Schulgebet - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Schulgebet
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schul•ge•bet
Duden geprüft:     Schulgebet Duden  
Kompositum:

Schule

- [WIKI] Eine Schule (lateinisch schola von altgriechisch σχολή [skʰoˈlɛː], Ursprungsbedeutung: „Müßiggang“, „Muße“, später „Studium, Vorlesung“), auch Bildungsanstalt oder Lehranstalt genannt, ist eine Institution, deren Bildungsauftrag im Lehren und Lernen, also in der Vermittlung von Wissen und Können durch Lehrer an Schüler, aber auch in der Wertevermittlung und in der Erziehung und Bildung zu mündigen, sich verantwortlich in die Gesellschaft einbringenden Persönlichkeite...

Gebet

- [WIKI] Das Gebet (von althochdeutsch gibët, abgeleitet nicht von beten, sondern zu bitten) bezeichnet eine zentrale Glaubenspraxis vieler Religionen. Es ist eine verbale oder nonverbale rituelle Zuwendung an ein transzendentes Wesen (Gott, Gottheit, Göttin). Neben dem Vorgang des Betens (als gemeinschaftliches oder persönliches Gebet) wird im Deutschen mit Gebet auch ein vorformulierter, feststehender Text bezeichnet. Ein solches Gebet kann auf einen bestimmten Urheber zurückgehen (z. B. den Relig...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schulgebet: 1
Wörter mit Endung -schulgebet aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: KatechetikChristliche ErziehungKirchliche Bildungsarbeit
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schulgebet Wiki

de
Schulgebet
en
School prayer

Ein Schulgebet ist ein gemeinsames Gebet von Schulkindern einer Schulklasse oder einer Schule vor Beginn des Unterrichtes. In Deutschland werden Schulgebete in konfessionsgebundenen und einigen staatlichen Schulen ermöglicht. In bestimmten Ländern ist das Schulgebet noch heute allgemein geübte tägliche Praxis. In laizistischen Staaten ist das Schulgebet unüblich. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jim Inhofe

Senator der Vereinigten Staaten
verknüpft
Jim Inhofe James Mountain „Jim“ Inhofe ist ein US-amerikanischer Politiker und Senator für den Bundesstaat Oklahoma. Er vertrat 2018 den todkranken John McCain als Ausschussvorsitzender des Verteidigungsausschusses des US-Senats und gilt nach McCains Tod als wahrscheinlicher Kandidat für den Ausschussvorsitz.
#Entity #Person
Bild-Author:U.S. Senate (Wiki)
Lizenz: pd Original

William J Murray

Autor
verknüpft
William J Murray William Joseph Murray ist ein US-amerikanischer Aktivist der evangelikalen Erweckungsbewegung und Autor religiöser Bücher.
#Entity #Person

Christine O’Donnell

Politikerin
verknüpft
Christine O’Donnell
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jack Fellure

Ingenieur
verknüpft
Jack Fellure Lowell Jackson „Jack“ Fellure ist ein US-amerikanischer pensionierter Ingenieur und mehrfacher Kandidat für politische Ämter. Er war Kandidat der Prohibition Party für die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2012.
#Entity #Person
Mehr

 

Grundschule in Köln Nordrhein Westfalen
verknüpft
Die Kölner Domsingschule ist eine private Grundschule in der Trägerschaft des Erzbistums Köln. Ihre Schwerpunkte liegen in der musikalischen Ausbildung für den Domchor sowie in der christlichen Erziehung.
#Entity #EducationalOrganisation #School #Ort #Organisation

Mädchen und Jungenrealschule St Elisabeth

Schule in Friedrichshafen Baden Württemberg
verknüpft
Mädchen  und Jungenrealschule St Elisabeth Die Mädchen- und Jungenrealschule St. Elisabeth ist eine staatlich anerkannte Realschule in freier Trägerschaft in Friedrichshafen. Ca. 670 Schülerinnen und Schüler werden von 50 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.
#School #Entity #Organisation #EducationalOrganisation #Ort

Johann Heinrich Ernesti

Philosoph
verknüpft
Johann Heinrich Ernesti Johann Heinrich Ernesti war ein sächsischer Philosoph, Theologe, Altphilologe und Dichter. Er war Rektor der Thomasschule und Professor für Poesie an der Universität Leipzig. Schriftstellerische Bekanntheit erlangte er durch seine Schriften zu Cicero.
#Person #Entity

John Gresham Machen

Theologe
verknüpft
John Gresham Machen John Gresham Machen war ein amerikanischer presbyterianischer Theologe im frühen 20. Jahrhundert. Er war Professor für Neues Testament am Princeton Theological Seminary von 1915 bis 1929.
#Person #Entity
Mehr

Diesterweg Gymnasium

Schule in Berlin
verknüpft
Diesterweg Gymnasium Das Diesterweg-Gymnasium ist ein Gymnasium im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen des Bezirks Mitte. Es trägt den Namen des deutschen Pädagogen Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg.
#Organisation #EducationalOrganisation #Ort #Entity #School
Mehr

W Cleon Skousen

Autor
verknüpft
W Cleon Skousen Willard Cleon Skousen war ein US-amerikanischer Autor, Redner, FBI-Agent, Hochschullehrer an der Brigham Young University, Polizeichef von Salt Lake City und konservativer, antikommunistischer sowie mormonischer Aktivist.
#Person #Entity

Hans Meiser

Theologe
verknüpft
Hans Meiser Hans Meiser war deutscher evangelischer Theologe, Pfarrer und von 1933 bis 1955 erster Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.
#Person #Entity

Phrasen mit "Schulgebet"

Mehr

FAQ

santer17 Wie ist der richtige Artikel von Schulgebet? das
tersan20 Wie ist die Silbentrennung von 'Schulgebet'? Schul•ge•bet