Anfangswert - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Anfangswert
Typ: Substantiv
Silbentrennung: An•fangs•wert
Duden geprüft:     Anfangswert Duden  
Wörter, die mit "-wert" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 167
DIE: 0
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Anfang

- [WIKI] Der Anfang, auch Beginn genannt, ist der zeitliche oder räumliche Ausgangspunkt eines Vorgangs oder einer Sache. Dabei kann es sich um einen einmaligen Neuanfang als auch um einen wiederholten Anfang handeln (z.B. Jahresanfang). Ein Anfang kann mehrere Folgen haben. Das Gegenteil zum Anfang ist das Ende oder der Schluss, jedoch muss nicht jeder Anfang zwangsläufig zu einem Ende führen.

Wert

[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information   [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen   [3] kein Singular: Aktien   [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis   [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann   [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann   [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung   [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht  
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -anfangswert: 1
Wörter mit Endung -anfangswert aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: ComputerMathematik
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Anfangswert Wiki

Als Anfangswertproblem, manchmal auch Anfangswertaufgabe oder Cauchy-Problem genannt, bezeichnet man in der Analysis eine wichtige Klasse von Differentialgleichungen. Die Lösung eines Anfangswertproblems ist die Lösung der Differentialgleichung unter zusätzlicher Berücksichtigung eines vorgegebenen Anfangswertes. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Karl Heun

Mathematiker
verknüpft
Karl Heun Karl Heun war ein deutscher Mathematiker.
#Person #Entity

Carl Runge

Mathematiker
verknüpft
Carl Runge Carl David Tolmé Runge war ein deutscher Mathematiker.
#Person #Entity
Bild-Author:Peter Matzen (Wiki)
Lizenz: pd Original

Germund Dahlquist

Mathematiker
verknüpft
Germund Dahlquist Germund Dahlquist war ein schwedischer Mathematiker aus dem Bereich der numerischen Mathematik. Er leistete bahnbrechende Beiträge zur Theorie der numerischen Lösung von Anfangswertproblemen, insbesondere zum Thema Stabilität.
#Entity #Person

Yvonne Choquet Bruhat

Mathematikerin
verknüpft
Yvonne Choquet Bruhat Yvonne Suzanne Marie-Louise Choquet-Bruhat ist eine französische Mathematikerin und theoretische Physikerin, die sich mit partiellen Differentialgleichungen und insbesondere allgemeiner Relativitätstheorie beschäftigt.
#Person #Entity
Mehr

Ennio De Giorgi

Mathematiker
verknüpft
Ennio De Giorgi Ennio De Giorgi war ein einflussreicher italienischer Mathematiker. Er leistete entscheidende Beiträge auf dem Gebiet der Minimalflächen, der Variationsrechnung und partieller Differentialgleichungen.
#Entity #Person

Werner Liniger

Mathematiker
verknüpft
Werner Liniger Werner Liniger ist ein US-amerikanischer Mathematiker schweizerischer Herkunft. Liniger studierte Mathematik an der ETH Zürich und wurde 1956 an der Universität Lausanne mit einer Arbeit über die Stabilität numerischer Integrationsmethoden promoviert. 1957 wanderte er in die USA aus.
#Person #Entity

Frank Natterer

Mathematiker
verknüpft
Frank Natterer Frank Natterer ist ein deutscher Mathematiker. Er hat das Gebiet der mathematischen Methoden in bildgebenden Verfahren mit begründet und geprägt.
#Entity #Person

Klaus Beyer

Mathematiker
verknüpft
Klaus Beyer Klaus Hugo Beyer ist ein deutscher Mathematiker, der sich mit Teilgebieten der Analysis beschäftigt.
#Entity #Person

Henri Poincaré

Mathematiker
verknüpft
Henri Poincaré Jules Henri Poincaré war ein bedeutender französischer Mathematiker, theoretischer Physiker, theoretischer Astronom und Philosoph.
#Entity #Person
Mehr

Augustin Louis Cauchy

Mathematiker
verknüpft
Augustin Louis Cauchy Augustin-Louis Cauchy war ein französischer Mathematiker. Als ein Pionier der Analysis entwickelte er die von Gottfried Wilhelm Leibniz und Sir Isaac Newton aufgestellten Grundlagen weiter, wobei er die fundamentalen Aussagen auch formal bewies und einer neuen Auffassung des Funktionsbegriffs zum Durchbruch verhalf.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Anfangswert"

Mehr

FAQ

rcoter17 Wie sagt man die Mehrzahl von Anfangswert? Pluralform ist Anfangswerte
rcoano1995 Wecher Artikel hat Anfangswert? der
arsaera1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Anfangswert? An•fangs•wert
inaina1983 Wie ist die genaue Bedeutung von Anfangswert in English? lower-range value