Raumvorstellung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Raumvorstellung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Raum•vor•stel•lung
Duden geprüft:     Raumvorstellung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Raum

[1] Physik: sich in drei Dimensionen erstreckende geometrische Größe   [2] zum Aufenthalt oder für unterschiedliche Nutzung bestimmter, von allen Seiten umschlossener Bereich   [3] übertragen: Bereich, der genutzt werden kann   [4] Geografie: Gebiet ohne exakte Abgrenzung   [5] Astronomie: das All, das Universum   [6] übertragen: Möglichkeit zu freier Entscheidung oder Bewegung, Spielraum   [7] Mathematik: eine mit einer Struktur versehene Menge  

Vorstellung

- [WIKI] Eine Vorstellung oder Imagination ist ein Bewusstseins­inhalt, der in verschiedenen Zusammenhängen vorkommen kann: vergangenheitsbezogen als „innerliche“ Imitation ehemals realer Wahrnehmungen, also als (deswegen so genannte) Erinnerungen. Diese sind meist visueller oder bildhafter Art und können dabei auch zeitlich strukturiert sein, wenn man sie etwa dem tatsächlichen Erleben analog wie vor einem „inneren Auge“ ablaufen lässt (Kino im Kopf); in verschiedenem Ausmaß können sie ...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -raumvorstellung: 1
Wörter mit Endung -raumvorstellung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Allgemeines Experimentelle Psychologie
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Raumvorstellung Wiki

Räumliches Vorstellungsvermögen kann generell als die Fähigkeit des Menschen und anderer Lebewesen beschrieben werden, in der Vorstellung räumlich zu sehen und zu denken. Diese Fähigkeit umfasst den Erwerb, die Organisation und den aktiven Umgang mit im Gedächtnis gespeicherten Vorstellungsbildern. Das räumliche Vorstellungsvermögen ist dabei ein recht globales Konstrukt. Deswegen ist es nicht erstaunlich, dass selbst unter Fachleuten bisher kein Konsens bezüglich einer einheitlichen Definition von räumlichem Vorstellungsvermögen gefunden werden konnte. Das liegt vermutlich daran, dass dieses Konstrukt eigentlich noch in weitere Unterfertigkeiten zu unterteilen ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Louis Leon Thurstone

Ingenieur
verknüpft
Louis Leon Thurstone Louis Leon Thurstone war ein US-amerikanischer Ingenieur und Psychologe.
#Entity #Person

BlockOut

Computerspiel
verknüpft
BlockOut BlockOut ist ein 1989 veröffentlichtes Computerspiel der polnischen Programmierer Alexander Ustaszewski und Mirek Zabłocki, das auf innovative Weise das Prinzip des Geschicklichkeitsspiels Tetris von zwei auf drei Dimensionen erweiterte.
#VideoGame #Entity

Buchvorstellung und Vortrag zur Kunst im öffentlichen Raum in Haar

Ereignis
verknüpft
Buchvorstellung und Vortrag zur Kunst im öffentlichen Raum in Haar
#Entity #Veranstaltung

Kunstraum Zukunft Seeboden Filmvorstellung der 4a Klasse der NMMS Seeboden

 
verknüpft
Kunstraum Zukunft Seeboden   Filmvorstellung der 4a Klasse der NMMS Seeboden
#Veranstaltung #Entity

Janellen Huttenlocher

 
verknüpft
Janellen Huttenlocher Janellen Huttenlocher, geb. Burns war eine US-amerikanische Professorin für Psychologie.
#Entity #Person

Die Sternenkönige

Roman von Edmond Hamilton
verknüpft
Die Sternenkönige Die Sternenkönige ist ein Roman des Science-Fiction-Autors Edmond Hamilton, der mehrfach ins Deutsche übersetzt wurde. Der Roman erschien 1949 und wurde 1952 unter dem Titel Herrscher im Weltenraum: 200 000 Jahre später erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht.
#Book #Entity

Radioteleskop Effelsberg

Forschungsinstitut in Bad Münstereifel Nordrhein Westfalen
verknüpft
Radioteleskop Effelsberg Das Radioteleskop Effelsberg ist ein Radioteleskop im Eifelteil Ahrgebirge. Es steht nahe Effelsberg im nordrhein-westfälischen Kreis Euskirchen.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Raumvorstellung"

Mehr

FAQ

rcomar9 Wie lautet der Artikel für Raumvorstellung? die
arsakra2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Raumvorstellung'? Raum•vor•stel•lung