Schwenk - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schwenk
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schwenk
Duden geprüft:     Schwenk Duden   Schwenk Wiktionary
PowerIndex: 49
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schwenk: 4
Wörter mit Endung -schwenk aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: ComputerFernsehen
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schwenk Definition

Bedeutung - Schwenk

[1] Änderung der Bewegungs-, Blick- oder Verlaufsrichtung   [2] Film: Drehung der Kamera  

Schwenk Wiki

de
Schwenk
ru
Швенк

Schwenk steht für: eine Drehung
einen Kameraschwenk
Schwenk Zement, einen deutschen Zementhersteller Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Schwenk
Akkusativ den Schwenk
Dativ dem Schwenk
Genitiv des Schwenks
Plural 1
Nominativ die Schwenks
Akkusativ die Schwenks
Dativ den Schwenks
Genitiv der Schwenks
Plural 2
Nominativ die Schwenke
Akkusativ die Schwenke
Dativ den Schwenken
Genitiv der Schwenke

Verknüpfte Begriffe

Steak

Rindfleisch
verknüpft
Steak Ein Steak ist eine zum Kurzbraten oder Grillen geeignete Rindfleischscheibe. Steaks, die von anderen Tier- und Fleischarten stammen, tragen einen entsprechenden Hinweis in ihrer Bezeichnung.
#Entity
Bild-Author:_BuBBy_ from USA (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Wolfgang Schwenk

Politiker
verknüpft
Wolfgang Schwenk Wolfgang Schwenk war ein deutscher Politiker. Schwenk war von Beruf Chemiehilfswerker, Jurist und Verwaltungsbeamter. Er hatte vor seiner politischen Karriere seit 1965 als Dezernent und Stadtrechtsrat der Stadt Stade gearbeitet.
#Person #Entity

Schwenkbraten

Gericht
verknüpft
Schwenkbraten Schwenkbraten, Schaukelbraten oder Schwenker ist ein Fleischgericht, das in der Regel aus Schweinefleisch hergestellt wird. Es handelt sich um marinierte und „geschwenkte“ Scheiben vom Schweinenacken.
#Entity
Bild-Author:David Bock (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0-de Original

 

 
verknüpft
#Ort #Stadt #Entity
Mehr

Kaspar Schwenckfeld

Theologe
verknüpft
Kaspar Schwenckfeld Kaspar Schwenkfeld von Ossig war ein deutscher Reformator, spiritualistischer Theologe und religiöser Schriftsteller.
#Entity #Person

Theodor Schwenk

 
verknüpft
Theodor Schwenk Theodor Schwenk war ein deutscher Strömungs- und Wasserforscher.
#Entity #Person

Paul Schwenk

Politiker
verknüpft
Paul Schwenk
#Entity #Person

Stephan Schwenk

Unternehmer
verknüpft
Stephan Schwenk Stephan Schwenk ist ein deutscher Medienunternehmer. Er ist Eigentümer mehrerer Radiosender, die seit 2008 in der Radio Group vereint sind.
#Entity #Person

 

Autorin
verknüpft
#Entity #Person

Fredrik Schwenk

Komponist
verknüpft
Fredrik Schwenk Fredrik Schwenk ist ein deutscher Komponist und Musikpädagoge.
#Entity #Person

Martin Schwenk

Bildhauer
verknüpft
Martin Schwenk Martin Schwenk ist ein deutscher Bildhauer, Installationskünstler und Zeichner. Schwenk studierte von 1981 bis 1988 an der Kunstakademie Düsseldorf, wo er Meisterschüler bei Günther Uecker war. 1995 hielt er sich mittels eines Karl-Schmidt-Rottluff-Stipendiums im „Deutschen Studienzentrum“ in Venedig auf.
#Entity #Person

Achim Schwenk

Physiker
verknüpft
Achim Schwenk Achim Schwenk ist ein deutscher Astro- und theoretischer Kernphysiker. Seit 2009 ist er Professor am Institut für Kernphysik der Technischen Universität Darmstadt.
#Person #Entity

Phrasen mit "Schwenk"

Mehr
Mehr

FAQ

sanmal1 Schwenk Artikel im Duden? der
erater14 Was bedeutet Schwenk in Englisch? swing

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Schwenk swing  en
2 Schwenk pan  en
Schwenks swings en
Drehungen swings en
Schwenk panorama en
Mehr