Kinderchirurgie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kinderchirurgie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kin•der•chi•rur•gie
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kind

[1] heranwachsender Mensch, aber noch kein Jugendlicher   [2] Mensch, mit Bezug auf seine familiäre Zugehörigkeit (Beziehung der Abkommenschaft)   [3] vertrauliche Anrede   [4] : Die Kinderchirurgie ist ein eigenständiges Fach im Gebiet der Chirurgie, welches die Diagnostik, operative und konservative Therapie wie Nachsorge von chirurgischen und urologischen Erkrankungen, Fehlbildungen, Tumoren, Verletzungen und Unfallfolgen des K  

Chirurgie

- [WIKI] Die Chirurgie (von altgriechisch χειρουργία cheirurgía = Handarbeit, Handwerk, Handwirkung) ist das Teilgebiet der Medizin, das sich mit der operativen Behandlung von Krankheiten und Verletzungen beschäftigt.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kinderchirurgie aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Kinderheilkunde
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kinderchirurgie Definition

Bedeutung - Kinderchirurgie

[1] : Die Kinderchirurgie ist ein eigenständiges Fach im Gebiet der Chirurgie, welches die Diagnostik, operative und konservative Therapie wie Nachsorge von chirurgischen und urologischen Erkrankungen, Fehlbildungen, Tumoren, Verletzungen und Unfallfolgen des K  

Kinderchirurgie Wiki

de
Kinderchirurgie
tr
Çocuk cerrahisi
sr
Dečja hirurgija
pt
Cirurgia pediátrica
pl
Chirurgia dziecięca
it
Chirurgia pediatrica
fr
Chirurgie pédiatrique
es
Cirugía pediátrica
en
Pediatric surgery
ta
குழந்தை அறுவை சிகிச்சை
sa
बाल्यशल्यचिकित्सा
pi
बाल्यशल्यचिकित्सा
nl
Kinderchirurgie
ml
പീഡിയാട്രിക് സർജറി
ko
소아외과
ja
小児外科学
id
Bedah anak
gl
Cirurxía pediátrica
fa
جراحی کودکان
eo
Pediatria kirurgio
el
Χειρουργική παίδων
ca
Cirurgia pediàtrica
ar
جراحة الأطفال

Die Kinderchirurgie ist ein eigenständiges Fach im Gebiet der Chirurgie, welches die Diagnostik, operative und konservative Therapie wie Nachsorge von chirurgischen und urologischen Erkrankungen, Fehlbildungen, Tumoren, Verletzungen und Unfallfolgen des Kindesalters einschließlich der pränatalen Chirurgie umfasst. Naturgemäß steht die Kinderchirurgie der Pädiatrie nahe. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Medizinische Universität Graz

Universität in Graz Österreich
verknüpft
Medizinische Universität Graz Die Medizinische Universität Graz ist eine Universität in Graz, Österreich.
#Organisation #Entity #CollegeOrUniversity #EducationalOrganisation #Ort

Klinikum Frankfurt Höchst

Allgemeinkrankenhaus Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Klinikum Frankfurt Höchst Das Klinikum Frankfurt Höchst ist eines der größten Krankenhäuser in Frankfurt am Main. Der Standort des Krankenhauses ist das Höchster Oberfeld an der Grenze des westlichen Frankfurter Stadtteils Höchst zu Unterliederbach.
#Entity #Ort #Organisation

Pädiatrie

Medizinisches Fachgebiet
verknüpft
Pädiatrie Die Pädiatrie ist der Zweig der Medizin, der die medizinische Versorgung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen beinhaltet. Die American Academy of Pediatrics empfiehlt, dass Kinder bis zum Alter von 21 Jahren pädiatrisch betreut werden.
#Entity
Bild-Author:U.S. Navy photo by Journalist Seaman Ryan Clement (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Kinderklinik in St Gallen Schweiz
verknüpft
Das Ostschweizer Kinderspital ist ein regionales Zentrum für Kinderheilkunde und Kinderchirurgie in St. Gallen, Schweiz. Zu den Trägern des Spitals gehören die Ostschweizer Kantone St.
#Entity #Organisation #Ort

 

Kinderklinik in Zürich Schweiz
verknüpft
Das Kinderspital Zürich in Zürich-Hottingen ist das grösste Zentrum für Pädiatrie und Kinderchirurgie in der Schweiz. Es beschäftigt rund 2300 Mitarbeiter, bietet rund 230 Betten und betreut jährlich knapp 8200 stationäre Patienten und rund 40'000 ambulante Patienten.
#Entity #Ort

Universitätskliniken Kaunas

Medizinische Einrichtung in Kaunas Litauen
verknüpft
Universitätskliniken Kaunas Krankenhaus der litauischen Universität für Gesundheitswissenschaften Die Kaunas-Kliniken sind die größte und am weitesten fortgeschrittene medizinische Einrichtung in Litauen.
#Entity #Hospital #Ort
Mehr

Altonaer Kinderkrankenhaus

Kinderklinik in Hamburg
verknüpft
Altonaer Kinderkrankenhaus Das Altonaer Kinderkrankenhaus im Hamburger Stadtteil Ottensen ist ein seit 1859 bestehendes Fachkrankenhaus für Kinder und Jugendliche mit 205 Planbetten. Außerdem stehen 26 Plätze für teilstationäre Behandlungen zur Verfügung. Seit 2006 ist es eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.
#Entity #Organisation #Ort #Konzern
Mehr

Kinderkrankenhaus Vilnius

Krankenhaus in Vilnius Litauen
verknüpft
Kinderkrankenhaus Vilnius Das Kinderkrankenhaus Vilnius ist ein Kinder-Krankenhaus in Vilnius, der Hauptstadt Litauens. Nach Rechtsform ist es Viešoji įstaiga, 'öffentliche Anstalt'. Es ist eine Filiale von Santariškių klinikos. Es gibt 1.608 Mitarbeiter.
#Entity #Ort #Organisation

Klinikum Fürth

Allgemeinkrankenhaus in Fürth Bayern
verknüpft
Klinikum Fürth Das Klinikum Fürth ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg. Als selbständiges Kommunalunternehmen stellt es aktuell 771 stationäre Planbetten bereit.
#Organisation #Entity #Ort

Max Grob

 
verknüpft
Max Grob Max Grob war ein Schweizer Kinderchirurg. Er war der erste Schweizer Chirurg, der ausschliesslich kinderchirurgisch tätig war. Er begann seine Tätigkeit 1928 im Kinderspital des Kantons Zürich. 1936 beendete er seine Ausbildung zum Kinderchirurgen in Zürich.
#Entity #Person

Abderrahim Harouchi

Arzt
verknüpft
Abderrahim Harouchi Abderrahim Harouchi war ein marokkanischer Arzt und Politiker.
#Person #Entity

Shriners

 
verknüpft
Shriners Shriners International, auch bekannt als The Shriners oder früher als der Altarabischorden der Adligen des mystischen Schreins bekannt, ist eine Gesellschaft, die 1870 gegründet wurde und ihren Sitz in Tampa, Florida hat.
#Organisation #Entity
Mehr

FAQ

terlop12 Kinderchirurgie Artikel im Duden? die
krakra5 Wie ist die Übersetzung von Kinderchirurgie auf Englisch? paediatric surgery