Schraubenschlüssel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schraubenschlüssel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schrau•ben•schlüs•sel
Plural: die Schraubenschlüssel
Duden geprüft:     Schraubenschlüssel Duden   Schraubenschlüssel Wiktionary
Kompositum:

Schraube

- [WIKI] Eine Schraube ist ein Stift oder Bolzen, der außen mit einem Gewinde versehen ist. Eine mit einer Schraube hergestellte Verbindung ist in der Regel kraft- und formschlüssig und wieder lösbar. Grundsätzlich ist zwischen sogenannten Holz- und Metallschrauben zu unterscheiden; die beiden Begriffe unterscheiden vor allem die Gewindeart. Holzschrauben sind schwach konisch und werden vorwiegend in Holz oder Plastik eingeschraubt, worin sie sich ein Gegengewinde selbst schneiden. Ein besonderes und...

Schlüssel

- [WIKI] Ein Schlüssel ist ein Werkzeug zum Verschließen und Öffnen eines Schlosses, z. B. eines Türschlosses oder Vorhängeschlosses. Dazu wird meist der Schlüssel durch das Schlüsselloch in das Schloss eingeführt und dieses durch Drehung geöffnet. Schlüssel dienen dem Einbruchschutz und der Zutrittskontrolle. Die historisch häufigste Form ist der Buntbartschlüssel.
PowerIndex: 21
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schraubenschlüssel: 1
Wörter mit Endung -schraubenschlüssel aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: MaschinenbauMechanik
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schraubenschlüssel Definition

Bedeutung - Schraubenschlüssel

[1] Werkzeug zum Lösen und Anziehen von Schrauben und Muttern   [2] Werkzeug : Beil, Bohrer, Brecheisen   [3] : Ein Schraubenschlüssel ist ein Handwerkzeug zum Anziehen oder Lösen von Schrauben und Muttern mit bestimmten Kopfformen. Schraubenschlüssel werden bei Schraubenkopf oder Mutter an die Mantelfläche gesteckt, der Griff steht radial ab.  

Schraubenschlüssel Wiki

de
Schraubenschlüssel
Ein Schraubenschlüssel ist ei
Author: Dieses Bild ist von Gert Wrigge & Ilja Gerhardt im November 2003 aufgenommen worden. Es steht unter der GNU FDL & ist frei verfügbar.
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Schraubenschlüssel ist ein Handwerkzeug zum Anziehen oder Lösen von Schrauben und Muttern mit verschiedenen Antriebsprofilen. Schraubenschlüssel werden auf die Antriebsprofile oder Ausnehmungen an der Mantelfläche der Verbindungselemente gesteckt und im Drehsinn betätigt. Schraubwerkzeuge, die stirnseitig in das Antriebsprofil der Verbindungselemente gesteckt und im Drehsinn betätigt werden, nennt man dagegen Schraubendreher. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Schraubenschlüssel
Akkusativ den Schraubenschlüssel
Dativ dem Schraubenschlüssel
Genitiv des Schraubenschlüssels
Plural
Nominativ die Schraubenschlüssel
Akkusativ die Schraubenschlüssel
Dativ den Schraubenschlüsseln
Genitiv der Schraubenschlüssel

Bilder von "Schraubenschlüssel"

 Schraubenschlüssel
Title :Maulschluessel gr
Bedeutung: 1
Beschreibung: Schraubenschlüssel
Author: Dieses Bild ist von Gert Wrigge & Ilja Gerhardt im November 2003 aufgenommen worden. Es steht unter der GNU FDL & ist frei verfügbar.
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Stahlwille

Unternehmen
verknüpft
Stahlwille Die Stahlwille Eduard Wille GmbH & Co. KG, kurz Stahlwille, ist ein Unternehmen mit Firmensitz im Wuppertaler Stadtteil Cronenberg. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von Handwerkzeugen spezialisiert.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Eduard Wille GmbH & Co. KG (Wiki)
Lizenz: cc0 Original

Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

Fernsehserie
verknüpft
Chip und Chap – Die Ritter des Rechts Chip und Chap – Die Ritter des Rechts ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company. Hauptcharaktere sind unter anderem Chip und Chap, die in Deutschland zuvor als Ahörnchen und Behörnchen bekannt geworden waren.
#TVSeries #Entity

While She Was Out

Film 2008
verknüpft
While She Was Out While She Was Out ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Regisseurin Susan Montford, die gleichzeitig als Drehbuchautorin und Produzentin beteiligt war. In den Hauptrollen sind Kim Basinger und Lukas Haas zu sehen. Vorlage war die Kurzgeschichte „Als sie beim Einkaufen war“ von Edward Bryant.
#Film #Entity

Alarm für Cobra 11 Crash Time

Computerspiel
verknüpft
Alarm für Cobra 11  Crash Time Alarm für Cobra 11: Crash Time ist das zweite Computerspiel des Entwicklerstudios Synetic aus der Alarm für Cobra 11-Reihe. Es ist thematisch und stilistisch an die Fernsehserie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei angelehnt.
#VideoGame #Entity

