Protoplanet - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Protoplanet
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pro•to•pla•net
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -protoplanet aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Astronomie Weltraum- Forschung
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Protoplanet Wiki

de
Protoplanet
zh
原行星
tr
Öngezegen
ru
Протопланета
ro
Protoplanetă
pt
Protoplaneta
pl
Protoplaneta
it
Protopianeta
hr
Protoplanet
fr
Protoplanète
es
Protoplaneta
en
Protoplanet
vi
Protoplanet
uk
Протопланета
tt
Протопланета
sv
Protoplanet
sk
Protoplanéta
nb
Protoplanet
nl
Protoplaneet
ms
Protoplanet
lt
Proplaneta
lb
Protoplanéit
ko
원시 행성
jv
Protoplanèt
ja
原始惑星
id
Protoplanet
he
קדם-כוכב לכת
gl
Protoplaneta
fi
Protoplaneetta
fa
پیش‌سیاره
et
Protoplaneet
da
Protoplanet
cs
Protoplaneta
ca
Protoplaneta
ar
كوكب أولي
an
Protoplaneta
af
Protoplaneet
Protoplanet [zu griech. prõto
Author: NASA/JPL-Caltech/UCAL/MPS/DLR/IDA
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Protoplanet [zu griech. prõtos „erster“] ist nach der verbreitetsten Theorie die Bezeichnung für den Vorläufer eines Planeten. Es ist nach dem Planetesimalen das zweite Entwicklungsstadium von Planeten. Protoplaneten kommen schon sowohl in der kantschen als auch in der Laplace-Theorie vor, den ersten Hypothesen zur Entstehung des Sonnensystems. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Musikalbum von KK Null
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Erde

Planet
verknüpft
Erde Die Erde ist der dritte Planet von der Sonne und das einzige astronomische Objekt, das das Leben beherbergt. Der radiometrischen Datierung und anderen Quellen zufolge hat sich die Erde vor über 4,5 Milliarden Jahren gebildet.
#Entity #Ort
Bild-Author:NASA/GSFC/Reto Stöckli, Nazmi El Saleous, and Marit Jentoft-Nilsen (Wiki)
Lizenz: pd Original

Venus

Planet
verknüpft
Venus Die Venus ist der zweite Planet von der Sonne und umkreist ihn alle 224,7 Tage der Erde. Es hat die längste Rotationsperiode aller Planeten im Sonnensystem und dreht sich in die entgegengesetzte Richtung zu den meisten anderen Planeten.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mars

Planet
verknüpft
Mars Mars ist der vierte Planet von der Sonne und nach Quecksilber der zweitkleinste Planet im Sonnensystem. Auf Englisch trägt Mars den Namen des römischen Kriegsgottes und wird oft als "roter Planet" bezeichnet, weil das auf seiner Oberfläche vorherrschende Eisenoxid ein rötliches Aussehen verleiht, das sich unter den astronomischen Körpern unterscheidet, die mit bloßem Auge sichtbar sind .
#Entity
Mehr

Merkur

Planet
verknüpft
Merkur Quecksilber ist der kleinste und innerste Planet im Sonnensystem. Seine Umlaufzeit um die Sonne von 87,97 Tagen ist die kürzeste aller Planeten im Sonnensystem. Es ist nach der römischen Gottheit Mercury, dem Götterboten, benannt.
#Entity
Mehr

Uranus

Planet
verknüpft
Uranus Uranus ist der siebte Planet von der Sonne. Es hat den drittgrößten Planetenradius und die viertgrößte Planetenmasse im Sonnensystem.
#Entity
Mehr

Roter Rechtecknebel

Nebel
verknüpft
Roter Rechtecknebel Der Rote Rechteck-Nebel, so genannt wegen seiner roten Farbe und seiner einzigartigen rechteckigen Form, ist ein protoplanetarer Nebel im Monoceros-Sternbild.
#Entity
Mehr

CRL 2688

Nebel
verknüpft
CRL 2688 Der Eiernebel ist ein bipolarer protoplanetarer Nebel, der etwa 3.000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Seine besonderen Eigenschaften wurden erstmals 1975 mit Daten aus der 11-µm-Vermessung beschrieben, die 1971 bis 1974 von Air Force Geophysical Laboratory mit einer Raketenrakete erhalten wurde.
#Entity
Mehr

2 Pallas

Asteroid
verknüpft
 2  Pallas Pallas ist der zweite Asteroid, der entdeckt wurde, und ist einer der größten Asteroiden im Sonnensystem. Mit geschätzten 7% der Masse des Asteroidengürtels ist er der drittmassivste Asteroid und ist 10–30% weniger massiv als Vesta.
#Entity
Mehr

Psyche

 
verknüpft
Psyche Psyche ist eine geplante Orbiter-Mission, die den Ursprung von Planetenkernen erforscht, indem der metallische Asteroid 16 Psyche untersucht wird.
#Entity
Mehr

IRC+10420

Stern
verknüpft
IRC+10420 IRC + 10420, auch bekannt als V1302 Aql, ist ein gelber, hypergierender Stern, der sich im Sternbild Aquila in einem Abstand von 4-6 Kiloparsecs der Sonne befindet.
#Entity
Mehr

Vesta

Asteroid
verknüpft
Vesta Vesta ist mit einem mittleren Durchmesser von 525 Kilometern eines der größten Objekte im Asteroidengürtel. Sie wurde am 29. März 1807 von dem deutschen Astronomen Heinrich Wilhelm Olbers entdeckt und ist nach Vesta benannt, der jungfräulichen Göttin der römischen Mythologie.
#Entity
Mehr

FAQ

eramal14 Wie sagt man die Mehrzahl von Protoplanet? Pluralform ist Protoplaneten
adaano10 Wie lautet der Artikel für Protoplanet? der
arsamar1999 Ist das Wort Protoplanet ein internationales Wort? Das Wort ist ein internationales Wort.
royter2005 Wie schreibt man Protoplanet in Englisch? protoplanet