Schussabgabe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schussabgabe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schuss•ab•ga•be
Duden geprüft:     Schussabgabe Duden  
Kompositum:

Schuss

[1] Abfeuern einer Waffe   [2] der Vorgang des Schießens, vom Abfeuern bis zum Eindringen des Geschosses ins Ziel (oder daneben)   [3] ohne Plural: Mengenangabe des jeweiligen Geschosses   [4] Treten eines Balles   [5] ohne Plural: etwas (in Bezug auf Flüssigkeiten)   [6] Injektion einer Droge   [7] die Aufzeichnung eines bewegten Bildes (Video / Film)   [8] Weberei: der beim Weben durch die Kette geführte Faden   [9] umgangssprachlich: leichte Verrücktheit   [10] besonders schnelles Wachsen   [11] genormte Etappe einer Transportroute (im Transportwesen vor der Eisenbahn)  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.  

Abgabe

- [WIKI] Als Abgaben sind materielle Aufwendungen – insbesondere Steuern – zu verstehen, die zu Abgabeleistungen verpflichtete Personen an empfangsberechtigte Personen oder Institutionen abzuführen haben. In Geldwirtschaften handelt es sich hierbei vor allem um Geldzahlungen, in Naturalwirtschaften werden stattdessen Naturalien abgeführt (vgl. zum Beispiel den mittelalterlichen Zehnt).
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schussabgabe: 1
Wörter mit Endung -schussabgabe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Amtssprache
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schussabgabe Wiki

Schussabgabe ist ein Begriff, der im deutschen Waffengesetz, in der Forensik sowie bei Polizei, Militär, Jägern und Sportschützen den Vorgang der Abgabe des Schusses bezeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sankt Maik

Fernsehserie
verknüpft
Sankt Maik Sankt Maik ist eine deutsche Dramedyserie, die seit 2018 von UFA Fiction für den Fernsehsender RTL produziert wird. Hinter der Serie stehen die Produzenten Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.
#TVSeries #Entity

Tatort Der traurige König

Film 2012
verknüpft
Tatort  Der traurige König Der traurige König ist der Titel des 61. Tatort-Krimis mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl in den Hauptrollen. Der von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH für Telepool und den Bayerischen Rundfunk produzierte Beitrag wurde am 26.
#Entity #Film

Bleifreie Munition

Projekt
verknüpft
Bleifreie Munition Bleifreie Munition verwendet man aus Gründen des Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Herkömmliche Patronenmunition enthält Blei sowohl in den Projektilen wie auch in den Anzündhütchen.
#Entity #Veranstaltung

Artilleriekommando 1

 
verknüpft
Artilleriekommando 1 Das Artilleriekommando 1 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Münster. Das Artilleriekommando war Teil der Korpstruppen des I. Korps.
#Ort #Entity

Artilleriekommando 3

 
verknüpft
Artilleriekommando 3 Das Artilleriekommando 3 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Koblenz. Das Artilleriekommando 3 war Teil der Korpstruppen des III. Korps.
#Ort #Entity

Artilleriekommando 2

 
verknüpft
Artilleriekommando 2 Das Artilleriekommando 2 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Ulm. Das Artilleriekommando 2 war Teil der Korpstruppen des II. Korps.
#Entity #Ort

Royal Small Arms Factory

 
verknüpft
Royal Small Arms Factory The Royal Small Arms Factory ist ein ehemaliger britischer Waffenhersteller.
#Entity #Ort

Joel Carlson

Rechtsanwalt
verknüpft
Joel Carlson Joel Carlson war ein weißer südafrikanischer Jurist und Apartheidsgegner. Als Rechtsanwalt verteidigte und unterstützte er viele Oppositionelle zur Zeit des südafrikanischen Apartheidssystems in teilweise international beobachteten Gerichtsprozessen.
#Person #Entity

Heinrich von Hagen

 
verknüpft
Heinrich von Hagen Ernst Heinrich Hagen, seit 1871 von Hagen war ein preußischer Generalleutnant.
#Entity #Person

Phrasen mit "Schussabgabe"

Mehr

FAQ

oerter1989 Wie heißt der richtige Artikel von Schussabgabe? die
sanmar2004 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schussabgabe? Schuss•ab•ga•be