Gedore

Unternehmen
verknüpft
Gedore Die Gedore Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG ist ein Remscheider Hersteller von Handwerkzeugen mit weltweitem Vertrieb. Die Gedore-Gruppe ist mit rund 16.000 Produkten einer der weltgrößten Werkzeughersteller und zählt mit ihren Tochterunternehmen 2300 Beschäftigte, davon rund 1.200 in Deutschland.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Joginder Singh

 
verknüpft
Joginder Singh Sardar Joginder Singh Bhachu war ein kenianischer Rallyefahrer in den 1960er und 1970er Jahren. Sein Spitzname war The Flying Sikh. Er gewann dreimal die Rallye Safari. Bei seinem ersten Sieg im Jahr 1965 fuhr er einen Volvo PV544. Sein Bruder Jaswant war damals sein Beifahrer. Bei seinem zweiten und dritten Sieg, 1974 und 1976, fuhr er jeweils einen Mitsubishi Colt Lancer 1600 GSR.
#Entity #Person

Bibliothek der Sachgeschichten

Fernsehsendung
verknüpft
Bibliothek der Sachgeschichten Die Bibliothek der Sachgeschichten ist eine Fernsehsendung von Armin Maiwald, in der er Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus präsentiert. Eine normale Sendung ist durchschnittlich ca. 30 Minuten lang und wurde hauptsächlich auf ARD-alpha sonntagmorgens seit 11. Januar 2009 bis zum 19. Februar 2017 um 10:15 Uhr ausgestrahlt. Jede Sendung ist einem Anfangsbuchstaben gewidmet.
#TVSeries #Entity

Final Destination 5

Film 2011
verknüpft
Final Destination 5 Final Destination 5 ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2011 und bildet den fünften Teil in der Final-Destination-Filmreihe. Steven Quale führte Regie, während das Drehbuch von Eric Heisserer stammt.
#Film #Entity

Charlie Davey

Radrennfahrer
verknüpft
Charlie Davey Charles „Charlie“ Frederick Davey war ein britischer Radrennfahrer. Als Jugendlicher spielte Charlie Davey Fußball und betrieb Leichtathletik.
#Person #Entity

Perschmann Gruppe

Unternehmen
verknüpft
Perschmann Gruppe Die Perschmann Gruppe ist ein Großhändler für Qualitätswerkzeuge und Dienstleister für die Kalibrierung von Messmitteln. Ihr Hauptsitz befindet sich in Braunschweig.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

War Rock

Computerspiel
verknüpft
War Rock War Rock ist ein Computerspiel der Massively Multiplayer Online First-Person Shooter, welches mehrere Spielmodi anbietet. Es ist ein Free-to-play Spiel und somit als kostenloser Download verfügbar.
#VideoGame #Entity

Mauser

Unternehmen
verknüpft
Mauser Mauser war einer der ältesten und international bekanntesten deutschen Waffenhersteller, insbesondere von militärischen und zivilen Handfeuerwaffen. 1999 wurde der Zivilwaffenbereich in die Mauser Jagdwaffen GmbH mit Unternehmenssitz in Isny im Allgäu abgespalten und an die Lüke & Ortmeier Gruppe verkauft.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Schraubenschlüssel"

Mehr
Mehr

FAQ

terkra16 Was ist die Mehrzahl von Schraubenschlüssel? Pluralform ist Schraubenschlüssel
maroer6 Wie ist der Artikel von Schraubenschlüssel? der
malina2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schraubenschlüssel? Schrau•ben•schlüs•sel
inamar15 Was bedeutet Schraubenschlüssel in Englisch? spanner

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Schraubenschlüssel skruenøgle  da u
1 Schraubenschlüssel screw-wrench  en
1 Schraubenschlüssel ŝraŭbŝlosilo  eo
1 Schraubenschlüssel kiintoavain  fi
1 Schraubenschlüssel clé  fr f
1 Schraubenschlüssel κλειδί   el n klidí
1 Schraubenschlüssel chiave  it f
1 Schraubenschlüssel schroefsleutel  nl m
1 Schraubenschlüssel skrunøkkel  no m
1 Schraubenschlüssel klucz płaski  pl
1 Schraubenschlüssel chave-inglesa  pt f
Schraubenschlüssel chave de parafusos  pt f
1 Schraubenschlüssel cheie mecanică  ro f
1 Schraubenschlüssel гаечный ключ   ru m gaječnyj ključ
1 Schraubenschlüssel skruvnyckel  sv u
1 Schraubenschlüssel llave de tuercas  es f
1 Schraubenschlüssel klíč na matice  cs m
1 Schraubenschlüssel csavarkulcs  hu
Schraubenschlüssel spanner en
Maulschlüssel wrench en
Mutternschlüssel screw-spanner en
Schraubenschlüssel spanners en
Maulschlüssel wrenches en
Mutternschlüssel screw-spanners en
Schlüssel screw-wrenches en
gekröpfter Schraubenschlüssel offset wrench en
Dreikantschlüssel male triangular spanner/wrench en
Mehr
Mehr