Flugwaffe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flugwaffe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flug•waf•fe
Duden geprüft:     Flugwaffe Duden  
Kompositum:

Flug

[1] Fortbewegung eines Körpers durch die Luft, hauptsächlich durch Ausnutzung der Gesetze der Aerodynamik   [2] Reise mit dem Flugzeug oder (übertragen) auch mit einem anderen Fortbewegungsmittel  

Waffe

- [WIKI] Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Der Waffenbesitz und der Waffengebrauch sowie die Waffenwirtschaft (die Waffenherstellung und ...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flugwaffe: 1
Wörter mit Endung -flugwaffe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich schweizerisch
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flugwaffe Wiki

Die Schweizer Luftwaffe ist di
Author: Piom (original upload)
 The source code of this SVG is valid.  This roundel was created with a text editor by Alkari and Fry1989. Previous version had been created with Inkscape (5 207 bytes)  r  now 3.8% of previous size  Please do not replace the simplified code by another version created with Inkscape or another vector graphics editor! Patrick87 (most recent dimensions)

Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Schweizer Luftwaffe ist die Luftstreitkraft der Schweizer Armee. Bis zum Ende des Jahres 1995 lautete die Bezeichnung FF Trp bzw. Flugwaffe. Mehr lesen

Synonyme für "Flugwaffe"

Wort Synonyme


Flugwaffe Luftstreitmacht
Flugwaffe Luftwaffe
Flugwaffe Luftstreitkraft

Flugwaffe openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Schweizer Luftwaffe

Streitkraft
verknüpft
Schweizer Luftwaffe Die Schweizer Luftwaffe ist die Luftstreitkraft der Schweizer Armee. Bis zum Ende des Jahres 1995 lautete die Bezeichnung FF Trp bzw. Flugwaffe.
#Organisation #Entity
Bild-Author:

Piom (original upload)

W3C grn.svg The source code of this SVG is valid.
Notepad icon wide.svg This roundel was created with a text editor by Alkari and Fry1989.
Anti-Inkscape.svg
Previous version had been created with Inkscape (5 207 bytes)  r  now 3.8% of previous size
Stop hand octagon.svg Please do not replace the simplified code by another version created with Inkscape or another vector graphics editor!
Patrick87 (most recent dimensions) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Martin P5M

 
verknüpft
Martin P5M Die Martin P5M Marlin war das letzte Flugboot in Diensten der US Navy und US-Streitkräfte im Allgemeinen.
#Entity
Bild-Author:U.S. Navy (Wiki)
Lizenz: pd Original

Flughafen Memmingen

Flughafen in Bayern
verknüpft
Flughafen Memmingen Der Flughafen Memmingen ist der Verkehrsflughafen der Stadt Memmingen in Oberschwaben. Er ist der kleinste von drei Verkehrsflughäfen in Bayern und der höchstgelegene Verkehrsflughafen Deutschlands.
#Entity #Ort #Airport
Bild-Author:de:User:Crazy A (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Flugplatz in Templin Brandenburg
verknüpft
Der Flugplatz Templin/Groß Dölln war ein Sonderlandeplatz in Brandenburg. Betreiber war die Flugplatz Verwaltungsgesellschaft Groß Dölln AG.
#Ort #Airport #Entity
Mehr

Bücker Bü 133

Flugzeugmodell
verknüpft
Bücker Bü 133 Die Bücker Bü 133 Jungmeister war eine einsitzige Weiterentwicklung des Bücker Bü 131-Doppeldeckers der Bücker Flugzeugbau. Sie war etwas kleiner, einsitzig und stärker motorisiert, ansonsten jedoch weitgehend identisch. Der Erstflug erfolgte am 21.
#Entity
Mehr

Eidgenössische Konstruktionswerkstätte K+W C 35

Flugzeugmodell
verknüpft
Eidgenössische Konstruktionswerkstätte K+W C 35 Die K+W C-35 war ein zweisitziges Mehrzweckflugzeug in Doppeldeckerauslegung der Schweizer Flugwaffe in den 1930er- und 1940er-Jahren. Ihre Entwicklung begann im Jahre 1936 bei den Eidgenössischen Konstruktionswerkstätte in Thun. Die C-35 war ausgelegt für Aufklärung sowie Bombenwurf aus dem Horizontal- und Sturzflug. Insgesamt waren 88 Exemplare dieses Typs im Einsatz.
#Entity
Mehr

Häfeli DH 5

Flugzeugmodell
verknüpft
Häfeli DH 5 Die Häfeli DH-5 war ein Kampfflugzeug in Doppeldeckerauslegung des Schweizer Konstrukteurs August Haefeli.
#Entity
Mehr

Rafael

Unternehmen
verknüpft
Rafael
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Nordmazedonische Streitkräfte

Streitkraft
verknüpft
Nordmazedonische Streitkräfte Den Nordmazedonischen Streitkräften gehören 10.800 Soldaten an. Nordmazedonien unterhält eine kleine Streitkraft, die die Teilstreitkräfte Heer und Luftwaffe umfasst. Aufgrund der Binnenlage des Landes besteht keine eigenständige Marine.
#Entity #Organisation
Mehr

Iron Sky

Film 2012
verknüpft
Iron Sky Iron Sky ist eine Science-Fiction-Komödie des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola aus dem Jahr 2012 mit Julia Dietze, Christopher Kirby und Götz Otto in den Hauptrollen. Der Film kam ab dem 4. April 2012 in über 20 Ländern in die Kinos; die Weltpremiere fand am 11. Februar 2012 auf der Berlinale statt. Bereits vor seiner Veröffentlichung hatte Iron Sky eine beachtliche Fangemeinde.
#Film #Entity
Mehr

Renate von Wangenheim

Schauspielerin
verknüpft
Renate von Wangenheim Renate von Wangenheim; geb. Renate Reinecke, war eine deutsche Schauspielerin. Sie spielte unter ihrem Geburtsnamen in zahlreichen DEFA-Filmen sowie Filmen und Serien des DDR-Fernsehens.
#Entity #Person

Vertrauter Feind

Film 1997
verknüpft
Vertrauter Feind Vertrauter Feind ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1997. Regie führte Alan J. Pakula, die Hauptrollen spielten Harrison Ford und Brad Pitt.
#Film #Entity

Phrasen mit "Flugwaffe"

Mehr

FAQ

krasan17 Wie heißt der richtige Artikel von Flugwaffe? die
morrco2000 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Flugwaffe? Flug•waf•fe

Verbindungen