrunde wurde in jenem Jahr nicht ausgespielt, da die bisherige II. Division durch die neu geschaffene Regionalliga Süd ersetzt wurde. Der VfB Bühl und der SV Waldkirch mussten in die 2. Amateurliga absteigen. Aufsteiger für die folgende Saison waren der FC Kandern und der FV Oetigheim.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

1 Amateurliga Südbaden 1961 62

 
verknüpft
1 Amateurliga Südbaden 1961 62 Die 1. Amateurliga Südbaden 1961/62 war die 12. Saison der 1. Amateurliga im Fußball in Südbaden – dem Vorläufer der heutigen Verbandsliga Südbaden. Südbadischer Amateurmeister wurde der SC Baden-Baden, der sich aber in der Aufstiegsrunde zur II. Division nicht gegen die anderen Amateurmeister in Baden-Württemberg durchsetzen konnte und nur den 2. Platz unter den vier teilnehmenden Mannschaften dieser Gruppe erreichte. Der SV Haslach und der FC Kandern mussten in die 2. Amateurliga absteigen. Aufsteiger für die folgende Saison waren der FV Durmersheim und die Amateure des Freiburger FC.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

FAQ

adalop2000 Wie ist der Artikel von Südbaden?
eralop19 Wie ist die Silbentrennung von 'Südbaden'? Süd•ba•den