Kriminalrecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kriminalrecht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kri•mi•nal•recht
Duden geprüft:     Kriminalrecht Duden  
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kriminalrecht: 1
Wörter mit Endung -kriminalrecht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich veraltet
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriminalrecht Wiki

Das Strafrecht, auch als Kriminalrecht bezeichnet, umfasst im Rechtssystem eines Landes diejenigen Rechtsnormen, durch die bestimmte Verhaltensweisen verboten und mit einer Strafe als Rechtsfolge verknüpft werden. Als Ziel des Strafrechts gilt vor allem der Schutz bestimmter Rechtsgüter wie beispielsweise Leben, Gesundheit und Eigentum von Personen, Sicherheit und Integrität des Staates sowie elementarer Werte des Gemeinschaftslebens. Mögliche Strafen, die jedoch nicht in allen Ländern praktiziert werden, sind unter anderem die Geldstrafe, die Freiheitsstrafe, die Körperstrafe sowie als schwerwiegendste Form die Todesstrafe. Mehr lesen

Synonyme für "Kriminalrecht"

Wort Synonyme


Kriminalrecht Strafrecht

Kriminalrecht openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Samuel Friedrich Moser

Politiker
verknüpft
Samuel Friedrich Moser
#Entity #Person

Karl Gustav Geib

 
verknüpft
Karl Gustav Geib Karl Gustav Geib war Kriminalist, Sekretär und Lehrer König Ottos von Griechenland, Professor der Rechte.
#Person #Entity

Sherlock Holmes und Dr Watson

Film 1979
verknüpft
Sherlock Holmes und Dr Watson Sherlock Holmes und Dr. Watson ist der erste Teil der fünfteiligen sowjetischen Fernsehfilmreihe „Die Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson“, der 1979 herauskam. Der Fernsehfilm besteht aus zwei Folgen.
#Entity #TVEpisode #Film

Lothar Kannenberg

Boxer
verknüpft
Lothar Kannenberg Lothar Kannenberg ist ein deutscher Boxer und autodidaktischer Erziehungsheimleiter.
#Person #Entity

Johann Peter Schiltenberger

 
verknüpft
Johann Peter Schiltenberger Johann Peter Schiltenberger war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Hochschullehrer.
#Person #Entity

Hans Georg Mey

Psychologe
verknüpft
Hans Georg Mey Hans-Georg Mey war ein deutscher Vollzugspsychologe und Kriminologe.
#Entity #Person

Clemens August von Droste zu Hülshoff

 
verknüpft
Clemens August von Droste zu Hülshoff Clemens-August Freiherr Droste zu Hülshoff war ein Professor für Rechtsphilosophie, Kirchenrecht und Kriminalrecht sowie Rektor der Universität Bonn.
#Entity #Person

Konrad von Cucumus

Richter
verknüpft
Konrad von Cucumus Konrad von Cucumus war ein deutscher Richter und Rechtswissenschaftler. Er war Professor für römisches Recht, Staatsrecht und Criminalrecht an der Universität Würzburg, Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung und Oberappellationsgerichtsrat in München.
#Entity #Person

Friedrich August Biener

 
verknüpft
Friedrich August Biener Friedrich August Biener war ein deutscher Rechtswissenschaftler. Biener war von 1810 bis 1834 Professor der Rechte an der Universität Berlin.
#Entity #Person

Goliath

Fernsehserie
verknüpft
Goliath Goliath ist eine US-amerikanische Kriminal-Anwaltsserie der Amazon Studios. Entstanden ist die Serie nach Ideen von David E. Kelley und Jonathan Shapiro. Die achtteilige erste Staffel wurde am 16. Oktober 2016 auf Amazon Video veröffentlicht, die deutschsprachige Fassung ist seit dem 18. November 2016 verfügbar. Hauptdarsteller Billy Bob Thornton erhielt 2017 für seine Leistung in der Serie einen Golden Globe.
#TVSeries #Entity

Frieder Dünkel

 
verknüpft
Frieder Dünkel Frieder Dünkel ist ein deutscher Strafrechtler und Kriminologe, derzeit als Professor Inhaber des Lehrstuhls für Kriminologie an der Universität Greifswald.
#Entity #Person

Gustav Radbruch

Politiker
verknüpft
Gustav Radbruch
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kriminalrecht"

Mehr

FAQ

marano9 Wie ist der Artikel von Kriminalrecht? das
marada12 Wie ist die Silbentrennung von 'Kriminalrecht'? Kri•mi•nal•recht