Schwenkbereich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der oder das
Wort: Schwenkbereich
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schwenk•be•reich
Duden geprüft:     Schwenkbereich Duden  
Kompositum:

Schwenk

[1] Änderung der Bewegungs-, Blick- oder Verlaufsrichtung   [2] Film: Drehung der Kamera  

Bereich

[1] ein mehr oder weniger abgegrenztes Gebiet (der Ort) (auch übertragen)   [2] ein Fach- oder Aufgabengebiet, das von anderen abgegrenzt ist   [3] Weinbau: Zusammenfassung mehrerer Lagen in Deutschland, aus deren Erträgen Weine gleichartiger Geschmacksrichtung hergestellt werden[1]   [4] Algebra: eine algebraische Struktur ähnlich wie die ganzen Zahlen  
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schwenkbereich: 1
Wörter mit Endung -schwenkbereich aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schwenkbereich Wiki

Der Schwenkbereich ist der max
Author: Asurnipal
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Schwenkbereich ist der maximale Bereich, innerhalb dessen sich etwas schwenken lässt. Das Schwenken ist dabei die ausführende Handlung, während der Schwenkbereich die äußersten Grenzen für die Handlung darstellt. Über den gesamten Schwenkbereich ist der Schwenkwinkel stufenlos oder über ein Raster erreichbar. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ling Temco Vought XC 142

Flugzeugmodell
verknüpft
Ling Temco Vought XC 142 Die Ling-Temco-Vought XC-142 war ein in den 1960er Jahren gebautes US-amerikanisches V/STOL-Wandelflugzeug mit Kippflügeln. Obwohl die Prototypen zu den erfolgreichsten Senkrechtstartern dieser Zeit gehörten, erfolgte keine Serienproduktion.
#Entity
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Point Nepean Nationalpark

 
verknüpft
Point Nepean Nationalpark Der Point-Nepean-Nationalpark ist ein Nationalpark im äußersten Süden des australischen Bundesstaates Victoria, 60 km südlich des Stadtzentrums von Melbourne.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Doak VZ 4

Flugzeugmodell
verknüpft
Doak VZ 4 Die Doak VZ-4DA war ein experimentelles VTOL-Wandelflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Doak Aircraft Company aus den späten 1950er Jahren. Es wurde lediglich ein Exemplar gebaut, das die USAF/Army-Seriennummer 56-6942 trug.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Dunkerque

Schiff
verknüpft
Dunkerque Die Dunkerque war das Typschiff der Dunkerque-Klasse, einer neuen Klasse von Kriegsschiff, die als schnelle Schlachtschiffe der französischen Marine der Gefahr durch die deutschen Panzerschiffe der Deutschland-Klasse entgegentreten sollten.
#Entity
Mehr

Kampfpanzer 70

Projekt
verknüpft
Kampfpanzer 70 Der Kampfpanzer 70 war Mitte der 1960er-Jahre ein Gemeinschaftsprojekt zwischen den USA und Deutschland. Die Entwicklung endete 1971 mit der Einstellung des Vorhabens.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

HMS M1

Unterseeboot
verknüpft
HMS M1 HMS M1 war ein Unterseeboot der M-Klasse der britischen Royal Navy, das im Ersten Weltkrieg zum Einsatz kam und 1925 durch eine Kollision sank.
#Entity #Ort
Mehr

Suchoi Su 35BM

Flugzeugmodell
verknüpft
Suchoi Su 35BM Die Suchoi Su-35 ist die Bezeichnung für zwei verschiedene, stark aufgerüstete Versionen der Su-27 „Flanker“. Die Modelle stellen die leistungsfähigsten Modelle der Flanker-Familie dar, weshalb auch teilweise die Bezeichnung „Super Flanker“ verwendet wird.
#Entity
Mehr

Grumman F 14

Jäger
verknüpft
Grumman F 14 Die Grumman F-14 Tomcat ist ein überschallschnelles, zweistrahliges, mit Schwenkflügeln ausgestattetes zweisitziges Kampfflugzeug, das für die United States Navy entwickelt und ab 1974 eingesetzt wurde.
#Entity
Mehr

Chiwinez

Boot
verknüpft
Chiwinez Chiwinez war der Name eines seegehenden Kanonenbootes der Kaiserlichen Russischen und der Sowjetischen Marine. 1906 in Dienst gestellt, diente es im Ersten und Zweiten Weltkrieg und wurde 1948 verschrottet.
#Entity
Mehr

Gromoboi

Schiff
verknüpft
Gromoboi Der Panzerkreuzer Gromoboi war ein Schiff der Kaiserlich-Russischen Marine. Sein Entwurf basierte auf dem Panzerkreuzer Rossija.
#Entity
Mehr

Mil Mi 8

Hubschrauber
verknüpft
Mil Mi 8 Der Mil Mi-8 ist ein in der Sowjetunion von Mil entwickelter und gefertigter Mehrzweck- und Transporthubschrauber mit zwei Turbinentriebwerken und großen Heckladetoren.
#Entity
Mehr

Autodrehkran Panther

 
verknüpft
Autodrehkran Panther Der Autodrehkran Panther ist ein in der DDR hergestellter Autokran. Obwohl die Entwicklung auf Basis des Lkw IFA H6 erfolgte, war der Unterwagen eine Neukonstruktion und es wurde nur auf einen Teil der Baugruppen des Standardfahrzeugs zurückgegriffen.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Schwenkbereich"

Mehr

FAQ

terkra1 Wie ist der richtige Artikel von Schwenkbereich? der ,das
arsater1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schwenkbereich? Schwenk•be•reich
eraina1994 Wie ist die genaue Bedeutung von Schwenkbereich in English? pivoting range

Verbindungen