Taktangabe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Taktangabe
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -taktangabe aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Taktangabe Wiki

de
Taktangabe
zh
拍號
tr
Ölçü işareti
sr
Промена тактова
ru
Размер (музыка)
ro
Metru (muzică)
pt
Tempo (música)
en
Time signature
vi
Số chỉ nhịp
uk
Тактовий розмір
th
เครื่องหมายกำหนดจังหวะ
sv
Taktartsangivelse
sh
Promena taktova
oc
Mesura (solfegi)
nb
Taktartsangivelse
nl
Maatsoort
ms
Tanda masa
ko
박자표
hu
Ütemmutató
fi
Tahtilaji
fa
کسر میزان
eu
Konpas (musika)
et
Taktimõõt
eo
Taktindiko
cy
Arwydd amser
cs
Taktové předznamenání
be
Памер (музыка)
ar
مقياس الإيقاع
Die Taktangabe steht am Beginn
Author: derivative work: Johannes Rössel (talk) DMajor.svg: User:Superm401, based on work by User:Mst
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Taktangabe steht am Beginn eines Musikstücks nach dem Notenschlüssel und eventuellen Vorzeichen und gibt die Taktart des Stückes an. Im Gegensatz zu den Vorzeichen steht die Taktangabe – solange die Taktart nicht wechselt – nur im ersten Notensystem und wird nicht wiederholt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Superunknown

Album von Soundgarden
verknüpft
Superunknown Superunknown ist das vierte Studioalbum der amerikanischen Rockband Soundgarden, das am 9. März 1994 bei A & M Records veröffentlicht wurde. Es ist das zweite Album der Band mit dem Bassisten Ben Shepherd und der neue Produzent Michael Beinhorn. Soundgarden begann die Arbeit an dem Album, nachdem er das vorherige Album Badmotorfinger unterstützt hatte.
#MusicAlbum #Entity

Kamikabe

Band
verknüpft
Kamikabe Kamikabe ist eine US-amerikanische Technical-Death-Metal-Band aus Pittsburgh, Pennsylvania, die im Jahr 2003 gegründet wurde.
#MusicGroup #Entity

Reflux

Band
verknüpft
Reflux Reflux war eine US-amerikanische Metalcore- und Progressive-Metal-Band aus Washington, D.C., die im Jahr 2002 gegründet wurde und sich 2006 auflöste.
#MusicGroup #Entity

Drowningman

Band
verknüpft
Drowningman Drowningman war eine Hardcore-Punkband aus Burlington, Vermont, die von 1995 bis 2005 aktiv war. Die Band wurde im Herbst 1995 von Simon Brody, Denny Donovan, Javin Leonard, Dave Barnett und Todd Tomlinson gegründet und war stark von einer Vielzahl von Musikern beeinflusst Bands wie Deadguy, Unbroken, Shotmaker, Unwound, Sunny Day Real Estate und Promise Ring.
#MusicGroup #Entity

Irepress

Band
verknüpft
Irepress Irepress ist eine US-amerikanische Metal- und Rockband aus Sharon, Massachusetts, die im Jahr 1998 gegründet wurde.
#MusicGroup #Entity

Selfmindead

Band
verknüpft
Selfmindead Selfmindead war eine Hardcore-Punkband aus Schweden.
#MusicGroup #Entity

Withoutending

Band
verknüpft
Withoutending Withoutending ist eine australische Progressive-Rock- und -Metal-Band aus Melbourne, die 2001 unter dem Namen WithoutEnd gegründet wurde.
#MusicGroup #Entity

Broozer

Band
verknüpft
Broozer Broozer ist eine australische Sludge-Band aus Melbourne, die 2010 gegründet wurde.
#MusicGroup #Entity

Mortality

Australische Band
verknüpft
Mortality Mortality war eine australische Death-, Thrash- und Groove-Metal-Band aus Kings Langley, die 1992 gegründet wurde und sich 1997 auflöste. 2006 war die Band wieder kurzzeitig aktiv.
#MusicGroup #Entity

Tara

Album von Absu
verknüpft
Tara Tara ist das vierte Album der Black Metal-Band Absu. Es wurde am 23. Mai 2001 von Osmose Productions veröffentlicht. Eine remastered Ausgabe sollte im September 2007 erscheinen, wurde aber bis März 2009 verschoben.
#MusicAlbum #Entity

Synthetic Breed

Band
verknüpft
Synthetic Breed Synthetic Breed ist eine australische Industrial Death Metal-Band, die 2002 in Melbourne gegründet wurde.
#MusicGroup #Entity

Natrium

Band
verknüpft
Natrium Natrium ist eine italienische Technical- und Brutal-Death-Metal-Band aus Cagliari, die 2001 gegründet wurde.
#Entity #MusicGroup

FAQ

adamar2009 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Taktangabe? Pluralform ist Taktangaben
krater19 Welcher Artikel gehört zum Wort Taktangabe? die
tersan2 Welche Bedeutung hat Taktangabe in Englisch? time signature